h&r Cup Kit Problem
hi!
ich hab vorhin das h&r cupkit in meinem golf 3 einbauen lassen. Ist auch alles schön und gut. Nur irgendwie is der in meinen Augen vorne nicht 60 tiefer...
ich hab das fahrwerk übers internet gekauft, es hatte nur 20 km drauf, fehlkauf. Sah auch echt danach aus, total neu.
meint ihr, das setzt sich noch so extrem oder is da irgendwas falsch?
ich versteh das nich, es sieht hinten tiefer als vorne aus, ich mein okay ich hab im kofferraum sehr viel mist liegen, aber der wiegt fast nix.
soll ich das fahrwerk erstmal n paar hundert km fahren? bin n bissl ratlos, ich hab von unterkante GTI Spoiler bis boden 12-13 cm .. das kann doch nich sein?! Hab n paar kollegen mit 60/40 da sieht das ganz anders aus... :/
mfg
marc
78 Antworten
Wahrscheinlich wurde der Ring in den hinteren Federbeinen nicht mitverbaut.
Durch diesen hast du dann wieder eine positive Keilform.
Es klagen viele über eine negative Keilform, benutzt mal die Suche..
Gruß
BadBull
ring? muss ich den mal fragen... hab mir das selber nicht zugetraut einzubauen..
ne hat hinten keinen nutenverstellung ..
aber 12-13 cm sind doch n bissl viel vorne oder? meine mutter hat 40 40 .. und sie hat glaub ich auch 12 oder 13 vorne
sicher das es ein 60/40 ist, sieht finde ich auch eher wie ein 40/40 aus...
Ähnliche Themen
das problem hatte bennor doch weit und breit besprochen 😛
hab nen kw 60/40 und der ist auch net besonders tief
bennors h&r war auch sehr hoch
der ist zu h&r gefahren bzw. hat vorhher angerufen...die haben es dann gerichtet
musste mal schaun 😉
mfg, thomas
Hallo,
war beim Fahrwerk sowas wie ne Anleitung dabei? Weil da steht drauf, dass bei manchen Fahrzeugen sein kann, dass sie hinten optisch tiefer sind. Deshalb liegt dem Fahrwerk so ein goldfarbener Ring bei (also zwei Stück), die man hinten einbauen kann, falls das der Fall sein sollte. Wenn der Verkäufer die Ringe nicht mitgeschickt hat, frag ihn mal danach!!
hi, gibts von h&r überhaupt n cup kit mit 40 40 ?
Der,der mir das fahrwerk verkauft hat behauptet aber es ist ein 60/40 ... schaue mir nachher mal die anleitung und was sonst noch dabei ist an.. und warte n bissl ab..
aber der ist vorne echt zu hoch, oder wieviel habt ihr in etwa von unterkante GTI Lippe? doch keine 12-13 cm,oder?! ich dachte da eher an 10...
ich mein, ich hba das ja erst seit gestern drinn, und 16"er , aber denke nicht das das soviel ausmacht..
also auf der website konnte ich nur ein 60/40 für den Golf3 finden.
Aber wie tranquility schon sagte, ruf doch mal bei H&R an und frag ob denen das Problem bekannt ist?!
Zitat:
Original geschrieben von KingMephisto
das setzt sich noch...
naja das glaube ich net so ganz, ist doch wohl sogar angeblich schon gebraucht, das sieht recht krass aus, habe ich bei keinem 60/40 Fahrwerk bis jetzt gesehen!
hi, hatte das selbe Prob...wahrscheinlich haben sie bei dir den Ring der Nutenverstellung in die unterste Kerbe reingemacht...deshalb sieht das jetzt so aus...ich hatte bei mir den Ring in der zweiten von unten drin und es sah so ähnlich wie bei dir aus ( nicht ganz so extrem...siehe Bild), Laß es dir hinten am besten etwas höher machen und mach vorne andere Federteller rein, dann hast du einen schönen negativ Sturz. Ich würd's dir hinten auf jedenfall empfehlen etwas höher zu machen, da sich das Fahrwerk mit der Zeit noch absetzt
Hm muss ich mal schauen, ich dachte das hat hinten gar keine nutenverstellung?! hatte dem das einfach dahin geklatscht... nene hätt ich gestern kein stress mit freundin gehabt wär das alles nicht passiert 😉
achja und gebraucht is das nich wirklich, er hat das 20km gefahren... sieht auch nagelneu aus...
hat nich vllt jemand auch ne 1,6l maschine drinn mit dem fahrwerk und kann mir mal sagen, wieviel cm er unter der lippe hat?? und wieviel sich das nach wievielen km noch setzt ?
Nutenverstellung hat das Fahrwerk hinten nicht....
Sag mal kann es vielleicht sein, dass es das falsche Fahrwerk ist, also für ne andere Motorisierung? Vielleicht für den VR6? Das könnte es dann erklären!! Weil der VR6 ist ja schwerer vorne....
Schau mal im Gutachten nach....
hehehehe ;DDDD
tech_mo mach mal folgendes:
nimm dir einen zollstock, geh ans auto und miss den abstand zwischen felgenmitte und kotflügelkante. sag pls noch was du fürn motor drin hast!
Was steht auf den Federn für ne Nummer drauf?
nein das H&R Cup KIt hat keine Nutenverstellung, nicht vorne nicht hinten.