ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H2 Fehlercode

Hummer H2 Fehlercode

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:39

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen Fehlercode der immer wieder aufrtitt, P069E aber was der zu bedeuten hat bleibt mir ein Rätzel. Das Fahrzeug ist auf LPG umgerüstet und wirft die Lampe kurz nach dem umspringen aus LPG beim warmlaufen, wenn erwarm ist bleibt sie eigentlich aus.

 

Bitte um schnelle Antwort, es eilt.

 

Fahrzeug:

 

Hummer H2

6.2 V8

Baujahr 2008

 

 

Ich bedanke mich für die Antwort(en)

 

Gruß

 

Samy

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Juni 2008 um 16:03

Offne mal:

http://service.gm.com/.../08%20GRP07%20All%20Engines.pdf

und such da nach dem Fehlercode

am 11. Juni 2008 um 21:44

Hallo Samy,

der angezigte Fehlercode dürfte meiner Meinung nach von der Abgasüberwachung kommen!

Versuche mal den Motor mit ganz geringer Last (niedriger Drehzahl) warm zu fahren! Ich habe von LPG-Anlagen gehört, die bei der Umschaltung auf Gas bei zu hohen Drehzahlen nicht schnell genug die Gasversorgung (Druck) aufbauen können.

Hast du mal bei verschiedenen Tenkstellen dein Gas getankt? Verschiedene Anlagen kommen mit der Regelung bei unterschiedlichem Propan-Butan -Gemisch nicht zurecht!

 

Gruß....

P069E is Fuel System Control Module Requested MIL Illumination

wie mein vorganger schon sagte, ist eine Druck angelegenheit beim Umschalten.

Rudiger

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 9:51

Hallo zusammen,

 

kann es sein dass es am plötzlichen Druckanstieg in der Kraftstoffleitung liegt, und zwar in dem Augenblick in der die Gasanlage umschaltet, denn dann tritt der Fehler oft auf, so würde ich jetzt einschätzen dass das Steuergerät einen massiven Druckanstieg feststellt, da ja leider kein Rücklauf mehr vorhanden ist. Ab welchem Kraftstoffdruck leuchtet die Leuchte denn?

Wenn man einen langsamen Übergang von Benzin auf Gas herstellen würde indem man langsam Benzin verringert und gegenläufig Gas erhöht, dann ist der Druckanstieg ja nur langsam vorhanden.

 

Könnte dies das Problem beseitigen oder gibt es einfach einen Druckwert ab dem das Steuergerät die Lampe wirft?

 

P.S.

 

Danke für die Tabelle.

Lieben Gruß

 

Samy

am 16. Juni 2008 um 12:54

Hi Samy,

sag mir doch bitte mal welche LPG-Anlage bei dir verbaut ist!

Hersteller?

Gruß

Buick 58

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 6:34

Hallo,

 

meines Wissens nach ist es eine vollsequenzielle Zavoli Alisen N mit 2 Verdampfern.

 

Gruß

 

Samy

am 20. Juni 2008 um 11:37

Hallo Samy,

die Zavoli Anlagen sind dafür bekannt, dass sie beim Hummer manchmal für Fehlercodes sorgen.

Lasse mal in deiner (Gas) Werkstatt den Umschaltzeitpunkt im Steuergerät etwas nach hinten setzen.

Meiner Meinung nach ist dein Motor noch nicht warm genug um im Gasbetrieb den nötigen Druck zu erzeugen. Wenn die Umstellung erfolgt ist, sollte dein Problem behoben sein!

Gruß......

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:16

Hallo zusammen,

 

das Problem besteht weiterhin.

 

Ich wüsste gerne ab welchem Druck auf der Benzinseite die Lampe leuchte soll. Ich denke es liegt daran dass es keinen Rücklauf mehr gibt, dadurch das Benzin nicht mehr eingespritzt wird, steigt der Druck.

 

Wie kann man abhelfen? Rücklauf legen?

 

Leider gibt es keinen Modus um die Umschaltung so zu realisieren dass Benzin immer weniger und Gas immer mehr eingespritzt wird.

 

Ich bin gespannt und danke für die Antworten.

 

 

Danke und Gruß

 

Samy

Hi,

hast Du denn die Köpfe durch gehärtete Ventilsitzringe "gasfest" machen lassen?? Sonst wirst Du nicht lange Spaß haben am Gas-Motor......

Ich bekomme den gleichen Motor im 08er GMC Sierra Denali - das Ding ist noch im Hafen.

Meine Köpfe gehen dann direkt weg zum Motoreninstandsetzer.

Danach soll dann eine Icom rein (Flüssigeinspritzer ohne Verdampfer) oder halt 'ne Vialle, falls die endlich mal so weit sein sollten, was für dicke 8-Ender zu bauen.

Grüße

Cherche

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 14:29

Hi,

 

ich halte von Flüssiggaseinspritzung nicht viel. Keine richtig programmierbaren Steuergeräte sondern nur Düsen mit einfacher STeuerelektronik, da musste hoffen das alles passt, sonst alles wieder rausbauen und ändern und wieder probieren, und schmieren tun die auch nicht, von daher kaum Veränderung. Kühlung, gering besser, wenn du keine Rennen fährst macht das überhaupt nichts. Nein, Gasfest ist er nicht, aber darum geht es ja überhaupt nicht, ich suche bloß den Druck ab dem die Lampe angeht (Benzindruck).

 

Wer weiß das?

 

Gruß Samy

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:32

Kann mir keiner weiterhelfen mit dem Benzindruck und entsprechenden Werten?

 

Gruß Samy

am 9. Mai 2009 um 13:58

Hi du mußt einen rücklauf mit einstellbarem druck einbauen.Dann must du den druck mit einem OBD gerät einstellen,wenn die Anlage läuft.Ist etwas kompliziert.Sollte dein Umrüster aber wissen,wenn er öfter Hummer umrüstet.Das Problem haben nur H2 ab Modelljahr 2008.

Hab mich grad erst hier Angemeldet.Kenne die Regeln hier nicht aber wie du aus meiner Beschreibung liest habe ich diese Dinger schon öfter verbaut.Also jetzt weißt du was man machen muß und wer es kann ;).

Hi,

meiner ist gerade beim Umrüster um eben das Problem mit P069E und P2635 zu "erledigen".

Beim Zuschalten der Gasanlage steigt der Druck zu weit an und der Fehler wird gesetzt.

Allerdings baut mein Umrüster eine elektronische Schaltung ein - mit einer selbstgebauten Rücklaufleitung wäre in Bezug auf TÜV etwas vorsichtig;) (wollte er aber auch zuerst machen).

Hier gibt's auch fertige Black-Boxes aus Canada - die fahren oft die PU mit CNG und haben ergo die gleichen Probleme:

http://www.technocarb.com/

 

Grüße

Cherche

 

am 9. Mai 2009 um 20:54

Gute Idee!Funktioniert aber nicht.So kann man das problem bei einem Mustang mit Einleitungssystem lösen.Hab ich auch schon eingebaut ,gibt es bei dem prins Importeur GAS ,ist eigentlich nur ein elektrischer Widerstand mit einem poti so das man ihn so einstellen kann.Der Widerstand wird so per obd eingestellt das er den gleichen Wert im STeurgerät ergibt der auch sonst da steht.Der Hummer H2 Modelljahr 2008 hat meist einen Kraftstoffdruck von 3bar.Manchmal aber hat es 5 bar und wenn dann der poti 3 bar anzeigt gibt es eben einen Fehler.

Der Tüv ist kein Problem.Wenn dein Umrüster nicht mehr weiter weiß, meld dich unter :t.dahlem@null500.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H2 Fehlercode