H2

Hi,
ich bin neu hier und möchte euch zuerst einmal alle recht herzlich Grüßen.

Nun zu meiner Frage.

Möchte mir einen gebrauchten H2 kaufen. So Baujahr 2003 bis 2004. Habe jetzt gehört das beim H2 es Probleme mit den Zylinderköpfen gibt. Einem Bekannten von mir ist beim H2 der Zylinderkopf bei 40000 Km gerissen.

Ist das jetzt der absolute Ausnahmefall? Oder ist das eine H2 Krankheit?

Hat der H2 noch andere Krankheiten auf die man achten sollte?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort!!!

68 Antworten

Zitat:

wer das wort schwanzverlängerung benutzt dem unterstelle ich von vornherein Neid, kannst du dich rausreden wie willst

unterstell was du willst...juckt mich nicht...

Ich weiß nicht warum von Hummerfahrern immer gleich die Neid Karte gespielt wird. So ein H2 aus den genannten Baujahren kostet in etwa soviel viel ein halbwegs ausgestatteter VW Passat. Und mal ehrlich, bei so einem Passat käme hier wohl keiner auf die Idee von Neid zu reden......

Und was die Geländetauglichkeit betrifft, niemand von uns kann mit Sicherheit sagen ob die H2 in den Videos original und Serie waren. Und nüchtern betrachtet, diese Gelände hätte ein Suzuki SJ/LJ oder ein Lada Niva auch bezwungen. Nur hat der natürlich nicht diesen Statusfaktor. Wem es wirklich um die Geländetauglichkeit geht, der findet bestimmt gute ALternativen zum H2. Aber der H2 ist eben auch nett ausgestattet und bringt eben auch Emotionen mit. Und wer ihn fahren will, warum nicht? Aber kommt bitte von dem Trip runter, das jeder der den Hummer nicht mag automatisch neidisch ist.....

Stimmt. Ich mag keine Hummer und bin nicht neidisch.😁
Astro, Du bist ein echter Menschenkenner! Wie machst Du das bloß?

@spechti
Magst du keine Hummer essen oder fahren?😁
Und bitte keine Witze auf meine Kosten!

Ähnliche Themen

Also, essen tu ich sie ganz gern...😛

Hi,
ihr zwei Dampfplauderer. Wieviel Allrader habt ihr zwei Helden schon in eurem Leben gefahren?

Seit ihr schon mal mit einem 2 Tonnen Anhänger im Winter in eine Baustelle gefahren?

Entweder könnt ihr was konstruktives zum Thema beitragen oder ihr haltet euer Kaffeekränzchen wo anders ab!!!!!!

Fahre nen G.
Auch toll ausgestattet, auch groß, für viele (Neider) auch ne schwanzverlängerung, sieht besser aus, geht besser und ist im gelände besser.
Geschmackssache halt.
@dirttrack: du böser, böser neider! 😉😛

@samira545
Nu halt mal schön die Füße still und den Ball flach. Dir Greenhorn (angemeldet seit Dienstag und satte 4 Beiträge) steht es nicht mal im Ansatz zu hier jemanden des Threads zu verweisen. Wenn sich Leute wie Spechti zu Wort melden, kannst du allenfalls mal andächtig lauschen und das wars für Dich. Wenn du mit ähnlichem Wissen aufwarten könntest würdest du hier nicht so einen Affen machen, weil du dir deine gestellten Fragen dann selbst beantworten könntest.

Und was deine Fragen betrifft, mehrere und ja. Und richtig interessant wird es mit nem 3to Anhänger, im Winter und 2WD auf engen Einfamilienhausbaustellen.

PS: Könnte mir auch gut vorstellen das du wieder so ein Fragensteller bist, der gerade Azubi ist und nen Hummer Poster überm Bett zu hängen hat.........ist aber nur eine persönliche Vermutung, solche Leute tauchen hier in den Ferien oft auf......

irgendwas stimmt in diesem komischen Forum nicht....

zu groß. bei so vielen angemeldeten usern muss ja auch die zahl der "komischen" stetig zunehmen.
in allen unterforen gibt es nen "harten kern" und dieser regt sich bei einigen Newbies oder dummen fragen einfach zu sehr auf. vielleicht doch eher mal ignorieren oder nen link zu google legen 😉
Die "jungen Schüler" treiben sich aber überall so rum...nervt, aber was solls....
cu

chris

jung und dumm waren wir alle mal, der Fehler liegt also definitiv nicht bei den jungen Buben...

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

jung und dumm waren wir alle mal, der Fehler liegt also definitiv nicht bei den jungen Buben...

wer ist denn in diesem fall der junge bube? die fraktion, die hier die neiddebatte angestossen hat....oder spechti?? 😕

Seltsam das ich zielmlich allein dastehe wenn ich finde das Leute wie Dirtrack die mit Begriffen wie Kackfass und Schwanzverlängerung rum werfen sich einfach zurückhalten sollten wenn jemand ernsthafte Fragen zum H2 hat. Und wenn er der Meinung ist der H2 ist völlig geländeuntauglich weil er mal ein Video bei Youtube gesehen hat..... naja

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Seltsam das ich zielmlich allein dastehe wenn ich finde das Leute wie Dirtrack die mit Begriffen wie Kackfass und Schwanzverlängerung rum werfen sich einfach zurückhalten sollten wenn jemand ernsthafte Fragen zum H2 hat. Und wenn er der Meinung ist der H2 ist völlig geländeuntauglich weil er mal ein Video bei Youtube gesehen hat..... naja

brunzbude hatte ich glaube ich auch gesagt....nur der vollständigkeit halber...siehs mir nach....es ist dieser tief sitzende neid in mir....wie kann auch irgendjemand nen H2 nicht toll finden....geht ja gar nicht.

das bezieht sich nicht speziell auf diesen Thread

ich meine einfach, wenn hier jemand eine technische Frage stellt, bekommt er von mir eine sachlich kompetente Antwort; die Entscheidung ob es - wie hier unterstellt - richtig oder falsch ist, das ein Azubi sich einen H2 zulegen will, steht mir doch garnicht zu, also kann es mir auch völlig egal sein WARUM er den H2 will (weil er meint er wäre im Gelände gut, als Schwanzverlängerung oder was auch immer). Und genau das haben einige hier wohl nicht so ganz verinnerlicht.

Deine Antwort