H1 Travel bestellt

Genesis

Hallo Forum,

in ca. 3 Monaten bin ich auch stolzer H1 - Besitzer.
Nachdem ich mich erst für einen T5 interessierte, habe ich nun einen H1 bestellt.
Der Grund: bei VW wurde ich bei verschiedenen Händlern nicht als Kunde sondern wie ein Bittsteller 😠 behandelt; scheinbar gehts denen noch zugut. Sowas hochnäsiges und arrogantes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Das größte Problem beim H1 war einen Händler zu finden, der auch einen auf dem Hof stehen hat, lt. Aussage der Händler gehen die Dinger weg wie warme Semmeln.
Nachdem dieses Problem gelöst war, wurden verschiedene Angebote eingeholt.
Letzten Donnerstag habe ich dann einen H1 Travel 170PS in gray titanum bestellt. Als Extras habe ich noch eine AHK, einen Tempomat, die Armlehnen für die Vordersitze, ein CD-Radio und hintere Scheibenabdunkelung mitbestellt.
Als Liefertermin wurde Ende April - Mitte Mai genannt.
Jetzt hoffe ich, das die Wartezeit schnell vorbei geht 😎 .

Gruß Heiko

47 Antworten

Hallo,
die dauern im Moment wohl alle lange.Meiner ist auch auf dem Schiff und kommt nicht bei.Ist ein deutsches Modell und Ende April bestellt.Erster vorraus.Liefertermin Anfang Juli,verschoben auf 29.Woche und dann frühestens 32.Woche.Jetzt habe ich noch erfahren das es ein Ü-Ei wird.Die haben umgestellt auf Basis,Comfort und Premium Version.Beim Comfort jetzt mit Lenkrad-Fernbedienung und MP3 Radio.Ob er aber so kommt kann mir niemand sagen.Ist schon der Hammer was Hyundai mit dem H1 und seinen Händlern da abzieht.Wenn er irgendwann dann mal eingetroffen ist gibts auch mal ein Bild.Bis dahin frohes warten.....

lg
Holger

wieder 2 Wochen nach hinten verschoben......hab langsam keine Lust mehr.

Bei mir ist der Leidensweg nun zu Ende. Habe auch über 2 Monate auf meinen H1 Premium warten müssen. Im Juni bestellt, wobei sogar schon im April behauptet wurde: "kommt nächste Woche".

Die ganze Abwicklung war eine Katastrophe. Mein Händler war absolut inkompetent und auch völlig lustlos.

Der Wagen ist aber toll 😉

Einziges Problem, was euch auch betreffen wird, es gibt einen neuen Radio Stecker, für welchen Hyundai erst Ende September einen Adapter liefern kann.

Ach ja, auf den neuen sind keine Dunlops mehr drauf, sondern Nokian Sommerreifen...

Ähnliche Themen

Wir sind mittlerweile bei einer Lieferzeit von 4 Monaten.Es scheint aber langsam ein Ende in Sicht,er soll nächste Woche beim Händler eintreffen.Mein Händler war sehr bemüht aber leider machtlos.Die Kundenbetreung kann unsere Nummer wohl auch nicht mehr sehen,gg.Hast Du ein Deutsches Modell bekommen?Eigentlich sollen die neuen mit Radio und Lenkrad-Fernbedienung kommen.Ist die Reifengröße gleich geblieben oder hat sich die Dimension geändert?
Lg
Holger

probiere es mal hier wegen dem Adapter:

http://www.adaptershop.de/index.php

Ja, deutsches Modell. Lenkradfernbedienung haben doch nur die Comfort, nicht die Premium- Version.

In den neuen Zubehörlisten gibt es auch neue Komfortelektronik wie den "Komfort Blinker" etc.

Reifendimension und Felge ist gleich geblieben.

das ist laut Hyundai HP nicht ganz richtig.Comfort und Premium(der ja sowieso)haben das.Mal sehen was für ein Ü-Ei angerollt kommt.Habe es Dir mal rauskopiert:
PREMIUM
2.5 CRDi mit 125 kW (170 PS), 8 Sitze, 2 seitliche Schiebetüren inkl. Schiebefenster, Außenspiegel beheizbar und elektr. einstellbar, CD-Radio mit MP3-Funktion, Lenkradfernbedienung, dunkel getönte Scheiben ab B-Säule, Bordcomputer, elektr. Fensterheber vorn mit Beleuchtung, Klimaanlage, Lederlenkrad und -schaltknauf, ESP, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Rückfahrwarnsystem, Polsterung in Leder, Sitzheizung vorn u. v. m.

Zitat:

Original geschrieben von holly2302

das ist laut Hyundai HP nicht ganz richtig.Comfort und Premium(der ja sowieso)haben das.Mal sehen was für ein Ü-Ei angerollt kommt.Habe es Dir mal rauskopiert:
PREMIUM
2.5 CRDi mit 125 kW (170 PS), 8 Sitze, 2 seitliche Schiebetüren inkl. Schiebefenster, Außenspiegel beheizbar und elektr. einstellbar, CD-Radio mit MP3-Funktion, Lenkradfernbedienung, dunkel getönte Scheiben ab B-Säule, Bordcomputer, elektr. Fensterheber vorn mit Beleuchtung, Klimaanlage, Lederlenkrad und -schaltknauf, ESP, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Rückfahrwarnsystem, Polsterung in Leder, Sitzheizung vorn u. v. m.

Toll! Das hätte ich echt gerne gehabt... Danke für die Aufklärung.

ER IST ENDLICH DA !!

Was lange währt......

Zur Info:
Er hat MP3 Radio mit Lenkradfernbedienung.Was mich überrascht hat ist, das er auch USB,AUX u.I-POD Anschlußbuchsen hat.Sound ist Top für Serie.
Sind noch am grübeln wegen Schonbezüge da die Sitze doch sehr hell sind.Standheizung und WR noch,dann ist er fertig.

@ ngollon:kann ich nicht ganz verstehen,ich habe Ende April bestellt und Du wesentlich später...............hmmmm

Zitat:

Original geschrieben von ngollon

Bei mir ist der Leidensweg nun zu Ende. Habe auch über 2 Monate auf meinen H1 Premium warten müssen. Im Juni bestellt, wobei sogar schon im April behauptet wurde: "kommt nächste Woche".

Die ganze Abwicklung war eine Katastrophe. Mein Händler war absolut inkompetent und auch völlig lustlos.

Der Wagen ist aber toll 😉

Einziges Problem, was euch auch betreffen wird, es gibt einen neuen Radio Stecker, für welchen Hyundai erst Ende September einen Adapter liefern kann.

Im Juni bestellt, wobei sogar schon im April behauptet wurde: "kommt nächste Woche".

häääää??

Zitat:

ER IST ENDLICH DA !!

Was lange währt......

Zur Info:
Er hat MP3 Radio mit Lenkradfernbedienung.Was mich überrascht hat ist, das er auch USB,AUX u.I-POD Anschlußbuchsen hat.Sound ist Top für Serie.
Sind noch am grübeln wegen Schonbezüge da die Sitze doch sehr hell sind.Standheizung und WR noch,dann ist er fertig.

@ ngollon:kann ich nicht ganz verstehen,ich habe Ende April bestellt und Du wesentlich später...............hmmmm

Hallo Holly,

Welches Radio ist drin ? Gibt es sonst noch andere Veränderungen ? Über Bilder würden wir uns sehr freuen ...

MFG
StephaN

Hi Stephan,
keine Ahnung welches Radio das ist,steht wie immer nichts drauf.Ob er weitere Veränderungen hat kann ich nicht sagen,meiner Meinung nach nein.Automatische Türverriegelung ist vorhanden(k.a. ob das der Vorgänger auch hatte)

Habe heute mal Bilder gemacht.

lg

hallo holly2302,

dann mal viel spass mit deinem Heinz.

Meiner ist ein 2009er und war eigentlich für Lettland bestimmt.

Er macht Automatisch das Abblendlicht und Rücklicht an wenn der Motor läuft.

Automatische Türverriegelung hat meiner nicht , ist evtl Länderspezifisch.

bis die Tage ,

Karsten

Hi @ all,

habe heute mal angefragt wegen ipod Kabel......55 euro..looooool

Kaufe ich erst wenn ich weiß mit wie vielen Diamanten das Kabel besetzt ist,lach

lg
Holger

Zitat:

Hi @ all,

habe heute mal angefragt wegen ipod Kabel......55 euro..looooool

Kaufe ich erst wenn ich weiß mit wie vielen Diamanten das Kabel besetzt ist,lach

lg
Holger

hy holly,

da ist die Lizensgebühr für Apple/Steven Jobs drinne ;-)

bis die Tage,

karsten

Deine Antwort