ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. h-kenzeichen mit 18 ja oder nein ?

h-kenzeichen mit 18 ja oder nein ?

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:43

ich wollt mich mal erkundigen wie es ausieht mit einem h kenzeichen für mich weil ich würde gern einen 69 doge dart kaufen aber ich weis nicht wie es ausieht weil ich erst 18 bin...weil steuer und versicherung wer ja dann akzeptabel^^.....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich glaub das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden, dann hilf nur nachfragen.

mfg Micha

PS: oder alles über die Eltern laufen lassen...

Du willst Dir ein 1969er Dart kaufen und mußt schon bei Steuer und Versicherung sparen??? Dann kann ich Dir nur wärmstens raten: Finger weg!

Für so ein Auto sollte die Brieftasche zumindest eine solide Mindestfüllung haben.

Nun zu Deiner Frage:

Das Auto mit H-Kenzeichen zuzulassen ist nach bestandenem Oldtimergutachten (Originalität ud Zustand) kein größeres Problem.

In Deinem Fall dürfte die Versicherung die größte Hürde sein. 1. Mindestalter bei den meisten Versicherern ist 25 Jahre. 2. Ein zusätzliches Alltagsfahrzeug wird meistens verlangt.

am 5. März 2008 um 19:45

Richtiiig:)

muge sieht schlecht aus, ist so wie Spechti bereits erwäht hat. Du wirst auf dem deutschen Versicherungsmarkt keinen finden der gleich über beide Kriterien hinweg sieht ! Selbst wenn Du Autochen auf Papi zulässt (Alltagsauto vorrausgesetzt) darfst Du leider nicht damit fahren!

Gruß Versicherungsonkel Stephan

am 5. März 2008 um 20:23

Also das stimmt, bei allen Versicherungen wo ich damals nachgefragt habe muss der Halter oder Fahrer 25 sein, deshalb musste ich meinen wagen über meine Mom versichern weil ich erst 22 war :) das hatte mir aber vorher auch keiner gesagt, was soll der blödsinn überhaupt...

am 5. März 2008 um 20:30

...hat wohl damit zu tun,dass es bestimmt Statistiken gibt,dass Leute unter 25 besondere Erwähnung in den Unfallstatistiken finden.Man will halt verhindern,dass nen 18 Jähriger wilde Sau vor der Disse spielt...mit 396 CUI und 375 HP.... 

am 5. März 2008 um 20:36

Uups, sehe gerade Mommel ist mir zuvor gekommen:D

Billy,denk nochmal drüber nach und dann stell Dir nochmals die Frage............ Es ist eben einfach so das Menschen die erst neu den FS haben ein höheres Risiko darstellen, wenn`s dann noch ein 69er Dart sein soll, grins.......

Und das mit dem Alltagsauto kann man auch nachvollziehen da es ja auch nicht sein kann das ich mit einem historischen Auto im Jahr z.B. 20000 KM und mehr fahre und bezahle gerade mal z.B 77,50.-€ Versicheung im Jahr. Das ist einfach der Tarif und wem er nicht passt soll sein Auto mit z.B. 300PS und 7 Liter Hubraum mit Normaltarif versichern und auch Steuern zahlen mit Euro 0, da kommt dann Freude auf.

P.S. Mommel, wie kommst Du jetzt gerade auf 396 CUI und 375 HP :D:D

am 5. März 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

 

P.S. Mommel, wie kommst Du jetzt gerade auf 396 CUI und 375 HP :D:D

Das ist das Maschienchen,welches auch in meinem Impala seinen Dienst versieht :D

am 5. März 2008 um 20:55

aja;) , also ein L 78 mit Aluköpfen?

am 5. März 2008 um 20:59

...Aluköpfe ? Neee... L 78 ??? Wenn der so heißt... 

am 5. März 2008 um 21:05

Frag mal bei der Gothaer die haben soweit ich weiß kein Mindestalter wenn du den dann über Eltern versicherst wegen Zweitwagen müsste das gehen.

Und Spechti hat schon recht was das geld angeht aber ich denke du wolltest eher darauf hinaus dass so ein Wagen mit normaler Zulassung zu teuer für dich wär oder?

am 5. März 2008 um 21:11

Mommel, gehört zwar gerade nicht zum thema aber tut mir leid dich entäuschen zu müssen, es gibt nur einen 396er mit 375 hp, und der heisst wie gesagt L 78 bzw.L 89 und hat aluköpfe. Dann gibt`s noch einen mit 325(L35) und 350(L34) hp, die haben stahlköpfe. Andere 396er gibt es nicht bei chevy.

Schau da mal rein:

http://www.chevellecd.com/67cd/etr/engines/block.htm

obituary, und auf Eltern versichern und dann ein H als Zweitwagen geht auf gar keinen Fall, und das die Gothaer kein Mindestalter hat halte ich für ein Gerücht.

am 5. März 2008 um 21:18

hmm...dann klebt der falsche Aufkleber auf meinem Lufi....habe ich noch garnicht umgerechnet...sind 239 kw...also die 325 PS...aber eh egal...is sowieso nen cruiser...kein Renner...:D

 

...aber danke für die Aufklärung... 

am 5. März 2008 um 21:23

das kommt in etwa hin, reicht trotzdem und ist trotzdem sehr rar (alle 396er), pass gut drauf auf:rolleyes:

am 5. März 2008 um 21:28

Jup...wie mein Augapfel....

 

ja...gucke schon immer bei ebay und da gehen mir die Augen über,was die in den Staaten dafür aufrufen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. h-kenzeichen mit 18 ja oder nein ?