H2-Autogas mit 160ltr. Unterflur fertig gestellt

Hallo Gemeinde,

seit gestern ist mein H2 fertig umgebaut. Ich habe jetzt 120ltr. Benzin und 160ltr. LPG zur Verfügung. Das beste daran ist das alles Unterflur verbaut wurde und ich so im Inneren keine Einschränkungen habe. Um für den 2ten Gastank etwas Platz zu schaffen wurde die Abgasanlage geändert. Jetzt ist ein komplett einflutiger Edelstahlauspuff mit seitlichem 90iger Endrohr eingebaut der einen herrlichen grollenden wenn auch grenzwertigen V8 Sound hören lässt. Der komplette Umbau hat den Segen des TÜV bekommen und somit ist alles gut. Der Schmerzfaktor beim Gasgeben wird sich jetzt deutlich reduzieren und die 80% weniger Gesamtschadstoffausstoss werden auch die CO² Fanatiker etwas beruhigen können.

52 Antworten

Hallo Eichi1!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum anscheinend wirklich gelungenen Umbau.

Aber mal ganz ehrlich. Wieso reagierst du auf die beiden Neider die dir das "schwarz unter den Fingernägeln" nicht gönnen. Du brauchst dir doch nur die Fahrzeuge von den anschauen und schon merkt man, dass dort der pur Neid regiert. Halt typisch Bild Leser. ;-)

Genieße deinen Hummer weiter!!. Viel Spaß!!

Gruß Uwe.

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Hallo Eichi1!

Aber mal ganz ehrlich. Wieso reagierst du auf die beiden Neider die dir das "schwarz unter den Fingernägeln" nicht gönnen. Du brauchst dir doch nur die Fahrzeuge von den anschauen und schon merkt man, dass dort der pur Neid regiert. Halt typisch Bild Leser. ;-)

Gruß Uwe.

Wie Recht Du hast, aber ich habe leider immer Probleme mein Temperament zu zügeln. Ich werde aber fleissig an mir arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Bitte mal Bilder posten,echt genial !

Zitat:

Original geschrieben von Eichi1

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Bitte mal Bilder posten,echt genial !

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

wow, stell doch mal ein paar bilder ein 🙂

Re: ?=

Zitat:

Original geschrieben von Ehrentraut

Was bitte ist ein H2???

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Hallo Eichi1!

Gruß Uwe.

es gibt keinen grund hier streit zu sähen...

so echt nicht schlecht gemacht, aber ins gelände fährst du mit dem bestimmt nicht mehr, oder doch?!? der tank hängt ja recht weit unten, deswegen frag ich...

Zitat:

...es gibt keinen grund hier streit zu sähen...

sehe ich absolut genauso. Bei diesen Minderwertigkeitskomplexen soll er wenigstens ein großes Auto fahren. Viel Spaß damit

Zitat:

Original geschrieben von Norman-C200

so echt nicht schlecht gemacht, aber ins gelände fährst du mit dem bestimmt nicht mehr, oder doch?!? der tank hängt ja recht weit unten, deswegen frag ich...

Der Tank liegt hinter dem Böschungswinkel, also hinter einer gedachten Linie von Lauffläche des Rades zum Stoßfänger des Fahrzeuges. Der Tank berührt beim bergabfahren und beim rückwärtigen bergauffahren niemals den Grund. Die Geländefähigkeit des H2 (genutzt oder ungenutzt) zu erhalten war ein wichtiges Kriterium bei der Umrüstung. Leider ist das auf den Bildern schlecht zu sehen, das geb ich gern zu.

Sind wir doch mal ehrlich:

Die wenigsten Hummer werden im Gelände bewegt und dazu sind sie eigentlich auch zu schade, auch wenn die H1 dazu gebaut wurden. Der H2 ist da schon ein ganzes Stück abgespeckter und komfortabler.

Dennoch finde ich die Kommentare über den Benzinverbrauch lächerlich....

Ein Toyota Prius verbraucht zwar weniger Sprit, stösst aber während seiner Geburtsstunde viel mehr CO2 in die Atmosphäre als der Hummer (Batterien!)

Letztendlich ist der Stein der Weisen noch nicht gefunden....

Ich wollte hier keine Diskussion starten. Mir gings um die Geländegängigkeit. Weil für mich ein solches Auto auch da hingehört und dort bewegt würde. Ich bin kein bisschen neidisch, habe einen sportlichen Wagen, der mir jede menge Spaß gemacht hat. Jetzt ist der Motor hinüber, aber das ist eine andere Sache und hat nix mit mir zu tun. Ist wohl ein Produktionsfehler (Alfa halt...).

CO2 mäßig ist der Hummer schrott. Das steht gang klar fest. Man muss keinen Prius anführen, ein normaler Golf fährt genausoschnell und gut und bequem wie ein Hummer. Die Straßenlage ist dabei 10 mal besser.

Ich sagte auch, dass ich unter anderen Umständen auch einen Geländewagen hätte. Aber hier gibt es zu wenig Möglichkeiten mal da "die Sau rauszulassen". Wenn der Geländewagen nicht nach dem Ritt durchs Gelände braun vor Matsch ist und auch mal ne Schramme davonträgt ist das für mich keine Geländefahrt.
Wenn mein Alfa wieder fit ist wird der auf seinem Revier bewegt. Werde ihn wieder die ein oder andere Runde auf der Nordschleife fahren lassen. Einfach weil's mir Spaß macht. Dass mich da alle 5 Minuten da ein Porsche GT3 überholen wird juckt mich nicht.

Jeder Hummer, der auf ner normalen Straße bewegt wird, ist einfach ein auffällliges Auto, was gewisse Vorurteile (welche nicht alle unberechtigt sind) mit sich bringt. Wer auffallen will, der tut das auch. Und so ein Auto braucht man dafür. Für alles andere ist ein Hummer nicht zu gebrauchen. Man darf mit dem Wagen ja noch nicht mal bei ner Baustelle auf der linken Spur fahren, weil er zu breit dafür ist. Wenn die Baustelle vorbei ist wird bei 160 abgeregelt. Da schalte ich gerade mal vom 3. in den 4. Gang hoch. Usw usw... Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich hoffe ich brauch es nicht.

Schönen Gruß

Alex

Ist doch in Ordnung!
Und egal, wer wo wann mit welchem Auro fährt!
Hier wird die Gasanlage vorgestellt bzw. erwähnt, und das ist Fakt.

Gute Fahrt!

LPG-Hummer

Hallo,

der Umbau ist doch auf jeden Fall super gemacht,da das Auto genauso wie vorher nutzbar ist.

C32AMG hat mit seinem Beitrag schon etwas recht.
Ich habe zumindest noch nie gehört,warum sich ein User über den Sinn seines Autos rechtfertigen muss.

Viel Spass mit dem Hummer wünsche ich auf jeden Fall!

Gruß
Stephan

Deine Antwort