H&R -35mm Federn zu kurz..? :)
Hallo, seit ich meinen scirocco tiefer gelegt habe, macht er Geräusche wenn ich über kleine löcher usw fahre.
Meinen Mechaniker (der alles montiert hat) kann nicht der Problem finden? Aber hat auch mein Problem bemärkt/gehört.
Was ich ein bisschen blött finde ist, dass der Mechaniker sagt dass die Federn vielleicht zu kurz sind – aber die sind ja für meinen Model gemacht 😁
Kennt jemand ein guten Tipp? Ich glaube nicht dass die Federn richtig eingebaut sind...
(sorry für mein Deutsch, bin fast neu in Deutschland..)
Vielen Dank voraus..! 🙂
Beste Antwort im Thema
So, hab mal kurz das Federbein ausgebaut und gemessen....😁 (ist übrigens saugefährlich das so wie du sagst zu tun)
Erstens verwechselst du federweg mit Dämpferhub....und 2. stellst du Sachen fest die nunmal Blödsinn sind und es wird immer schlimmer!
Nur für dich: die Ing.`s waren so schlau die Dämpfer so zu bauen das da nix "aufeinander schlägt" der mögliche Dämpferhub ist größer als du denkst....
und die PUR Federwegbegrenzer erfüllen tatsächlich ihre Aufgabe.....
Die Situation in der das Stattfindet was du schreibst überlebt das ganze Auto nicht, ohne Schäden...deswegen Blödsinn...mfg
46 Antworten
"möcht nur mal anmerken das, dass Blödsinn ist was du da schreibst!"
ist das so?? 8cm einfederweg sind normalerweise aber mehr als beachtlich das schaffen nichtmal alle "suv´s"
und die "federwegsbegrenzer sind "nur" Pu-Schaum Zusatzfedern die bekommt man notfalls bis 0 zusammengedrückt(weiten sich halt auf oder platzen) vorher fährt der Dämpfer aber innen auf block....
einfacher test dazu ist Federbein ausbauen und mit dem Wagenheber gegen irgendwas drücken. Wenn man vorher den abstand zwischen den Federtellern gemessen hat lässt sich in verbindung mit nem zollstock der federweg recht genau ausmessen
zum rest: kindergarten sollte man mit 18+ abgeschlossen haben mein ich... 🙂
Deine Antworten sind ...
sehr schwer zu lesen ...
Versuch 's doch mal mit ...
... Übersichtlichkeit ..
zwinge keinen dazu 🙂
So, hab mal kurz das Federbein ausgebaut und gemessen....😁 (ist übrigens saugefährlich das so wie du sagst zu tun)
Erstens verwechselst du federweg mit Dämpferhub....und 2. stellst du Sachen fest die nunmal Blödsinn sind und es wird immer schlimmer!
Nur für dich: die Ing.`s waren so schlau die Dämpfer so zu bauen das da nix "aufeinander schlägt" der mögliche Dämpferhub ist größer als du denkst....
und die PUR Federwegbegrenzer erfüllen tatsächlich ihre Aufgabe.....
Die Situation in der das Stattfindet was du schreibst überlebt das ganze Auto nicht, ohne Schäden...deswegen Blödsinn...mfg