H&R 60/40 zu hoch?
Hi all.
Habe, als ich noch meine Winterreifen (13"😉 drauf habe, letztes jahr im november mir das H&R 60/40 Cup Kit einbauen lassen. Selbst mit dem 60/40 war der Bock ein wenig höher als das FK Fahrwerk von einem Freund. Ich vermute mal das liegt daran dass sich das FK FW noch ein wenig setzt weils billiger ist. Da das H&R sehr hart ist denke ich mal setzt sich das nicht mehr grossartig. Dann habe ich mir jetzt 16" borbets geholt und nun sieht das fast aus, als wäre der bock nicht tiefer. Woran liegt das? Gibts da noch ne andere möglichkeit ausser andere federteller?? wenn ich andere Federteller einbauen lass, muss ich dann erneut das FW eintragen lassen?
Ich muss mal den Abstand zwischen boden und obere Kante des Radlaufs abmessen ob die 60/40 noch eingehalten werden.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
116 Antworten
von was für nem ring am hinteren federbein is eigentlich die rede ?
und so sah das bei mir auch aus
narf :/
is schon komisch...
@ Benn0r: haste noch pics mit 13" oder 15" vonna seite ?
dann sieht man den unterschied nochmal gut...
mfg, thomas
Wenn ich mir die Bilder von Benn0r so angucke, ist es wirklich eine optische Täuschung!
Mit den 13 Zöllern ist der Wagen insgesamt tiefer, aber der Abstand im Radkasten ist gleich wie bei 16" nur bei den sieht es halt so aus weil der Wagen natürlich höher ist. Anders kann ich mir das nicht erklären..
P.S.: Hast du noch zufällig ein Bild mit 15" ? 😉
Habe nämlich 15"er BBS drauf und möchte mir auch das CupKit kaufen..
@tranquility
mach den Ring einfach mal raus, dann hast du zwar wahrscheinlich keine deutliche Keilform mehr aber der Wagen "wirkt" dadurch tiefer..
Schau dir die Bilder von El_Barto an.Er hat die Ringe nicht mit verbaut..--->Link
Gruß
Badbull
Also optisch gefällts mir nach dem Bild nur hinten etwas tief.
Mein Weitec 60/40 liegt vorne viel tiefer das sieht's mit dem CupKit besser aus find ich.
Ähnliche Themen
Hi,
benn.. ich weiss net, wer dein fahrwerk eingebaut hat, aber die gelben anschlagpuffer, muss man vorne um ca 3cm kürzen.. damit die kurzen dämpfer zur geltung kommen. Hinten muss man nix machen.. vielleicht hilft dir das schon. Hinten wirst du nuten verstelleung haben.. wenn der ring in der letzten nute is hinten, iser am tiefsten.
hi bierteufel!
vielen dank für den tipp. muss ich mal nachschauen lassen
was für anschlagpuffer meinst du ?
http://www.reinekeshop.de/.../cupkit.jpg
ich bin der meinung das die cup kits keine nutenverstellung haben, habe auch keine entdeckt als sie noch nicht eingebaut waren!
ich denk auch der wird auf begrenzer auf liegen ich würd die mal kürzen und gucken was passiert.
#ansonsten vorn andere federteller und hinten mal ne nut tiefer.
was denn für einen ring leute ?
und ob er aufm begrenzer liegt kann man ja schnell mal nachschauen !!!
und meine anschlagpuffer sind gekürzt !
man man man
mfg, thomas
also ich hab jetzt auch schon gesucht, aber sind die das echt?
http://i7.ebayimg.com/03/i/01/8a/70/75_1_b.JPG
die gelben sind ja vorne die schwarzen hinten.
ich dachte diese staubschutzkappen haben nix damit zu tun.
also jetzt wüsste ich was das für dinger sind.
wo mach ich da am besten 3cm weg bei den gelben??
und die machen das echt aus? das ist ja zum kotzen :/
desweiteren will ich gern wissen ob ich beim cup kit echt nutenverstellung habe hinten für den distanzring für die keilform!" ich seh das halt hinten nicht
die gelben sind die anschlagpuffer die schwatten die staubschutzkappen das auf dem bild ist für vorne ein set
das was die jungs meinten ist, wenn der puffer nicht gekürzt worden ist KÖNNTE es sein, dass der dämpfer auf dem puffer schon aufliegt
das kannste sehen wenn de einmfach mal die staubschutzkappe wegfriemelst..ich werd das morgen auch mal machen aber ich denke daran liegt es nicht...weil meine gekürzt ist...
mfg, thomas
ich war gestern auch noch bei meinem tuner. er meinte auch dass mein fahrwerk komisch sei und ich mal ab felgenmitte bis zur kotflügelkante messen soll und dann bei H&R anrufen. das werde ich später auch mal machen.
Toller Thread hier! meins ist tief aber meins ist tiefer. warum ist deins so tief und meins nicht.
Sagt mal was soll die diskussion eigentlich bringen. ich habe jetzt in meinen bisher gefahrenen zwei gölfen jeweils eine tieferlegung verbaut:
1. 4/94er Golf 1,6 75 PS:
Hier hatte ich zuerst ein Federpaket 40/40 reingesetzt. War mir nicht genug und ich habe die vorderen gegen 60er Federn getauscht (Ging damals noch ohne gekürzte stoßdämpfer). diese lösung war auf jeden fall fahrbar.
2. Bei meinem jetzigen Golf sieht das ganz anders aus! Durch das Plusfahrwerk des GTI und den schwereren Motor wird die Vorderachse deutlich weiter gegen Boden gepresst.
Also könnt ihr euch doch sicherlich vorstellen, dass einer mit nem VR6 und einem 50er Fahrwerk einen besseren effekt hat als eine 60 PS-Gurke (sorry nur ein vergleich) mit einem 60er Fahrwerk.
I
ja es geht heir aber darum dass ich mit nem ABU motor und dem cup kit höher bin als mein kumpel mim ABU motor der das gleiche fahrwerk hat.
man alter kann hier niemand lesen ? *aufreg*
hey, Benn0r, bei H&R anrufen...das wird dir nix bringen weil die 60/40 angabe nur ein ungefährer wert ist
die werden dir das auch erzählen von wegen motor usw.
mfg, thomas