H.O.G.
Macht die Mitgliedschaft in der HOG Sinn ?
MfG
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von walking_tall
Nun ja... vielleicht habe ich das bei meinem vorherigem Post vergessen: "Jedem das Seine!"
Ich muss jedoch gestehen, dass es mir tierisch auf den Senkel geht, wenn jemand vor mir steht der eine Harley fährt und sich extrem viel darauf einbildet. Ich habe meine Sporty nicht gekauft, weil da Harley draufstand, sondern weil sie mir einfach gefallen hat und in meinen finanziellen Rahmen fiel.
Außerdem ist der Wertverlust viel geringer wie bei Japanischen "Choppern/Cruisern" und das hat auch keinen Kauf beeinflusst!
Als ich dann das Motorrad bei der Versicherung anmelden wollte, kam mir ein anderer Harley Fahrer entgegen...Harley Hose...Harley Gürtel... Harley Hemd...Harley Helm... Harley Jacke... und einen Harley Schlüper hatte der bestimmt auch noch an!!! ... und ganz wichtig: Lederbändchen am Lenker!!! *würg*
Bist ja scheinbar auch nicht sehr tolerant und wenn Du die Harley angeblich nur wegen Wertverlust und Sie Dir gefallen hat , dann verstehts Du den Mytos auch nicht wircklich.
Aber wie immer jedem das seine .
Gruß 7-Joe
mythos harley?
sory, aber da muss ich meinen senf dazugeben
also ich oute mich dann auch als ein "myhtos-unverstandener"
mhytos wird wohl in diesem fall äusserst erfolgreich von der werbung gemacht. hd & bmw machen werbung, die ihres gleichen sucht.
mir gefällt lediglich meine road-king, sie fährt so wie ich mir ein mopped vorstelle, sie ist robust und wartungsarm, preiswert im unterhalt trotz vollkasko, macht sehr viel spass und über den geringen wertverlust bin ich nicht wirklich traurig.
kurzum, das beste moppi für mich zum fahren - basta.
das geht sogar ohne hd-lebenseinstellung, von der mir mal ein händler erzählt hat. welche einstellung die allermeisten händler haben, brauch ich wohl hier niemanden etwas sagen.
indiesem sinne, jeder so wie erst braucht, ob mit verein, oder solo.
gruss
kaja
coool, lauter "echte" harley-rider hier...
hog hin oder her, jedem das seine.
aber anscheinend ist in deutschland nur wichtig zu gaffen und sich über andere lustig zu machen, und das beste: darüber zu (ver-)urteilen.
wen geht das was an was ich anhabe bzw. aussehe, beim m.fahren?? müsst ihr probleme haben...
Hey...entspannt Euch.
Es bestätigt sich leider wieder, dass wir Deutschen erstmal nur alles Negative darstellen und dann pauschal draufhauen.
Harley betreibt ein absolut perfektes Marketing. Dazu gehört auch die H.O.G. Die Idee eine solche Vereinigung ins Leben zu rufen, hat in den 80ern maßgeblich dazu beigetragen, die Company vor dem Bankrott zu retten. Optimale Kundenbindung. Was spricht dagegen den Mythos derart zu vermarkten? Ich meine nichts. Harley fahre ich deshalb, weil die Maschinen mir ein gutes Feeling beim Fahren geben. Natürlich bieten die Mitbewerber technisch bessere und komplexere Motorräder an. Aber richtig cool wirkt doch nur die Maschine, wo Harley-Davidson draufsteht. Und wenn die H.O.G. Chapter Mitglieder dies auch äußerlich intensiv zum Ausdruck bringen, ist das ok. ich muß es persönlich ja nicht so weit ausleben. Aber die intensive Kundenbindung über die H.O.G. und das damit verbundene Marketing in Richtung "Wir sind eine Harley-Fahrer-Familie", hat die Company auch dahin gebracht wo sie heute steht: Der profitabelste Motorrad-Hersteller der Welt. Wir können doch stolz darauf sein eine Harley-Davidson zu fahren. Die H.O.G Mitglieder sind es bestimmt. :-)
moin
man braucht überhaupt keinen mythos und auch nix was kult ist. man braucht eigentlich überhaupt nix. jeder muß einfach selbst wissen, was das richtige ist.
ich selbst habe mit hog leuten nix zu tun - hat sich nie ergeben. ich möchte aber auch nix mit kleingärtnern, karnickelzüchtern und eisenbahnclubs zu tun haben. das riecht alles verdammt nach vereinsmeierei und noch verdammtereererer nach verpflichtung.
ich möchte frei sein - soweit das in einem land wie diesem noch möglich ist. meine freie zeit ist mir sehr wichtig, also zu schade um dann noch mit solchen kandidaten abzuhängen.
soll sich doch jeder mit fransen, metall und chrom behängen - wenn`s schön und glücklich und wichtig macht...
ich bin ja eigentlich ganz froh, dass es soclhe menschen gibt - dann geht mir so schnell der stoff für meine geschichten nicht aus.
jo
Woher kommt das bloss????
Pan Fahrer finden TC einfach nur Sch.....
Der Shovel mag den Evo nicht,neumodisches Geraffel....
Sporty Fahrer haben ein Frauenmoped und nicht das Geld für einen BT,
Hog Leute sind durchweg Idioten.......
Intoleranz an allen Ecken,jeder beansprucht für sich,der einzig wahre Biker zu sein.
War jetzt 2 x durch Neukauf im Hog,hat mich nicht interssiert,BASTA,würde mir aber nie erlauben,über diese Leute herzuziehen,warum auch,ich kenne die doch gar nicht.
Vor Jahren holte ich meine damalige Sporty von der Inspektion ab,als sich ein paar HOG Leute zu einer Ausfahrt trafen.
Mein Moped war gerade fertig und man fragte mich,ob ich mitfahren wollte.Es wurde ein wunderschöner Tag und keiner von denen hatte einen Goldhelm auf,zentnerweise Pins auf der Jacke und Bügelfalten hatte auch keiner.
Vielleicht sollte man sich darauf beschränken zu sagen,ist nicht mein Ding,aber die Beleidigungen sollte man sich sparen!
auweia . . . ich gestehe . . . warte auf meine street bob und habe mir schon mal vorab eine harley-jacke aus usa besorgt.
muss ich mir jetzt sorgen machen? werde ich jetzt verurteilt? sollte ich nicht vorsorglich den namen vom tank kratzen?
leute . . . lasst der H.O.G. samt members ihren spaß und hört auf alle über einen kamm zu scheren. und wenn sie dann ihre zugehörigkeit nach außen hin zeigen wollen . . . sollen sie doch.
ich werde im frühjahr artig meine SB in empfang nehmen . . . lese 4x die hefte mit dem geruch von freiheit und abenteuer und gut is. zum wöchentlichen rudelfahren fehlen mir lust und zeit . . . bin lieber alleine unterwegs . . . oft auch bummelnderweise. da stören andere nur.
was den mythos um harley angeht . . . ich freue mich bald ein mopped mit "spirit" zu fahren. sonst hätte ich gleich meine 1100er shadow behalten können . . . die ist auch aus eisen, kommt aus ohio und galt mal als eine der besten harley-kopien schlechthin. erzählt mir keiner dass er die harley nur wegen der überaus fortschrittlichen technik fährt . . . obwohl sich in den letzten jahren überaus viel getan hat.
thomas
Ich gestehe auch , durch den kauf der neuen Harley bin ich auch im HOG.
Komisch ich merke nichts davon.
Gibt es solche Fragen auch bei Kawasaki, Honda,Ducati,Yamaha usw.Fahrern ?
Ich glaube nicht und es wird auch kaum jemand auf seine Jacke angesprochen wo eine dieser marken drauf steht oder ?
Harley ist halt Harley und es kann halt keiner wirklich erklären warum.
Gruß 7-Joe
Naja... meine Meinung war nun ja nicht auf eine Jacke oder ein Cap bezogen.
Nur muss man sich KOMPLETT in HD Klamotten kleiden und einen Gang draufhaben, als wenn man Klöten wie ein Elefant hat ?
Dann sind mir die "Rocker" mit den Harleys lieber, mit denen kann man sich wenigstens mal vernünftig unterhalten...
Mytos Harley... naja... ich fahre gerne Harley, aber ich bilde mir ehrlich gesagt nix drauf ein und muss gestehen das es sicherlich auch noch bessere Motorräder gibt als die von HD!
Hallo Leute,
leider hatte ich nicht genug Geld um meine Softtail beim offiziellen HD-Händler zu kaufen. Somit wurde ich auch nicht Mitglied der H.O.G.. Außerdem habe ich nur eine Jacke und nen Helm von Polo. Ist das schlimm, oder darf ich damit auch Harley fahren, ohne mich zu genieren? Seufz!
Herbie
HOG
Also ich möchte auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe eine HD gekauft, weil sie mir gefällt, ich kein Heizer bin und das Fahren demit einfach Spaß macht.
Über eine Mitgliedschaft in einer HOG habe ich auch schon ab und zu nachgedacht, zumal ein Arbeitskollege stellv. Cheffe in einer ist.
Was mir gegen den Strich geht ist einfach diese Vereinsmeiere (ist das typisch deutsch ??).
Ansonsten habe ich nichts gegen Leute, die in einer HOG sind ich habe auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit HOG-Mitgliedern gemacht. Soll doch jeder nach seinen Wünschen glücklich werden und wenn man meint man muß von oben bis unten in Harley-Klamotten rumlaufen. Bitte schön, ist ja nicht mein Geld was das spazieren läuft.
Also jeder so, wie er gerne möchte.
Gruß
Horst