H&R-Federn - Erfahrungen - Tieferlegung
Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir die 40er Federn 29001-1 von H&R kaufen soll - zumal ich auch entdeckt habe, daß ich die recht günstig ergattern könnte 😁.
Jetzt hab ich so meine Zweifel, ob ich die Seriendämpfer weiter verwenden kann, weil:
- es heißt doch immer, ab 30mm kürzere Dämpfer ( so hab ichs noch im Kopf aus früheren Zeiten )
- ich hab jetzt knapp 63tsd km drauf, und nicht daß die jetzigen Dämpfer nach 5tsd km den Geist aufgeben.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann sie mir hier mitteilen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Worin wohl der Sinn liegen mag einem SUV die Bodenfreiheit zu klauen....
... worin liegt der Sinn von einem Q5, SQ5, von deinem Namen huckelbuck?😕 - das sind alles unnötige Fragen ... low is a lifestyle 😁😁😁
Ähnliche Themen
132 Antworten
Zitat:
Weil ein SUV nunmal kein Geländewagen ist.
Sonst würde er wohl GUV genannt.
Das S steht ja für Sport.
Und sportliches Fahren > Tiefer. 😉
Klar, darfst Du 🙂 ich wundere mich bei anderen Wagen auch öfter..
Die Bodenfreiheit war mir aber keineswegs zu groß.
Mir ging es grundsätzlich um eine, meiner Ansicht nach, stimmigere Ansicht des Wagens. Das bessere Fahrverhalten war einfach ein positiver Nebeneffekt, den ich so nicht erwartet hatte.
Aber, lass doch einfach gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von Doodle0815
Danke, bin auch sehr zufrieden.Jetzt sehen die 20 Zöller in den riesigen Radkästen auch endlich annähernd wie 20 Zöller aus. Vorher schauten die richtig mickrig aus.
Das seitliche Gesamtbild ist jetzt einfach stimmig, und von hinten wirkt er viel bulliger (da gibts aber kein Foto, hab momentan noch nen Heckschaden).
Man merkt bemerkt beim Fahren allerdings wirklich die fehlenden 4cm, hätte ich nicht gedacht. Dadurch, dass man 4 cm tiefer sitzt, fühlt man sich nichtmehr so "erhaben" über der Straße...ist schwer zu erklären, aber ich hab jedenfalls schon den Sitz hoch gestellt 🙂
Ich hatte ja lange überlegt, ob ich es machen lasse. Mittlerweile nervt es mich, dass ich es nicht schon viel früher hab machen lassen.
Letztendlich war dieser Thread und nagymators Bilder ausschlaggebend für den Einbau. Danke euch Beiden!
Grüsse
Freut mich das meine Bilder ausschlaggebend waren.
Zitat:
... worin liegt der Sinn von einem Q5, SQ5, von deinem Namen huckelbuck?😕 - das sind alles unnötige Fragen ... low is a lifestyle 😁😁😁
Also nun sind die Federn drinnen. Irgendwie schaut der aber immer noch bockhoch aus, machen wahrscheinlich meine Reifen aus. Wenn man man genau hin schaut, sieht man die Tieferlegung aber. Meine Frau weiß von der Aktion nix, bin gespannt ob ihr was auffällt. 😁😁😁
Vorne sind es genau 30mm, hinten sind es bisher knappe 30mm - Bilder stell ich ein, wenn er wieder geputzt ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
Also nun sind die Federn drinnen. Irgendwie schaut der aber immer noch bockhoch aus, machen wahrscheinlich meine Reifen aus. Wenn man man genau hin schaut, sieht man die Tieferlegung aber. Meine Frau weiß von der Aktion nix, bin gespannt ob ihr was auffällt. 😁😁😁Vorne sind es genau 30mm, hinten sind es bisher knappe 30mm - Bilder stell ich ein, wenn er wieder geputzt ist. 🙂
Na endlich 😛
Also meiner Dame ist jetzt in knapp 3 Wochen nix aufgefallen 😎
Das mit der Höhe gibt sich noch. Mein Wagen war letzte Woche über Nacht in der Werkstatt auf der Hebebühe gestanden, und als ich ihn am nächsten Tag abholte hat mich schier der Schlag getroffen 😰
Voller Verwunderung habe ich erstmal nachgesehen, ob die mir nicht wieder die alten Federn rein gesetzt haben, so hochbeinig stand der da 😠
Hast Du nicht auch die 20 Zöller 5-Segment Felgen?
Zitat:
Also nun sind die Federn drinnen. Irgendwie schaut der aber immer noch bockhoch aus, machen wahrscheinlich meine Reifen aus. Wenn man man genau hin schaut, sieht man die Tieferlegung aber. Meine Frau weiß von der Aktion nix, bin gespannt ob ihr was auffällt. 😁😁😁Vorne sind es genau 30mm, hinten sind es bisher knappe 30mm - Bilder stell ich ein, wenn er wieder geputzt ist. 🙂
Du bist gut. Ich finde man sieht schon das die q tiefer ist auf den ersten blick. Also bei mir wars so. Hast du Spurplatten drauf?
Habe meiner Frau auch nichts vom Einbau erzählt. Die hat den Braten sofort gerochen.
ich hab schon die 20" Segment drauf incl. Scheiben, aber halt nen 40er Querschnitt vom Reifen. Von daher ist der Abstand eh höher als mit dem Serien 45er. 😉
Stell mal Bilder ein.
Zitat:
Original geschrieben von nagymator
Stell mal Bilder ein.
Geduld - bei mir dauerts immer länger 😁
Zitat:
Geduld - bei mir dauerts immer länger 😁Zitat:
Stell mal Bilder ein.
Ich schnapp mir ein Snickers
Es werden aber auch bei dir die Federn noch etwas nachgehen,nehme ich an. Wird nicht ganz bei den 30 mm bleiben.
Zitat:
Geduld - bei mir dauerts immer länger 😁Zitat:
Stell mal Bilder ein.
Und was is nu mit den Bildern?
also Samstag hab ich ihn geputzt, morgen hat meine Frau den Wagen ... spätestens am Sonntag sind sie online 😁