H&R-Federn - Erfahrungen - Tieferlegung

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir die 40er Federn 29001-1 von H&R kaufen soll - zumal ich auch entdeckt habe, daß ich die recht günstig ergattern könnte 😁.

Jetzt hab ich so meine Zweifel, ob ich die Seriendämpfer weiter verwenden kann, weil:

- es heißt doch immer, ab 30mm kürzere Dämpfer ( so hab ichs noch im Kopf aus früheren Zeiten )

- ich hab jetzt knapp 63tsd km drauf, und nicht daß die jetzigen Dämpfer nach 5tsd km den Geist aufgeben.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann sie mir hier mitteilen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Worin wohl der Sinn liegen mag einem SUV die Bodenfreiheit zu klauen....

... worin liegt der Sinn von einem Q5, SQ5, von deinem Namen huckelbuck?😕 - das sind alles unnötige Fragen ... low is a lifestyle 😁😁😁

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nagymator

Aufgepasst. Ich mache jetzt dann noch ein paar Fotos.

es ist mittlerweile 20.25 Uhr - wo bleiben die Fotos? 😁

Sorry hat a bissl gedauert. Mir ist noch was dazwischen gekommen jetzt hab ich grad noch schnell welche mitm Handy gemacht

So hier die Bilder

20140806-175155

Noch eins

20140806-175214
Ähnliche Themen

und noch eins

20140806-175217

Und noch eins am Parkplatz.

20140806-193806

Zitat:

Und noch eins am Parkplatz.

So schlecht ist die Farbe jetzt auch nicht, dass niemand daneben parken will. 😁

sehr schön - kannst du bei Gelegenheit massen, wie viele cm du an VA + HA von Radmitte bis untere Kotflügelkante hast ( also senkrecht nach oben )? Dann wüßte ich, wie viel meiner wirklich noch runtergeht mit den Federn ... bessiert aber nicht 😁

Ja werde ich messen.

Zitat:

Ja werde ich messen.

brav 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir die 40er Federn 29001-1 von H&R kaufen soll - zumal ich auch entdeckt habe, daß ich die recht günstig ergattern könnte

Was ist denn eigentlich "recht günstig", und kannst Du da auch 2 Sätze ergattern?

Hab sie im Netz jetzt noch nicht billiger als 170 € inkl. Mwst und Versand gefunden. Neu versteht sich

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir die 40er Federn 29001-1 von H&R kaufen soll - zumal ich auch entdeckt habe, daß ich die recht günstig ergattern könnte
Was ist denn eigentlich "recht günstig", und kannst Du da auch 2 Sätze ergattern?

Hab sie im Netz jetzt noch nicht billiger als 170 € inkl. Mwst und Versand gefunden. Neu versteht sich

Grüsse

das ist aber auch ein guter Preis ... bekomm die auch grad noch um 4,15 Euro billiger 🙂

So habe Grad eben mal gemessen
Hinterachse: 44 cm
Vorderachse:42 cm

Gemessen RadMitte bis RadHaus

So jetzt musst du auch mal messen.

Zitat:

So habe Grad eben mal gemessen
Hinterachse: 44 cm
Vorderachse:42 cm

Gemessen RadMitte bis RadHaus

ich hab an VA + HA jeweils 47cm 🙂