H&R Stabi Kit
was haltet ihr vom H&R Stabi Kit fün 2er Golf
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
weiteres von der HA.
an der aufnahme von stoßdämpfer zu stabi sind "knochen" verbaut. ich glaub diese schon gesehen zu haben an der hinterachse meines BMW 540i 😁
klick mich feste
Die nummer 6
😁
k.a. was die für eine Aufgabe haben. Eibach hat da eine ganz andere Art der Befestigung entworfen. Der Stabi von H&R ist dafür einstellbar - wofür man es auch immer braucht. Ich denke man braucht das Stabikit aber nicht, da durch einen dicken Stabi auch der Komfort leidet.
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Weber geh ma auf die Hompage von H&R da steht wiederum nix davon sofern ich das nich überlesen hab 😉Stehen alle gutachten auf der hompage 😉
Hallo!
War gerade bei H&R auf der HP: Das große Kit ist nur mit einem Gewindefahrwerk fahrbar und TÜV zugelassen. Bei Originalfahrwerken,Federnsätze oder Komplettfahrwerke nicht erlaubt.
http://www.carparts-cat.com/webkat.asp?...MfG kika-gt
Ähnliche Themen
Servus,
mal ne Frage zum Vorderachsstabi. Hab gerade das Gutachten gefunden und hab dazu mal ne Frage.
"Die Einstellung der Stabilisatoren zwischen der Stellung hart (kurzer Hebelarm) und weich (langer Hebelarm) ist je nach gewünschten Fahreigenschaften frei wählbar."
kann man den Stabi einfach andersrum montieren oder wie soll man das verstehen?
Das gilt für den Stabi an der HA. Der VA.Stabi für den Golf 2 ist nicht einstellbar.
Mein Eibachkit ist da. Gebraucht und ich muss die Halterungen an der Hinterachse erneuern.
es geht auch um den VORDERACHSSTABI und ich weiß auch, dass der nicht einstellbar ist. Deshalb frag ich ja auch so doof nach. hat mich nämlich auch gerade gewundert was das heißen soll.
Hab grad extra nochmal nachgeschaut. Steht bei sämtlichen Golf 2&3 gutachten drin und der Vorderachsstabi ist bei keinem vorne verstellbar.
Lies mal genau nach. Im Gutachten steht die Verstellmöglichkeit immer nur zusammen mit dem Begriff 'Hinterachse'. Bei 'Vorderachse' steht wörtlich 'nicht verstellbar'.
Das Gutachten ist über die H&R HP (www.h-r.com) einsehbar, für alle die es gerne nachvollziehen möchten.
Bollo
@Micki_23
Warum hast du Kabelbinder um die Achse gemacht ? Schlägt der Auspuff auf den Stabi ??
Wer redet von Kabelbindern? Der HA Stabi muss an der Achse befestigt werden und das wird durch 2 Schellen und 2 Gummis gemacht.
Das ist doch klar, aber warum hast du da Kabelbinder um die Achse, das hab ich früher auch mal bei meinem alten Polo gemacht um feuerfeste Dämmmatten zu fixieren, damit der Auspuff nicht immer auf die Achse schlägt.
ah das ist doch gar nicht mein Auto auf den Bildern. K.a. was er da gebaut hat - sorry.