ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. h-kenzeichen mit 18 ja oder nein ?

h-kenzeichen mit 18 ja oder nein ?

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:43

ich wollt mich mal erkundigen wie es ausieht mit einem h kenzeichen für mich weil ich würde gern einen 69 doge dart kaufen aber ich weis nicht wie es ausieht weil ich erst 18 bin...weil steuer und versicherung wer ja dann akzeptabel^^.....

Ähnliche Themen
25 Antworten

oja....

kann da ja nicht ganz mitreden, da ich ja nur den 283er hab (also das andere Ende der Fahnenstange)

Mir wurde jetzt ein 68er 327er angeboten zum aufbau.....eigentlich sind die ja auch wunderbar, aber wenn ich schon einen Motor aufbauen sollte, dann nen richtigen Motor, und dann wäre der 396er sicherlich meine erste Wahl ....... es sei denn ein 427er hoppelt preisgünstig und übern Weg ;-)

Ausserdem klingt ein Big Block schöner.....

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Du willst Dir ein 1969er Dart kaufen und mußt schon bei Steuer und Versicherung sparen??? Dann kann ich Dir nur wärmstens raten: Finger weg!

Für so ein Auto sollte die Brieftasche zumindest eine solide Mindestfüllung haben.

Was soll an einem '69 Dart so besonder sein? Ist nicht gerade das gesuchteste Muscle Car. Sooo teuer sind die nicht, denn die gabs meist mit 6-Zylinder oder 4-türig. Nur die selteneren Swinger oder GT Sport Modelle hatten ein wenig mehr Leistung. Also ich finde seine Wahl gut und nicht übertrieben. Endlich mal einer der keinen '68/69 Charger will.

 

am 6. März 2008 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

Also ich finde seine Wahl gut und nicht übertrieben. Endlich mal einer der keinen '68/69 Charger will.

D.W. also von daher hast Du natürlich Recht:D

@Chevycoupe, also wenn Dir ein 327er angeboten wurde und Du nicht unbedingt ein BB brauchst (z.B. zwecks H oder so) und bevor Du dich nach einem 396 oder 427 totsuchst würd ich mir an Deiner Stelle nach einem 350er schauen und in auf 383 CUI "stroken lassen!", da hast Du dann ordentlich bums und das ganze ist mit Sicherheit günstiger wie ein guter gebrauchter 396er oder 427er.

Sollte es dennoch ein ein BB sein wär ein neuer 454 oder sogar ein HO 502 wahrscheinlich günstiger beim momentanen Dollarkurs wie wenn Du Dir ein generalüberhohlten 396/427er kaufst.

Bin mal ein 400 CUI SB gefahren, den find ich auch nicht schlecht ist aber mittlerweile auch recht rar.

Stephan

Stimmt. Es war nicht unbedingt die Rede von einem feisten V8 oder einem Sondermodell. Aber irgendwie schwang das da so zwischen den Zeilen mit. Eigentlich sind die unscheinbareren Modelle heute sicher die selteneren, weil im Gegensatz zu den muskelbepackten keiner auf sie acht gegeben hat und sie einfach still und leise über die Jahrzehnte verschlissen wurden. Ein Dart Sedan mit Sechszylinder oder kleinem V8, von Omi in 35 Jahren nur 20.000 Meilen gefahren, rostfrei und im Originallack ist ungefähr so selten wie ein Hemi 'Cuda Convertible (nur wohl nicht so teuer).

Trotzdem, ich bleibe dabei: einen alten Amerikaner in H-fähigem Zustand zu erhalten und entsprechend zu pflegen kostet eine schöne Stange Geld. Damit meine ich nicht nur Steuern und Benzin, sondern auch die Tatsache, daß mal ein teures Teil kaputt gehen kann, das man aufwendig und kostenintensiv aus den Staaten transportieren muß. Von Werkstattrechnungen, die der des Schraubens unkundige und ahnungsfreie abdrücken muß, wollen wir noch gar nicht reden.

Es gibt Autos, die da sicher einen halbwegs überschaubar zu finanzierenden Szeneeintritt gestatten (z.B. Mustang II, GM X-Body), aber auch nach oben gibt es keine Grenzen.

am 6. März 2008 um 9:27

Also laut der Homepage der Gothaer hat die kein Mindestalter für Fahrer von Oldtimern vorgeschrieben.Die sind aber auch ein bisschen teurer als ihr Äl... Allerdings immer noch deutlich billiger als normal.

Ich bin auch erst 20 und der Wagen ist als Oldtimer versichert und ich darf damit fahren also isses sehr wohlmöglich. N Freund von mir hat seine 76er S-Klasse auch als Oldi versichert und darf damit fahren obwohl der erst 22 ist.

Manchmal machen die Versicherungen auch Ausnahmen für gute Kunden oder tricksen etwas rum mit 2. Wagen usw...

am 6. März 2008 um 12:03

Genau Du hast es bereits erwähnt, "trixen!!" Ich hab auch nur geschriben wies in den AKB`s zur Kraftfahrtversicherungen steht und da sind alle Versicherer gleich. Das mit guten Kunden usw. ist richtig steht aber auf einem anderen Blatt. Da ist es auch so wie bei vielen anderen Sachen, Theorie und Praxis, und Ausnahmeregelungen gibt es überall.

Nur die Sache mit Zweitwagen und H geht nicht weil ein Zweitwagen immer mit einem SFR hinterlegt wird, i.d.R. am Anfang mit SF-2= 85%, bei einer Oldtimerversicherung gibt es keinen SFR, hier sind es immer sozusagen 100%, man geht nicht hoch im Schadensfall und man geht aber dafür auch nicht runter bei unfallfreier Fahrt.

Auf der Homepage (Werbeseite) wirst Du auch sollche Sachen u.U. nicht finden, am besten Du rufst mal in deren Kraftfahrtabteilung (nicht den Vertreter) an und frägst, würde mich dann auch interessieren:)

Gruß Stephan

am 6. März 2008 um 16:50

Die Frage hat mich auch schon angetan, da sich mein Onkel einen Ami-Oldi kaufen wollte, ich aber auch erst 18 bin. Somit stellte sich die Frage darf ich überhaupt und wenn, muss in der Versicherung wegen mir draufgezahlt werden?

am 6. März 2008 um 21:56

:confused:, häääää?

Wahrscheinlich meint er, daß wenn der Onkel den Wagen so versichert das auch andere mitfahren dürfen, die kosten höher sind als wenn der Onkel den Wagen nur auf sich alleine versichert ?

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

Also ich finde seine Wahl gut und nicht übertrieben. Endlich mal einer der keinen '68/69 Charger will.

D.W. also von daher hast Du natürlich Recht:D

@Chevycoupe, also wenn Dir ein 327er angeboten wurde und Du nicht unbedingt ein BB brauchst (z.B. zwecks H oder so) und bevor Du dich nach einem 396 oder 427 totsuchst würd ich mir an Deiner Stelle nach einem 350er schauen und in auf 383 CUI "stroken lassen!", da hast Du dann ordentlich bums und das ganze ist mit Sicherheit günstiger wie ein guter gebrauchter 396er oder 427er.

Sollte es dennoch ein ein BB sein wär ein neuer 454 oder sogar ein HO 502 wahrscheinlich günstiger beim momentanen Dollarkurs wie wenn Du Dir ein generalüberhohlten 396/427er kaufst.

Bin mal ein 400 CUI SB gefahren, den find ich auch nicht schlecht ist aber mittlerweile auch recht rar.

Stephan

Ein Stroker ist sicherlich auch ne feine Sache, und sicherlich auch mit H machbar, da der 350er ja 1967 in die Camaros eingebaut wurde, somit ein zeitgenössischer Umbau möglich wäre.

mit nem 396er wäre die Originalität aber erhalten, und zudem, so blöd es auch klingt, ist es halt ein bigblock. Und fast jeder Bigblock Fahrer wird bestätigen, dass er "nie wieder" nen Smallblock fahren will.

Auf der anderen Seite steht die Tatsache, dass ich den Impala dafür nutze, wofür er gebaut wurde...... zum fahren.... bis auf wenige ausnahmen ist es mein Daily, der mich zur Arbeit bringt, zum einkaufen zu freunden. und da ist der 283er natürlich unschlagbar. im winter jetzt mit etwas 13l im sommer spart er sich fast 3 davon ein.....

Das sähe bei nem 396er wiederum anders aus....

Aber mal sehen was die Zeit bringt. Eilig hab ich es nicht....

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:57

Danke jungs für die ganzen tollen antworten, und wie schon erwehnt wurden ist es ist kein dart gt oder so es handelt sich um ein 4 türer mit einen 4.7 liter smallblock und 180 ps. Und nunja was da drann übetrieben sein soll weis ich auch nicht ok für den anfang ist es ordentlich. Aber zum thema nötiges geld wenn würde ich ihn e nur an schönnen tagen rausholen und ins geschäft kann ich laufen^^. nunja und so lang ich jung bin will ich mein spass haben. und naja ich weis ja nicht wenn du zu viel geld hasch und denn wagen normal anmeldest ok wenn du nicht sparen willst ok und naja anschaffung von diesem auto kostet mich nicht viel weil er bei meinem chef nur rumsteht weil er keine zeit dafür hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. h-kenzeichen mit 18 ja oder nein ?