H.O.G.

Harley-Davidson

Macht die Mitgliedschaft in der HOG Sinn ?

MfG

75 Antworten

hogies - die fussbroichs unter den mopedfahrern - hahaha.

Möglicherweise finden sich in der HOG diejenigen, die eben nicht mit einigen von Euch zusammentreffen wollen. Könnte doch sein, oder?

Gruß vom HDRider

Zitat:

Original geschrieben von HDRider

Möglicherweise finden sich in der HOG diejenigen, die eben nicht mit einigen von Euch zusammentreffen wollen. Könnte doch sein, oder?

Gruß vom HDRider

da ist was dran!

bin vor Jahren mit ner HOG-Truppe nach Östereich gefahren, mein Kumpel war in dem Verein, und wir hatten keinen Bock allein durch ganz Deutschland zu düsen.

Als ich mit meinem Mopped an dem Treffpunkt erschien, erntete ich nur erstaunte Blicke, das is ja keine Harley usw. geredet hat mit mir kaum einer von ihnen, und ich denke ich seh nicht alzu böse aus *g*

das ging dann auch die ganze Fahrt so weiter. sind damals nach Saalbach zum Treffen gefahren, ein echtes HOG-Treffen, für mich war das Schickimicki vom Feinsten, 6000 Leute da, und der Campingbereich so groß wie'n Kinderspielplatz, der Rest im Hotel.

Sind dann zu dritt weiter zur Superrrailly nach Griechenland gefahren, da waren 8000 Leute, und komisch, konnte dort mit fast allen ins Gespräch kommen.

HOG, ist die totale Vereinsmeierei, mein Kumpel hat es dann auch schnell beenbet.

Will nicht alle über einen Kamm scheren, gibt auch unter "normalen" Harleyfahrern genug Pappnasen, aber im HOG häufen sie sich!

Nur, eins muß man ihnen zugute halten, SIE MACHEN KILOMETER !!
da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden!

Meine (Zwangs?)Mitgliedschaft hat jetzt 3 Monate gedauert und schon soll ich kostenpflichtig verlängern.....so viel zu 1 Jahr Gratis Mitglied.
Ich verzichte.....fahre sowieso lieber alleine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von half-jack

Meine (Zwangs?)Mitgliedschaft hat jetzt 3 Monate gedauert und schon soll ich kostenpflichtig verlängern.....so viel zu 1 Jahr Gratis Mitglied.
Ich verzichte.....fahre sowieso lieber alleine 🙂

War bei mir auch so habe aber gerade bescheid bekommen das ich bis 1.2007 noch kostenlos dabei bin.

ich persönlich bin der meinung man kann oder sollte wenn man nicht alleine fahren will sich den verein mal ansehen.
wenns einen zusagt ist doch alles o.k denn in der gruppe zu fahren ist schon was schönes.
aber falls man sich eingeengt fühlt muß man halt sagen ist nix für mich und tschüß.
so einfach ist das,was die kleiderordnung betrifft soll doch jeder tragen was er mag.
ich selbst bin leider auch oft alleine unterwegs und wünschte mir schon mal zwischen durch das ein paar mehr moppets mit dabei wären.
na ja mal sehen vieleicht wirds dieses jahr was.
tschau harley

Donnerwetter - verkommt das Forum jetzt zum Lästerstammtisch?

Ich kenne niemand aus einem HOG, wenn ich aber hier die teilweise mehr als dümmlichen Bemerkungen lese kriege ich richtig Lust, dort mitzumachen. Und sei es nur, um einer Grupppe anzugehören, die sich durch ihre Einstellung zu Ihrem Hobby bekennt und definiert. Und sich von denen abzugrenzen, die glauben, sich durch ehrabschneidende Herabwürdigungen anderer selbst definieren zu müssen.

Grade die hier im Stammtisch Aktiven sollten sich bewusst sein, dass die Zugehörigkeit zu einem Forum im Prinzip die gleiche Grundeinstellung widerspiegelt - nämlich grade die Markenloyalität und das Interesse am Mythos Harley. Und dass man diese hier auch nach aussen zeigt und darüber redet. Der gleiche Exhibitionismus nur mit einem anderen Aufkleber.... Wer glaubt denn wirklich, dass alle HOGs uniformierte Trottel und alle Forumsteilnehmer vor Individualismus strotzende einsamen Wölfe der Landstraße sind? Niemand!

Und wenn wäre ist mir die Aussicht auf eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten lieber als diese John Wayne und Easy Rider - Romantik.

Also locker bleiben: Toleranz hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun wenn man schreibt "jeder wie er will" und gleichzeitig "aber wer anders ist als ich ist ein Idiot". Das ist unterste Stammtisch-Schublade.

Definiert euch durch das was IHR macht, nicht durch das was ANDERE ANDERS machen.

Gruß,
Michael

Hi Acht12!

Um eine mögliche Antwort auf Deine Frage nach dem Sinn einer HOG Mitgliedschaft zu geben:

Wenn Du evtl. mal im Ausland eine Harley mieten willst, haben sich die 65 Euronen in der Regel schon bei der ersten Miete mit Fly & Ride gelohnt.

Ciao
Kwik

@hd-rk

Hallo Michael,

es ist zugleich schon interessant und erschreckend,
wie hier manche bekennenden HD Driver in einem
HD Forum über eigendlich Gleichgesinnte urteilen.

Ich bekomme ja direkt Angst , in einem anderer Forum
HD anzusprechen.

Schade eigendlich ,das heutzutage nur noch so wenig
Toleranz ausgeübt wird.

Über den eigendlichen Sinn der H.O.G. hab ich leider nur
sehr wenig erfahren, aber mit den Vorurteilen bin ich
jetzt bestens betraut.

Mit freundlichen Grüßen (auch an alle Anderen)

HOG

Hallo Leute,
bin erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet, finde auch das es toll ist, mit Gleichgesinnten zu plaudern und über unser gemeinsames Hobby zu fachsimpeln, aber nach diesen Beiträgen über HOG-Mitglieder wurde ich doch nachdenklich. Von allen negativen Meinungen besitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, keiner eine Mitgliedschaft bzw. ist aktiv dabei. Wieso könnt ihr dann so negativ beurteilen? Ich selbst bin seit 4 Jahren HOG-Mitglied und will die Aussagen so nicht bestätigen. Mit Sicherheit gibt es auch
in den HOG-Chaptern wie bei allen MC`s, Clubs, Vereinen oder losen Zusammenschlüssen verschiedene Charakteren, und das ist auch gut so. In unserem Chapter (Westpfalz-
Saarland-Chapter) wie auch in allen anderen Chaptern gibt`s kein Muss, alle Aktivitäten sind freiwillig. Auch ich fahre gerne alleine Harley, wer aber mal mit 50 oder mehr Harley`s eine Ausfahrt gemacht hat, wird auch diesem Reiz erlegen sein. Desweiteren kann ich versichern, dass zumindest bei uns keiner mit Bügelfalten in der Hose herumläuft, und selbst wenn es so wäre, na und..? Wir treffen uns im HOG, um gemeinsam Harley zu fahren und zusammen Spass zu haben,
und darauf kommt`s an. Wie es andere schon sagten, jedem so wie es beliebt. Und eins kann ich euch sagen, in den HOG-Chaptern werden Km abgespult, das es nur so kracht. Wer z.B. mal in Faak war, kann sehen, wer mit dem Hänger sein Mopped hinkutschiert oder egal von wo mit dem Bike kommt..
Im übrigen ist der Altersdurchschnitt bei uns im Chapter ca.
50 Jahre, der älteste aktive Fahrer (E-Glide Classic) ist unser Otto mit 68 Jahren, meint ihr vielleicht, derläuft mit Rasierklingen unter den Armen rum? Also ich stehe zu meiner HOG-Mitgliedschaft und werde sie auch so lange verlängern, bis ich Lifemember werde. Noch ein Tipp zum Schluss: Seht nicht alles so verbissen und seid froh, wenn ihr gesund seit und noch lange unserem gemeinsamen Hobby frönen könnt, ob mit oder ohne HOG. Und lasst doch diese z.T. doch schon persönlichen Beleidigungen, dies zeugt nicht gerade von Achtung anderen gegenüber, vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach.........
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr,
eine unfallfreie Saison und immer und überall eine Handbreit
Asphalt unter dem Reifen!

See you on the Road

hi harleymen

bin zwar auch kein hog"ler teile meine meinung im vollen umpfang mit dir.
deshalb nur etwas mehr toleranz den jeder hat andere vorstellungen wie und was er gerne möchte.

Zitat:

Original geschrieben von harlix

6000 Leute da, und der Campingbereich so groß wie'n Kinderspielplatz, der Rest im Hotel.

Lol, also schläft nen echter harter Harleyfahrer (Motorradfahrer) im Zelt, war bis jetzt auch ein paarmal in Saalbach und schlafe auch in ner Pension.

Ich müsste doch blöd sein für 8-10 Euro Campinggebühr ins Zelt zu kriechen, wenn die Pension 18 Euro mit Frühstück kostet.

Waren auch bei Sauwetter dort und es schneite Sonntagmorgen beim heimfahren, da lieg ich schon lieber im Bett.

Schlafe auch im Zelt wenns angesagt ist, aber jetzt mit 46 Jahren lieg ich doch lieber im Bett muss ich sagen🙂

Ich hab nix gegen Hoggies, die fahren wenigsten auf die Treffen und sind nett anzuschauen mit ihrer Harleyausstaffierung.

Vielleicht fahren hier welche HD wegen Werterhalt, ich nicht.
Fahre seit ich 18 bin Bikes und bis jetzt hat mir keines der Bikes das gegeben, was ich mit der HD fühle und erlebe.
Schon wenn man sich draufsetzt und anlässt, es schüttelt, stampft und lebt
Das Teil hat einfach was, kanns nicht gut genug beschreiben und kommt für mich nen Mythos nahe.

Servus

Sorry Doppelpost

H.O.G. Assistance

Hi,

bin auch am überlegen, ob ich nach dem freine Jahr verlängere. Ich frage mich nur, da ich kein Schrauber bin, welche Alternativen es zur H.O.G. Assistance gibt.

lach und vom stuhlfall.

@acht 12:

Zitat:

Über den eigendlichen Sinn der H.O.G. hab ich leider nur
sehr wenig erfahren, aber mit den Vorurteilen bin ich
jetzt bestens betraut.

der eigentliche sinn steckt wie schon erwähnt in der kundenbindung und der kundenkontrolle.

wer das nicht begreifen will und trotzdem fleißig mitmacht, ist zu bedauern - immer noch meine meinung.

aber jetzt muß ich mich erstmal wieder entlachen...

jo