H1 Travel -- kaufen oder nicht ?
... moin moin in die Runde !
... verfolge - erst im Verborgenen (meint unangemeldet) - nun als Mitglied die Kommentare zum h1-Travel ... erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps !!!!
... noch fahre ich einen Trajet ... aber bin kurz davor mir einen Travel zu holen ... doch wenn ich jetzt höre was für nen Stress + Kosten das mit den Winterreifen gibt in Kombination mit der Frankreich Öl Panne und den Problemen die scheinar, der Ausbau der 2. + 3. Sitzreihe verursacht : dann bin ich mir nicht mehr soooooo ganz sicher !
... noch hab ich die Bestellung nicht unterschrieben !
... drumm freu ich mich über jeden nützlichen Hinweiss !
... vielen Dank im Voraus !
christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von reko-sonata
Zitat:
aaahgrrrrrrr komme hier mit dem posten nicht klar,sorry an alle leser.
glückwunsch zu deinem H...sicher eine sehr gute wahl....viel auto für "wenig" geld.
aber etwas anders...weswegen ich schreibe.... eigentlich bin ich ein sehr liberaler mensch...aber ich mag es nicht leiden,wenn sich welche aus dem osten über den westen lustig machen... schönere autobahnen o.ä.
vor 20 jahren habt ihr in warnemünde (rostock) noch mit "mutterboden" (braunkohle loser dreck)geheizt,dass die luft gelb aussah und es erbärmlich stank. erinnere dich mal,wie eure städte ausgesehen haben... kühlungsborn als beispiel... alles marode und verdreckt.... strassen wie im mittelalter.
und heute !? dem westen sei dank... top strassen... glasfaserkabel - bei uns wurden wieder kabelmasten aufgestellt,weil das geld in den osten ging/geht !!! könnte noch eine menge mehr dazu schreiben.
wie gesagt... habe nichts dagegen,wenn der osten auch gut läuft,aber nicht so tun als ob es auf euren mist gewachsen ist. bescheidenheit ist auch eine tugend.
allzeit gute fahrt wünsche ich dir.......... und das meine ich sehr ehrlich
38 Antworten
Hi Christian,
Haste den mal in Altenburg probiert ? Meiner Meinung nach hat der in Chemnitz nicht nur weiß da stehen, wir hatten auch schwarz und silber gesehen, wo wir die Probefahrt gemacht haben ( Probefahrt wurde in einem silbernen gemacht ).
MFG
Stephan
Hallo Christian,
sorry erstmal dass, die Links nicht gingen. Keine Ahnung warum in letzter Zeit die Links, die in der Vorschau noch gingen, dann kurze Zeit später kaputt sind.
Ich meinte wie Stephan schon vermutet hat www.hyundai-hirsch.de --> dann Gebrauchtwagen klicken. Der hat ein paar rumstehen, weiß, silber, schwarz.
Zur Klärung Deiner Verwirrung bzgl. der verschiedenen Namen des H1. Der H1 bekommt in den verschiedenen Ländern von dem jeweiligen Importeur eine eigene Verkaufsbezeichnung verpaßt ist aber im Wesentlichen immer das gleiche Fahrzeug mit Unterschieden in der Ausstattung, über die ebenfalls der Importeur für sein Land entscheidet. Hier mal ein paar Beispiele:
A: Starex
CH: People
F: Satelite
D: Travel
E, GB: i800
um nur einige zu nennen.
Der Satelite hat als z.B. Schiebefenster in den Schiebetüren und ein Bluetoothradio mit Richtmikro.
Der Starex aus Ösiland hat ein elektr. Sperrdiff, Einen Steinschlagschutz in anderer FArbe untenrum und nur Ausstellfenster in den Schiebetüren.
Der Travel hat ebenfalls Ausstellfenster + 10 Jahre Rostgarantie; der People ebenfalls; der Starex hingegen hat nur 6 Jahre Rostgarantie.
Du merkst worin die Unterschiede bestehen!? Hinzu kommt, dass es seit kurzem auch noch Unterschiede bei den Motoren hinsichtlich der Leistung gibt.
Travel ist mit 136PS + 170 PS zu haben, wenn ich mich nicht täusche.
Ein sehr guter Bekannter hat sich aus Rosenheim den Satelite geholt in schwarz. Die kommen wohl über Benelux aus Korea. Das Bild auf deren Website ist nur Dummybild.
Am besten nachfragen in welchen Farben er die hat. Hab gesehen, dass man da sogar einiges an Sonderausstattung kriegen kann.
Der Händler Mükra in München hatte bis vor kurzem noch einen schwarzen H1 dastehen.
Oder hier --> Mehrmarkenangebot klicken
viel Erfolg
ich hoffe hat etwas geholfen
Gruß
Joe
... einen schönen guten Abend !
... und ein herzliches Dankeschön an alle die mich Technikniete so nett und ausführlich beraten haben !
... ok, wo das mit den Namen nun geklärt ist : vielen Dank dafür Joe ! ... werde ich mich für das deutsche Model den Travel entscheiden ... nen Händler hab ich inzwischen auch gefunden - es gab nicht mehr soooo viel Auswahl - denn ich brauch die Kiste noch diese Woche - wie gesagt der olle Trajet is ja platt !
... hab heut den ganzen Tag mit telefonieren und mailen verbracht (Mensch hat ja sooo schrecklich viel Zeit und Möge für solche Dinge !) und nu muß ich nur noch das OK von meinem Weibchen einholen und dann wird zugeschlagen ! ... dafür muss ich dann zwar nen paar hundert KM fahren - aber dafür gehts dann im Neuen Auto zurück : ich freu mich schon drauf !
... den Wagen der mir nu zum Greifen nah ist hat 25km Tachostand, noch keine Zulassung und damit bin ich der Erste Besitzer ... hat 170 ps ... zudem gibts das gute Sück dann in Schwarz - mit schwarzen Scheiben ... genau so wollte ich ihn haben ... fürs erste - denn muss noch ne Anhängerkupplung ran - aber erst später !
... und der Preis ist unschlagbar gut ... ein echtes Schnäpschen !
... so, ich hau mich nach einem so spannenden Tag mal aufs Ohr und melde mich mit Bild sobald ich damit aufm Hof stehe ... .... ... ... bald schon ist Weihnachten ... tralalala !
... noch mal vielen Dank an Alle !
christian
Hallo Christian,
Bei welchem Händler hast du ihn gekauft ( oder wirst du ihn kaufen ) ? Was wirst / hast du bezahlt ( wenn ich fragen darf ) ? EU Neuwagen oder vom Vertragshändler ? Bei mir steht der Kauf evtl. schon nächstes Jahr an, wollte eigentlich noch 2 Jahre warten, da unser Trajet dann abbezahlt ist , aber das Steuergeschenk von unserer Bundesregierung wollte ich schon mitnehmen - 418 Euro Steuern ist auch nicht wenig, gerade bei 4 Kindern . Bekommst du eigentlich noch was für Deinen Trajet - wegen dem Motorschaden ( ich habe auch einen Trajet ) ?
MFG
Stephan
Ähnliche Themen
Hallo Christian,
wir überlegen uns auch gerade einen H1 Travel zu besorgen...wie Du schon sagtest....4 Kinder usw...das trifft uns auch. :-)))
Der Alhambra ist jetzt wirklich zu klein....
Bitte melde Dich wenn Du was zu berichten hast.....
Vielen Dank und Grüße
Simon
... einen schönen und fröhlichen guten Abend !
... erst mal : tschuldigung - das ich mich erst heute wieder melde - aber die vergangen Tage hatte ich mit der ollen weihnachtsfeierei und Papierkram einfach zuviel um die Ohren !
... jupp - da ist er - das gute Stück ! ... siehe Fotos !
... gekauft habe ich ihn - ein schwarzer Neuwagen mit unter 20km aufm Tacho und so schwarzen Scheiben, das Mensch selbst wenn mah die Hände an die Scheiben hält, fast nix im Inneren erkennen kann - bei einem Vetragshändler in NRW ... nun sind das zwar nen paar hundert Kilometer von der schönen Hansestadt Rostock weg - aber für unter 23 Tausend Schekelchen fahr ich gern quer durchs schöne Deutscheland ... der Händler sagte das ich den "Hauspreis" nur bekomme weil ich als Künstler Gewerbetreibender bin und bar bezahle - hmmm ach so ja gerne !
... also die guten lilablauen Scheinchen (seuftz!) hingeblättert und rein in die Karre ... bzw. hochgeklettert in das Fahrzeug ... auf zur nächsten Tanke und Diesel rin ... dann wieder rein und loss auf die Autobahn - die auf dem Teilstück den ich durch NRW musste eher einem Feldweg aus dem 19 Jahrhundert glich (da lobe ich mir unsere schöne A 20) ...
... und wie bei vielen anderen H1 auch : beide Schiebetüren quitschen wie beim ollen Trecker ... oh mann ... also hätte ich davon nicht schon vorher hier ausm Forum gehört, wäre ich gleich wieder zurück zum Händler und hätte den "freundlich" gebeten den Mangel anzustellen ...
... da das Auto kein Radio hatte-hat, war ich die gesamte Fahrt mit dem Quitschen allein ... ich bin fast gaga geworden ... auf die Idee allerdings unterwegs mal nen bisschen Öl draufzuballern bin ich Dussel auch nicht gekommen ! ... laut Lachen erlaubt !
... nun saß ich dort und hatte nach dem ich das Ruhrgebiet verlassen hatte auch mal die Möglichkeit auf die Tube zu drücken ... jupppppp ... so muss nen Auto sein ... der schnurrt wie ne Mietzekatze ... 190 zeigte der Tacho und ich hatte das Gaspedal noch nicht ganz unten ...
... und es stimmt : die Leute glotzen ... 2-3 mal wurde ich überholt, die Autos scherten direkt vor mir ein, fuhren eine Zeit vor mir und liesen sich dann von mir überholen ... dabei glotzten die als wäre ich mit nem Raumschiff unterwegs ... einmal gabs sogar nen "Daumen hoch" von nem roten Golffahrer !
... lustig auch wenn man dann in so nem Geschoss angelitzt kommt springen alle gleich nach rechts und lassen den "ollen Raser ausm Osten" ganz schnell durch ... so ists brav !
... vom lästigen Geqitsche mal abgesehen war die gesamte Fahrt ein echter Reisegenuss ... Sitze gut, Ambiente gut, alles gut ... ja selbst die Heizung (ein echtes Manko beim Trajet) hat die Kiste in nen paar Minuten warm - klasse !
... nun ist das Auto inzwischen brav angemeldet (Allianz ca. Tausend Taler) und hat Wunschkennzeichen ... nen Radio fehlt immer noch - weil ich keine Ahnung hab was man da in den halben Doppelschacht so reinbaut ... hat jemand nen Tip ? ... !
... die Sitze sind noch drin - aber dem Problem widme ich mich nach den Feiertagen ... Platz ist auf jeden Fall ohne Ende ... auch jetzt wo die Sitze noch drinn sind ! ... ein Passant scherzte das man ja darin einen See anlegen könnte und dann jeden Tag durm herum laufen könnte ... und eben habe ich eine 1,3m breite Leinwand einfach hochkant reingestellt ...
... was er an Steuern kostet weiss ich noch nicht - sorry !
... doch nun kommt der GRAUSS mit den Winterreifen ... ... ... oh Mensch - wat für nen Stress ... seit Tagen forsche ich in diese Richtung ... angeblich gibts nur noch Winterreifen komplett mit Stahlfelge für 200,- das Stück ... alles andere scheint ausverkauft !!!!!
... kann mir BITTE jemand ne Lieferantenadresse (samt Preis) geben wo ich lecker Alufelgen mit Winterreifen drauf bekomme - meine freie Werkstatt hier vor Ort beüht sich schon seit Tagen, was passendes zu finden !!!!!! ... ich bin (mal wieder) über jeden guten Tip sehr dankbar !!!!
... gute News auch vom Trajet ... der Werkstattmensch hat mir lang und breit erklärt wieviel Arbeit die Reperatur war und das die sich echt Mühe gegeben haben - ich hab nix verstanden - aber freundlich gelächelt ... zudem hab ich brav bezahlt (fast 2000) und konnte das gute 5 Jahre (220000km) alte Stück auch wieder heim holen ... nun haben wir also zwei schwarze Hundeeier aufm Hof stehen ... die Nachbarn tuscheln schon ! ... man vermutet wir wären sowas wie Inkasso Moskau ... oder nen Bestattungsuntenehmen ...
... ach ein Wort noch zu den Fotos ... ich dachte - als noch den Trajet fuhr (den hat jetzt meine liebe Frau) immer ich fahre nen grosses Auto ... aber wenn Mensch die so einträchtig nebeneinander in der Einfahrt stehen sieht, dann merkt man erstmal was der Travel fürn Schlachtschiff ist ! ... platzda jetzt komm isch !
... ok ... genug gequatscht für heute !
... noch mal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips im Vorfeld ... und wenn ich mal was beantworten kann lasst es mich wissen ! ... noch heute Nacht düse ich wieder 700 km und melde mich sobald mir Auffälligkeiten begenen !
... euch einen feinen Abend !
christian
Zitat:
Original geschrieben von Kunstfreund
... erst mal : tschuldigung - das ich mich erst heute wieder melde - aber die vergangen Tage hatte ich mit der ollen weihnachtsfeierei und Papierkram einfach zuviel um die Ohren !... jupp - da ist er - das gute Stück ! ... siehe Fotos !
... gekauft habe ich ihn - ein schwarzer Neuwagen mit unter 20km aufm Tacho und so schwarzen Scheiben, das Mensch selbst wenn mah die Hände an die Scheiben hält, fast nix im Inneren erkennen kann - bei einem Vetragshändler in NRW ... nun sind das zwar nen paar hundert Kilometer von der schönen Hansestadt Rostock weg - aber für unter 23 Tausend Schekelchen fahr ich gern quer durchs schöne Deutscheland ... der Händler sagte das ich den "Hauspreis" nur bekomme weil ich als Künstler Gewerbetreibender bin und bar bezahle - hmmm ach so ja gerne !
... also die guten lilablauen Scheinchen (seuftz!) hingeblättert und rein in die Karre ... bzw. hochgeklettert in das Fahrzeug ... auf zur nächsten Tanke und Diesel rin ... dann wieder rein und loss auf die Autobahn - die auf dem Teilstück den ich durch NRW musste eher einem Feldweg aus dem 19 Jahrhundert glich (da lobe ich mir unsere schöne A 20) ...
... und wie bei vielen anderen H1 auch : beide Schiebetüren quitschen wie beim ollen Trecker ... oh mann ... also hätte ich davon nicht schon vorher hier ausm Forum gehört, wäre ich gleich wieder zurück zum Händler und hätte den "freundlich" gebeten den Mangel anzustellen ...
... da das Auto kein Radio hatte-hat, war ich die gesamte Fahrt mit dem Quitschen allein ... ich bin fast gaga geworden ... auf die Idee allerdings unterwegs mal nen bisschen Öl draufzuballern bin ich Dussel auch nicht gekommen ! ... laut Lachen erlaubt !... nun saß ich dort und hatte nach dem ich das Ruhrgebiet verlassen hatte auch mal die Möglichkeit auf die Tube zu drücken ... jupppppp ... so muss nen Auto sein ... der schnurrt wie ne Mietzekatze ... 190 zeigte der Tacho und ich hatte das Gaspedal noch nicht ganz unten ...
... und es stimmt : die Leute glotzen ... 2-3 mal wurde ich überholt, die Autos scherten direkt vor mir ein, fuhren eine Zeit vor mir und liesen sich dann von mir überholen ... dabei glotzten die als wäre ich mit nem Raumschiff unterwegs ... einmal gabs sogar nen "Daumen hoch" von nem roten Golffahrer !
... lustig auch wenn man dann in so nem Geschoss angelitzt kommt springen alle gleich nach rechts und lassen den "ollen Raser ausm Osten" ganz schnell durch ... so ists brav !
... vom lästigen Geqitsche mal abgesehen war die gesamte Fahrt ein echter Reisegenuss ... Sitze gut, Ambiente gut, alles gut ... ja selbst die Heizung (ein echtes Manko beim Trajet) hat die Kiste in nen paar Minuten warm - klasse !... nun ist das Auto inzwischen brav angemeldet (Allianz ca. Tausend Taler) und hat Wunschkennzeichen ... nen Radio fehlt immer noch - weil ich keine Ahnung hab was man da in den halben Doppelschacht so reinbaut ... hat jemand nen Tip ? ... !
... die Sitze sind noch drin - aber dem Problem widme ich mich nach den Feiertagen ... Platz ist auf jeden Fall ohne Ende ... auch jetzt wo die Sitze noch drinn sind ! ... ein Passant scherzte das man ja darin einen See anlegen könnte und dann jeden Tag durm herum laufen könnte ... und eben habe ich eine 1,3m breite Leinwand einfach hochkant reingestellt ...
... was er an Steuern kostet weiss ich noch nicht - sorry !... doch nun kommt der GRAUSS mit den Winterreifen ... ... ... oh Mensch - wat für nen Stress ... seit Tagen forsche ich in diese Richtung ... angeblich gibts nur noch Winterreifen komplett mit Stahlfelge für 200,- das Stück ... alles andere scheint ausverkauft !!!!!
... kann mir BITTE jemand ne Lieferantenadresse (samt Preis) geben wo ich lecker Alufelgen mit Winterreifen drauf bekomme - meine freie Werkstatt hier vor Ort beüht sich schon seit Tagen, was passendes zu finden !!!!!! ... ich bin (mal wieder) über jeden guten Tip sehr dankbar !!!!... gute News auch vom Trajet ... der Werkstattmensch hat mir lang und breit erklärt wieviel Arbeit die Reperatur war und das die sich echt Mühe gegeben haben - ich hab nix verstanden - aber freundlich gelächelt ... zudem hab ich brav bezahlt (fast 2000) und konnte das gute 5 Jahre (220000km) alte Stück auch wieder heim holen ... nun haben wir also zwei schwarze Hundeeier aufm Hof stehen ... die Nachbarn tuscheln schon ! ... man vermutet wir wären sowas wie Inkasso Moskau ... oder nen Bestattungsuntenehmen ...
... ach ein Wort noch zu den Fotos ... ich dachte - als noch den Trajet fuhr (den hat jetzt meine liebe Frau) immer ich fahre nen grosses Auto ... aber wenn Mensch die so einträchtig nebeneinander in der Einfahrt stehen sieht, dann merkt man erstmal was der Travel fürn Schlachtschiff ist ! ... platzda jetzt komm isch !
... noch mal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips im Vorfeld ... und wenn ich mal was beantworten kann lasst es mich wissen ! ... noch heute Nacht düse ich wieder 700 km und melde mich sobald mir Auffälligkeiten begenen !... euch einen feinen Abend !
christian
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kunstfreund
... erst mal : tschuldigung - das ich mich erst heute wieder melde - aber die vergangen Tage hatte ich mit der ollen weihnachtsfeierei und Papierkram einfach zuviel um die Ohren !... jupp - da ist er - das gute Stück ! ... siehe Fotos !
... da das Auto kein Radio hatte-hat, war ich die gesamte Fahrt mit dem Quitschen allein ... ich bin fast gaga geworden ... auf die Idee allerdings unterwegs mal nen bisschen Öl draufzuballern bin ich Dussel auch nicht gekommen ! ... laut Lachen erlaubt !... nun saß ich dort und hatte nach dem ich das Ruhrgebiet verlassen hatte auch mal die Möglichkeit auf die Tube zu drücken ... jupppppp ... so muss nen Auto sein ... der schnurrt wie ne Mietzekatze ... 190 zeigte der Tacho und ich hatte das Gaspedal noch nicht ganz unten ...
... vom lästigen Geqitsche mal abgesehen war die gesamte Fahrt ein echter Reisegenuss ... Sitze gut, Ambiente gut, alles gut ... ja selbst die Heizung (ein echtes Manko beim Trajet) hat die Kiste in nen paar Minuten warm - klasse !... nun ist das Auto inzwischen brav angemeldet (Allianz ca. Tausend Taler) und hat Wunschkennzeichen ... nen Radio fehlt immer noch - weil ich keine Ahnung hab was man da in den halben Doppelschacht so reinbaut ... hat jemand nen Tip ? ... !
... was er an Steuern kostet weiss ich noch nicht - sorry !... doch nun kommt der GRAUSS mit den Winterreifen ... ... ... oh Mensch - wat für nen Stress ... seit Tagen forsche ich in diese Richtung ... angeblich gibts nur noch Winterreifen komplett mit Stahlfelge für 200,- das Stück ... alles andere scheint ausverkauft !!!!!
... kann mir BITTE jemand ne Lieferantenadresse (samt Preis) geben wo ich lecker Alufelgen mit Winterreifen drauf bekomme - meine freie Werkstatt hier vor Ort beüht sich schon seit Tagen, was passendes zu finden !!!!!! ... ich bin (mal wieder) über jeden guten Tip sehr dankbar !!!!... gute News auch vom Trajet ... der Werkstattmensch hat mir lang und breit erklärt wieviel Arbeit die Reperatur war und das die sich echt Mühe gegeben haben - ich hab nix verstanden - aber freundlich gelächelt ... zudem hab ich brav bezahlt (fast 2000) und konnte das gute 5 Jahre (220000km) alte Stück auch wieder heim holen ... nun haben wir also zwei schwarze Hundeeier aufm Hof stehen ... die Nachbarn tuscheln schon ! ... man vermutet wir wären sowas wie Inkasso Moskau ... oder nen Bestattungsuntenehmen ...
... noch mal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips im Vorfeld ... und wenn ich mal was beantworten kann lasst es mich wissen ! ... noch heute Nacht düse ich wieder 700 km und melde mich sobald mir Auffälligkeiten begenen !... euch einen feinen Abend !
christian
Zitat:
Zitat:
aaahgrrrrrrr komme hier mit dem posten nicht klar,sorry an alle leser.
glückwunsch zu deinem H...sicher eine sehr gute wahl....viel auto für "wenig" geld.
aber etwas anders...weswegen ich schreibe.... eigentlich bin ich ein sehr liberaler mensch...aber ich mag es nicht leiden,wenn sich welche aus dem osten über den westen lustig machen... schönere autobahnen o.ä.
vor 20 jahren habt ihr in warnemünde (rostock) noch mit "mutterboden" (braunkohle loser dreck)geheizt,dass die luft gelb aussah und es erbärmlich stank. erinnere dich mal,wie eure städte ausgesehen haben... kühlungsborn als beispiel... alles marode und verdreckt.... strassen wie im mittelalter.
und heute !? dem westen sei dank... top strassen... glasfaserkabel - bei uns wurden wieder kabelmasten aufgestellt,weil das geld in den osten ging/geht !!! könnte noch eine menge mehr dazu schreiben.
wie gesagt... habe nichts dagegen,wenn der osten auch gut läuft,aber nicht so tun als ob es auf euren mist gewachsen ist. bescheidenheit ist auch eine tugend.
allzeit gute fahrt wünsche ich dir.......... und das meine ich sehr ehrlich
... moin moin reko...
... ich weiss zwar nicht was das in nem Autoforum zu suchen hat - aber bitte !
... ich bin KEIN liberaler Mensch ... und doch lasse ich jedem seine Meinung ... aber das ausführlich zu beschreiben, würde jetzt echt zu weit führen ...
... auch stelle ich den (Nord-)Osten nicht besser da als er ist - denn nüchterne Sachlichkeit siegt ! ... ich sag wie es ist (obs Dir passt oder nicht!) : die A20 ist fein : gute Strasse und kaum Geschwindigkeitsbegrenzugen (ausser auf dem Westteil bei Lübeck!) --- das ist Fakt und den nenn ich beim Namen! ... und das die Puckelpiste durchs Ruhrgebiet nun so ist wie sie ist kann ich auch nicht ändern ! ... dafür haben die im Sauerland Berge und wir eben die Ostsee ... also ich begreiff echt nicht wo Dein Problem ist !!!!!
... und mal ganz nebenbei : ich bin im Westen geboren und aufgewachsen und musste vor 15 Jahren bei einem Besuch in Rostock feststellen, das mich der Storch nur in der falschen Region abgeworfen hat ... und das heisst NICHT : das alle die nicht in MV leben böse Menschen sind - sondern nur : das ich es da feiner find als die Ecken die ich bisher von Germanyen gesehen hab (und ich komm viel rum im Land - ca. 40tsd Km im Jahr nur auf deutschem Boden!) ... das ist MEIN Geschmack - MEINE Meinung ... und wenn Du da gerne lebst wo Du lebst - dann freuts mich für Dich ! ... ich steh auf die weite Landschaft .... ich mag die sturen aber ehrlichen Menschen ... ich liebe die Ostsee ... die Rothirsche in unseren Wälern ... ich liebe es dort zu leben wo andere Urlaub machen !!!!!
... glaub mir : mich kotzt dieses OST - WEST Gesabbel von so manchen Honks, Dummis und Nixverstehern auch an ... und ich kanns nicht mehr hören ... ich hab sogar schon erlebt, das Kunden nicht bei mir gekauft haben, nur weil ich "ausm Osten komm!" - meint weil meine Postadresse aus HRO ist ... frei dem Motto : kauft nicht bei Ju.... die spinnen doch ! ... !
... auch hab ich mit meinem oben stehenden Text mit keinem Wort ein Ost-West Kriegsbeil ausgegraben ... und ich versteh nicht, das Du Dich über so nen Nebensatz so aufregen kannst ... aber ich hoffe : nun ists wieder gut !?
... Grüsse ins gesamte Land !
christian
... P.S. ... ich hab einen Hansa Rostock Nummernschildhalter - muss ich das jetzt entfernen damit ich brav zur Ost-West Verständigung beitrage ? ... und welchen Nummerschildhalter darf ich stattdessen verwenden ? ... den der FDP ? ...
... darf ich als geborener Wessi überhaupt im östlichen Teil von HRO leben ?
... ich fahre ein Auto aus Süd-Korea (glaub ich) --- muss ich jetzt 4,7 Kg Reis aus Nord-Korea kaufen, damit das wirtschaftliche Gleichgewicht wieder hergestellt wird ?
... ... ... und mir fallen noch ne Menge mehr so blöder Vergleiche ein !!!!!
Hallo Christian,
Darf ich fragen was du an Steuern bezahlst ? Im Autohaus wurde mir gesagt irgendwas um die 380 Euro ????
MFG
Stephan
Liebe Leute,
alle Fragen (Winterreifen, Steuer...) sind doch jetzt schon zu genüge sogar genau in diesem Thread behandelt worden. Benutzt doch bitte die Suche Funktion.
Der Ingo
mit dem H1 ohne quitschende Schiebetüren!!!!
... moin moin !
... moin moin Stephan : über die Steuer kann ich noch nix sagen - da ich noch keinen Bescheid vom Amt hab ... die sind bestimmt schon im wohlverdienten Winterschlaf ... aber ich setze das rein, sobald ich was genaues weiss ...
... moin moin Ingo : Thema Winterreifen für H1, Travel und CoKg ... sooooo einfach ist das leider nicht ! Mir sagte der TÜV Mensch das NIEMAND die Allufelgen die im anderen H1 Abschnitt angepriesen wurden einträgt - da sich damit die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit durch den geänderten Radumfang verändert ... zudem bekomm ich vom Hyundai Händler nur die Info das es ausschliesslich Winterreifen inkl. Stahlfelge gibt - auch das deckt sich nicht mit den Aussagen des Forums ... aber vielleicht hab ich da auch was überlesen oder falsch verstanden und werds mir gleich noch mal durchlesen !
... weiter offen bleibt meine Suche nach einem geeigneten Radio bzw. Cd-Gerät fürs neue Auto ... hat da jemand einen Tip ... eine Empfehlung ? ... is das denn ein Doppelschacht ? ... oder ein "einfacher" ? ... bedarf es eines Adapters oder eines anderen Bauteils ?
... ich danke für jeden Tip !
christian