ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Die 18 schönsten Rücklichter von US-Klassikern - SPIEGEL Online

Die 18 schönsten Rücklichter von US-Klassikern - SPIEGEL Online

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 9:28

Diesen Rücklichtern hat der SPIEGEL einen Artikel gewidmet - mit traumhaften Bildern.

Hach, was sind die Autos doch heute langweilig geworden.

http://www.spiegel.de/.../...ischer-us-cars-fotostrecke-157938-10.html

Cadillac
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 9:28

Diesen Rücklichtern hat der SPIEGEL einen Artikel gewidmet - mit traumhaften Bildern.

Hach, was sind die Autos doch heute langweilig geworden.

http://www.spiegel.de/.../...ischer-us-cars-fotostrecke-157938-10.html

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2018 um 10:48

Dankeschön für diese Eyecatcher

Da kann ich nicht ganz mithalten, aber allemal besser als (fast) alles was man heute so produziert.

Schöne Bilder.

Tn-fab-5789

Auf jeden Fall schöne Bilder! Der blaue Mercury muss der Wagen sein der auf der Hannover Street Mag stand vor 1-2 Jahren oder so. Habe das gleiche Foto gemacht...

Ich finde dank neuer Technik werden bei neuen Autos die Rücklichter endlich wieder schick, kreativ und interessant (Bei etwas teueren in der Mehrheit zumindest). Vor Jahren war das Design, wenn man es so nennen darf, eigentlich totlangweilig und hässlich, dabei habe ich hauptsächlich Europäische Autos im Kopf.

Ich hasse es, wenn von der gesamten Fläche der Heckleuchte nur ein winziges Stück für das Standlicht verwendet wird. Bei den Amis war das schon immer viel schöner, große rote Rücklichter die mit teilweise mehreren Birnen komplett leuchten. Heute aber hat man es endlich erkannt das es schöner ist wenn die ganzen Hecklichter ins Standlicht integriert sind

über geschmack kann man streiten ... denke da fehlen wenige, zumal immer nur die "dicken/großen" gezeigt wurden... denke zB die von der C2 Corvette sind auch klasse gewesen...

..finde aber, auch in den 90ern gabs ein paar schöne Rückleuchten :-)

Upload

Sieht man nicht an jeder Ecke :)

1966monterey31

Auch coole Front Beleuchtung gibt es

Verzeiht den Themen Schlenker aber diese Front Beleuchtung ist toll find ich

Dritter Versuch

Naja irgend was scheint da nicht zu klappen.... ich meinte die Front des 91er Mercury sable sedan

jupp stimmt die ist definitiv geil! :-D

(aber nicht nur der Sedan, sondern auch der Wagon hatte die ;) )

(btw. - sollte jemand hier jmd. wider Erwarten so einen Wagen haben oder einen kennen der hat... habe riesiges Interesse an einer Frontstoßstange eines solchen! Bitte melden ;) )

Die "größte Rückleuchte der Welt" des 1973 Ford Thunderbird fehlt noch, finde ich.

https://barnfinds.com/wp-content/uploads/2016/05/T-Bird-Taillights.jpg

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 12:00

Die war wirklich auch super g***

War es wirklich die größte? Waren die eigentlich da noch sequentiell? Diese wandernden Blinker gab's doch ertmals in den 60ern beim T-Bird, bis wann hat man das durchgehalten?

Ich kenne jedenfalls keine größere.

Das letzte Auto mit sequentiellen Blinkern hinten war der 1973 Mercury Cougar. Beim Thunderbird verschwanden sie mit dem Modellwechsel auf die Plattform des Mark IV 1972. Der 71er Bird hatte sie noch. Ab 1974 war ganz Schluss damit. Leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Die 18 schönsten Rücklichter von US-Klassikern - SPIEGEL Online