ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. H4 oder H7

H4 oder H7

Themenstarteram 30. März 2004 um 14:17

hallo,

ich habe mal ne frage zu den bezeichnungen h4 und h7. ich hab nen vectra b 2 (BJ '99) und wollte mir mal die philips blue vision zulegen. in einem ersatz set, dass ich von dem freundlichen bekommen hab, war ein h4 ersatzbirne drin und so wie ich das jetzt mitbekommen hab sollten ja alle 4 birnen für fern- und abblendlicht h4 sein. allerdings habe ich auch schon gelesen, dass manche h7 in nem vectra haben, wie geht das, haben die nicht andere fassungen (h4 3 kontake und h7 2 kontakte?)? ich hab auch schon wie blöde im handbuch gesucht, aber finde nichts. also welche fassung muss ich jetzt nehmen??

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 30. April 2004 um 16:22

ich finde die möchtegern xenon lampen

schlichtweg scheisse. blenden genauso

penetrant wie richtige xenon und sehen

durch das kunterbunte licht relativ schwul aus.

aber jedem das seine. meine erfahrungen

sind das die normalen H1 und H7 die beste

Lichtausbeute haben :-)

@ Bubiba

 

da wären aber die namhaften lampen von den japan importen wie "Blue Laser Light" oder so sehr wohl zu unterscheiden, die haben ja noch nicht mal ne zulassung in deutschland. und ich finde die Vision Plus oder Blue Vision Plus von Philips sind doch schon sehr zu empfehlen. haben ja nicht umsonst ne auszeichnung von auto-bild bekommen ;-)

mfg winniepooh_ac

am 30. April 2004 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

ich finde die möchtegern xenon lampen

schlichtweg scheisse. blenden genauso

penetrant wie richtige xenon und sehen

durch das kunterbunte licht relativ schwul aus.

aber jedem das seine. meine erfahrungen

sind das die normalen H1 und H7 die beste

Lichtausbeute haben :-)

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber bevor du schnellst Urteilst, die Lampen heißen zwar "Blue Vision" oder ähnlich, Blau sind sie auf keinen Fall, wie gesagt, nur der Rotlicht Anteil wird herausgefiltert.

Nen cooler BMW E36 mit, naja, Ausländischen Mitbürgern drin und dann noch blaue Kappen, ich weiss was du meinst !

am 30. April 2004 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Nen cooler BMW E36 mit, naja, Ausländischen Mitbürgern drin und dann noch blaue Kappen, ich weiss was du meinst !

[OFFTOPIC]

Trotzdem bleibt es ein Deutsches Auto und es spielt keine Rolle WER oder WAS drin sitzt. Wenn es schon ein "cooles" Auto ist, dann frage ich mich warum mehr Ausländer damit rumfahren als Deutsche!

Und? Ne Ausrede parat?

Es fahren genug Deutsche mit leuchtenden Weinachtsbäumen rum, also schiebt nicht immer alles auf die "Ausländer". :mad:

Die Ausrede "Schuldigung, war nicht so gemeint" kannst Du stecken lassen.

Gruß

Ercan

P.S.: Wer noch ein Problem damit hat kann sich per PN bei mir melden!

[/OFFTOPIC]

am 30. April 2004 um 22:08

Finde ich schon komisch das du dich angesprochen fühlst, oder ?

Wer damit gemeint war, kann sich jeder vorstellen, und das du aus Essen kommst, gehe ich mal von aus, das du AUCH die Leuten meinst, die ich auch meine, ob du dazu gehörst, das weiß ich nicht.

am 30. April 2004 um 23:48

[OFFTOPIC]

Ich sage hier nur meine Meinung! Falls Du es nicht bemerkt haben solltest. Und so eine bzw. solche Karren die DU meinst fahre ich nicht. In meiner Sigantur ist eine Galerie, dort kannst Du Dir die Bilder anschauen.

Es geht darum das es Niveaulos ist so einen Mist rauszulassen! Ob es Ausländer sind oder Deutsche, beides sind Menschen. Und der E36 ist auch nur ein Auto, was Schei** egal ist wer da drin sitzt!

Genauso wenn ich mir Deine Signatur ansehe...Gibt kein Unterschied.

Wenn Du weiter darüber Disskutieren willst, PER PN!

Gruß

Ercan

[/OFFTOPIC]

am 1. Mai 2004 um 0:36

Warum außer den Deutschen auch Ausländer BMW oder den Stern fahren?

Weil es für beide Statussymbole sind. In dieser Hinsicht nehmen sich Menschen nix.

MfG

am 1. Mai 2004 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

[OFFTOPIC]

Es geht darum das es Niveaulos ist so einen Mist rauszulassen! Ob es Ausländer sind oder Deutsche, beides sind Menschen. Und der E36 ist auch nur ein Auto, was Schei** egal ist wer da drin sitzt!

Genauso wenn ich mir Deine Signatur ansehe...Gibt kein Unterschied.

Wenn Du weiter darüber Disskutieren willst, PER PN!

Gruß

Ercan

[/OFFTOPIC]

Diskutieren will ich nicht, nimm es einfach so hin, Basta, nicht umsonst wird das Thema rund um den Authandel am Kino so thematisiert, wenn du nun meinst auf der Antisemitismus Schiene zu Reiten, tu das, anscheinend hast du mal wieder nix verstanden, daher glaube ich, beenden wir das mal an dieser Stelle.

PS : Du solltest dich mal mit dem Vorgang dieser Signatur in meinen Postings auch mal auseinandersetzetn, da in anderen Foren diese Sache sehr ERNST genommen wird, zum Totlachen !

Ist das letzte was ich dazu noch schreiben werde.

Guten Morgen

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich meine Birnen tauschen möchte. Das Problem welchen Birnentyp ich nehme, habe ich. Stehe sondern vor dem Problem wie überhaupt an die blöden Birnen komme um überhaupt etwas zu wechseln. Vorne rechts scheint es ja noch recht einfach zu sein, da dort ja nur die Sicherungen sind. Aber wie komme ich links an die Birnen? Bitte helft mir? Finde ich irgendwo eine Anleitung was und wie das alles ausbaue.

Grüße und Danke

Toxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen