ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. H-Kennzeichen Gutachten verweigert

H-Kennzeichen Gutachten verweigert

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 11:08

Hallo zusammen

Habe vor 5 Tage einen VW-Polo Baujahr 1981, 93000km,

ungeschweißt,ohne Unfall , Zustand drei,100% original, kein Rost mater Lack mit leichten Kratzer beim TÜV für ein H-Kenzeichen-Gutachten vorgestellt. Das Gutachten hat der Prüfer wegen schlechten Pflegezustand abgelehnt. Der Lack hat Ihm nicht gefallen. Er hat eine

HU vorgeschlagen die ohne Mängel verlief. Außerdem kam die Aussage

der Polo ist kein kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut. Frage kann sich

der Prüfer so verhalten??. Ich weiß jetzt nicht wo ich eventuell

investieren kann um ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Gruß

VW-Oldi

Beste Antwort im Thema

"Harz-IV-Hocker" ist ein Begriff, der mir nicht gefällt. Es geht mir zu sehr in die Richtung dieses "Unterschicht"-geschwafels, von dem man hier auch immer wieder liest (leider).

Ganz egal was man für einen Karren unterhält, sollte man NIE vom Auto auf den Eigner schließen.

Bei mir im Ort fährt ein mittelmäßiger Jetta I mit "H" herum. Der Typ, dem der Karren gehört ist leitender Versuchsingenieur bei RR, welches hier eines der größten Montage- und Versuchsprüfstände unterhält.

Der fährt das Ding, weil es ihm gefällt. So einfach kann das sein. Und wem ein 86c, oder was auch immer gefällt, na dann. Auch Massenware ist irgend wann verschwunden.

Mir ist ein selbst erhaltener, in Eigenregie gepflegter Youngie manchmal lieber als ein Scheckheft-gepflegter, tot-restaurierter Hochpreis-Klassiker, dessen Eigner im wahren Leben keinen Nagel unfallfrei in die Wand bekommt:D

Bronx

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ist ja auch kein Problem, wenn man ordentliche Vorsorge betreibt und den Wagen regelmäßig reinigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. H-Kennzeichen Gutachten verweigert