H.O.G.

Harley-Davidson

Macht die Mitgliedschaft in der HOG Sinn ?

MfG

75 Antworten

Also ich bin ein H.O.G. Mietglied und fühle mich genau so wie vorher.
Nur bedauern tu ich nur die die Meinen und sich für ?? halten.

@bobber1340

Is doch eigendlich ne legitime Sache, Kundenbetreuung und
auch Kundenbindung.

Wenn ich biken will, muß ich mich nun mal fürn Bike
entscheiden

und wenn mich da der Hersteller unterstützt und ich später
wieder ein Produkt von ihm erwerben soll,

dann finde ich das eigendlich ganz o.K.

Wir sollten doch alle nicht so tun, als gingen wir nur zur
Selbstverwircklichung arbeiten

und Händler und Hersteller sind böse Buben .

MfG

@bobber1340,

ich muss zugeben,auch ich fand deine Geschichten recht amüsant....
letztendlich hast du mit deinen Komentaren ,deiner zynisch,sarkastischen Aufzählung zu Beginn dich in das Lager der Intoleranz,alles genau wissend,ohne je dabei gewesen zu sein,eingereit.
Kundenkontrolle????
Wer bitte macht das,wer kontrolliert mich????
Im schlimmsten Fall die Rennleitung,oder ist in den 4 Heften die ich bekomme ein Spionageset?????
Die Fragebögen muss nun wahrhaftig keiner ausfüllen,hab ich noch nie gemacht, SO WHAT?

Zitat:

Original geschrieben von bobber1340

...

der eigentliche sinn steckt wie schon erwähnt in der kundenbindung

....

Ja - das hat ja auch nie jemand bestritten, im Gegenteil: HD ist das Paradebeispiel für die Perfektionierung der Kundenbindung. Die waren nicht nur die ersten, sondern sind bis heute auch eine der besten!

Und Kundenbindung mit Newslettern und Fanshops will doch jeder, ob Motorradmarke oder Liveband.... ;-)

Oder?

nix für ungut

habe jetzt wirklich nicht alles gelesen. war auch wie viele andere 1 jahr mitglied und habe es auch nicht verlängert. wäre auch gerne bereit den mitgliedsbeitrag zu zahlen. auf die 65 euro kommt es beim harley-kauf nun wirklich nicht an.
ABER: wem nützt es? ich habe 3 oder4 mal eine völlig uninteressante zeitung mit infos, die veraltet oder völlig uninteressant waren, erhalten. des weiteren bietet mir die hog nichts und dafür ist sie zu teuer. wenn wenigstens ein schutzbrief oder von mir aus noch eine kreditkarte dabei wäre, würde ich noch nichts sagen.

harlelujah

@fatboy1449: ich frage mich gerade, was eine (meine) liveband mit der company am hut hat? meine band zwängt niemandem eine mitgliedschaft nach dem konzertbesuch auf und veraltete magazine bekommt auch niemand. newsletter bekommen nur die, die auch einen bestellt haben - abbestellen kann man den auch wieder. außerdem vermittelt mir deine typo eine laute stimme, ja fast wie ein schrei.

Zitat:

letztendlich hast du mit deinen Komentaren ,deiner zynisch,sarkastischen Aufzählung zu Beginn dich in das Lager der Intoleranz,alles genau wissend,ohne je dabei gewesen zu sein,eingereiht

wer nix weiß und auch nirgendwo war, kann weder tolerant noch intolerant sein.

da ich aber schon viel gesehen habe, viel rumgereist bin und auch schon hier und da dabei gewesen bin, habe ich mir meine meinung gebildet.

sicher vermutest du nur, dass ich nie dabei gewesen bin. ich möchte dich gern eines besseren... .

ich habe da auch schon wieder eine geschichte auf lager, die von meiner reise mit den hoggies 1997 erzählt. aber das dauert noch etwas...

so long

jo

50 Antworten, > 1400 Hits. RESPEKT!!!
Wie in vielen anderen Foren auch:
Sie leben zu mindestens 50% vom Polarisieren.

Ach - und noch was:
"Was Peter über Paul sagt, verrät mir mehr über Peter als über Paul." (Ist nicht von mir, aber meine Meinung)

wenn ich sagen würde (Bobber1340) deine Bänd wäre scheisse, kämme von dir sicher du kennst die nicht mal. Und genau so geht es mit uns H.O.G. Vielleicht kennst du einige die dir nicht genehm waren (kann ja auch auf gegeseitigkeiten berufen) und somit sind alle gleich für dich. Finde ich super so eine Ansicht. Und sagt einiges über den Meschen.

....also ich bin Life Member

Tja, ist echt interessant hier, die durchaus witzigen Kommentare zu lesen!
Ich bin H.O.G. Life Member und habe nicht einen einzigen Nachteil dadurch!
Es bedeutet ja nicht, dass ich auch in einem lokalen Chapter Mitglied sein muss, sondern nur, dass ich die Vorzüge zu schätzen weiß, auf H.O.G. Treffen mit durchaus netten Menschen ein bißchen quasseln kann (nicht muss) und mehr nicht.
Was das blödsinnige diskutieren bzgl. Harley-Jacke oder Lederhose mit Bügelfalten angeht kann ich nur lachen.
Ich hab' mehrere Harley-Jacken, ja ich hab' auch die Arsch-Jacke (schwarz-orange Nylon Jacke) die ja Arsch-Jacke heißt weil sie jeder Arsch hat.
Ich hab' auch Harley-Stiefel, weil die wenigstens im Regen dicht sind (FXRG).
Die Sachen gefallen mir einfach und sind von der Qualität sehr gut. Ich bestreite ja nicht, dass die Klamotten hier in Deutschland teuer sind, aber man kann ja auch in USA zum halben Preis kaufen, dann ist das alles wieder relativ.....
Und ob ich nun Rocker, Biker, Café-Racer bin oder einfach nur ein kleiner Junge der mit 8 Jahren mal ein chromblitzendes Ding gesehen hat, dass er sich dann Jahre später auch kaufen konnte ist doch völlig egal! Ich bin mir ziemlich sicher, wenn einer von UNS mal mit dem Hirsch liegen bleibt es egal ist ob ein H.O.G. Fuzzi oder ein "wahrer" Rocker anhält und hilft. Harley fahren wir doch letztendlich aus individuellen Gründen die uns doch irgendwie verbinden, oder?

moin

dafyd hat ja wohl am rechtesten von uns allen.

jeder hat seine meinung, ist auch gut so. sonst könnte man hier nicht so angeregt diskutieren.

lassen wir es einfach dabei - ob hogigie, biker, radler oder alster - irgendwie sitzen wir doch alle im selben boot.

so long...

jo

Quod erat demonstrandum!!!!

Schönes Schlußwort!!!!!!

Gruss
Markus

Zitat:

....

irgendwie sitzen wir doch alle im selben boot.

...

Sorry - das tun wir nicht, ich erkläre dir auch warum.

1) Ich sitze nur in einem Boot mit jemand, der den Unterschied zwischen "Meinung" und pauschalen "Verunglimpfungen" kennt.

Eine Meinung ist eine persönliche und individuelle Einschätzung eines Sachverhaltes, über die man trefflich streiten und diskutieren kann. Über deinen ersten Beitrag in diesem Thread hat sich eine Meta-Diskussion über deinen Stil entwickelt, keine inhaltliche über das was du geschrieben hast. Das wäre auch nicht möglich gewesen, da du keine Meinung äußerst, sondern peinliche und dümmliche Stammtischparolen.

2) Ich sitze nur in einem Boot mit jemand, der den Begriff Toleranz kennt.

Du findest alle Hoggies doof, genauso wie wahrscheinlich alle Peter Alexander-Fans und Yamaha-Fahrer. Sorry, deine Beiträge hier outen dich als einen der intolerantesten Forumsteilnehmer.

3) Ich sitze nur in einem Boot mit jemand, der den Inhalten einer Diskussion folgen kann

Obwohl dein Beitrag mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hatte hast du in der folgenden Diskussion dieses auch nicht verstanden:
Es ist das selbe Prinzip, ob jemand ein HOG-Patch oder ein Rolling Stones-T-Shirt trägt: Beide dokumentieren ihre Einstellung oder Hobby, beide bezahlen dafür, beides ist freiwillig und jeweils will der Verkäufer damit Geld verdienen. Nichts davon ist verwerflich und nichts davon gibt Anlass, in irgend einer Weise diffamierend über den Träger herzuziehen.Und bei beiden kann man problemlos wieder aussteigen!

Normalerweise wäre dein "Beitrag" es nicht wert gewesen, darauf zu antworten, ich tue das nur deshalb, damit andere Leser grade nicht den Eindruck bekommen, wir säßen alle in einem Boot und würden solche Äußerungen toll oder witzig finden.

Ich tue das nämlich nicht und einige andere hier im Forum sind bestimmt auch meiner Meinung, dass du so dem Image der Harley-Fahrer keinen Gefallen tust.

Hallo Hoggies, ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen und mir eine Meinung über euch zu bilden ;-)

Gruß,
Michael

Ach ja, kurzer Nachtrag: Wer kennt eigentlich diese Logik?

Zitat:

....
ich selbst habe mit hog leuten nix zu tun - hat sich nie ergeben.
....

jo

Zitat:

....

sicher vermutest du nur, dass ich nie dabei gewesen bin. ich möchte dich gern eines besseren... .

ich habe da auch schon wieder eine geschichte auf lager, die von meiner reise mit den hoggies 1997 erzählt. aber das dauert noch etwas...

so long

jo

Bitte, bitte behalte sie bei dir auf Lager oder lass es wenigstens noch gaaaaaanz lange dauern....

hey dirk

hey, warum wirst du eigentlich so persönlich? das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

komm einfach wieder runter und lass hog mal hog sein. und wenn du meine storys nicht lesen willst - keine panik - ich schreibe keine mehr.

ich hoffe dieses thema ist jetzt damit beendet.

leute macht`s gut...

jo

HOG

So ein Blödsinn vonn bober...., was soll das gesülze, bin selber Harley fahrer und nicht HOG Mitglied, mich würde auch nicht stören Mitglied zu sein. Aber wichtig ist doch das wir alle zusammenhalten. Ob Harley.- oder Hondafahrer oder MZ wir haben ALLE das selbe Hobby ob organisiert oder nicht organsiert.
Ich finde nur schade, das wenn ich zu einen Chapterclub möchte, ich auch Mitglied bei HOG sein muß. Oder stimmt das nicht. Meine Frau (fährt Honda Shadow VT 750) würde auch gerne dabei sein, aber dann müßte sie hinterher fahren. Das finde ich nicht gut.
Das zu meiner Meinung.