H&R-Federn - Erfahrungen - Tieferlegung

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir die 40er Federn 29001-1 von H&R kaufen soll - zumal ich auch entdeckt habe, daß ich die recht günstig ergattern könnte 😁.

Jetzt hab ich so meine Zweifel, ob ich die Seriendämpfer weiter verwenden kann, weil:

- es heißt doch immer, ab 30mm kürzere Dämpfer ( so hab ichs noch im Kopf aus früheren Zeiten )

- ich hab jetzt knapp 63tsd km drauf, und nicht daß die jetzigen Dämpfer nach 5tsd km den Geist aufgeben.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann sie mir hier mitteilen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Worin wohl der Sinn liegen mag einem SUV die Bodenfreiheit zu klauen....

... worin liegt der Sinn von einem Q5, SQ5, von deinem Namen huckelbuck?😕 - das sind alles unnötige Fragen ... low is a lifestyle 😁😁😁

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von nagymator

Bin noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Hab aber noch welche am PC gefunden.
Hey a Amberger, bist ja fast aus meiner Nähe - " R " - City 😉

Kümmersbrucker🙂🙂 Bitteschön. R - City ist ja fast nur um die Ecke.

Mfg

Heute schnell noch Bilder mitm Handy gemacht. Hatte meine Kamera nicht dabei

MFG

20140802-180446
20140802-180441

Zitat:

MFG

Sieht sehr gut aus.😉

Vielen Dank

Ähnliche Themen

Sieht super aus, mir gefallen auch die Rotorfelgen, ich finde die passen gut zur Kuh.

Danke für die zusätzlichen Bilder, nagymator!
Somit steht nun definitiv fest, dass ich die H&R einbauen werde. Auch, weil ich heute wieder Deinis' SQ mit Serientieferlegung stehen sehen habe und das optisch einfach so viel mehr hermacht als ohne. 😰

Was kannst du denn zur Härte sagen, nagymator? Vergleichbar mit Sline ohne Tieferlegung oder härter?

grüsse!

Hey Doodle0815 das ist eine echt Gute Frage. Also ich würde sagen ist vergleichbar mit S-Line ohne Tieferlegung.

MFG

Na perfekt, auch wenn es etwas härter wäre, würde es mir nichts ausmachen.
Mein Vorgänger war ein A4 Avant S ine mit 19 Zöllern, dagegen ist die S line Q mit 20ern schon fast eine Sänfte 😉

Deine Rotoren gefallen mir auch sehr gut, die wären auch meine erste Wahl gewesen. Allerdings machte sich beim ersten Blick in den Konfigurator schnell Ernüchterung breit, als diese nicht angeboten wurden.

Die Federn und die Felgen runden jedenfalls das Erscheinungsbild sehr ab, toller Wagen!
Wenn ich mir da meine aufgebockte Q dagegen ansehe 🙄 Nicht, dass meiner mir nicht gefällt, aber mit den Federn wirds einfach "stimmiger" 🙂

Grüsse

Zitat:

MFG

Hi, kannst du vll. noch welche schießen, wo die Kuh auf einer ebenen Fläche steht. Auf dem Foto sieht das, wie wenn der hinten viel höher wäre als vorne - dies liegt bestimmt am Untergrund, oder?

Ja liegt am Untergrund. Werde nochmal Bilder machen.

Mfg

ich hab gestern ein bißchen gemessen ... dank meines 40er Querschnitts vom Reifen bräuchte ich, glaub ich, a Gewindefahrwerk. ( meine Frau ist im Bad und liest nicht mit 😁 ) 🙂

Dsc03254

Hat schon mal jemand diese Variante in Erwägung gezogen?

Fahrwerk

du meinst bestimmt die Gewindefedern, oder? Ja, hatte ich mal überlegt. Aber im Vergleich zu den normalen Federn sind die schon etwas überteuert - finde ich.

Ich meine die Elektronische Dämpferregelung.
Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber von den Möglichkeiten unschlagbar.

Aufgepasst. Ich mache jetzt dann noch ein paar Fotos.

Deine Antwort