GX macht was er will
hallo leutle , 😉
ich weiß dieses thema wurde schon dreissig mal besprochen , aber bei mir schildert sich es etwas anders ,es geht um den leerlauf:
also mein problem schildere ich am besten mal von vorne , wenn ich morgens meinen golf2 MKB GX 90ps starte ...
schlüßel rein , springt sofort an , egal welche aussentemperatur , die drehzalhl schwankt allerdings zwischen 500 und 1200 umdrehungen , ich fahre ca 5minuten , alles normal drehzalh steht auf 850-900 alles normal eigentlich , wenn ich ihn dann warmgefahren habe , bin dann schon fast auf der auto bahn , fahre ich ein kurzes stück 160kmh , komme dann an die orteinfahrt , muß stehen bleiben , und die drehzahl steht dann bei ca 1000 konstand , nach dem ich dann durch den stadtverkehr tuckere und nach zehn minuten wieder stehen bleibe hat er manchmal wieder seine 850 .
wenn die 1000 umdrehungen anhalten , drehe ich manchmal das standgas etwas runter , dann läuft er wieder prima , allerdings wenn ich ihn dann abends nach feierabend wieder starte (liegen 12stunden dazwischen ) dann ist dieses auf und ab noch schlimmer , teilweise geht er dann aus .
mir fällt noch auf das die heizung etwas nach abgasen richt , aber nur manchmal wenn ich stehen bleibe , kühlwasser sieht normal aus (keine blubber blasen , und sauber ) , laufen tut der motor ansonnsten absolut perfekt , rennt wie ein monster .....
achso ja , ich habe ne ka jet falls das damit zusammen hängen könnte ....G-kat hab ich auch ....
kann mir jemand helfen ? bestimmt oder ß
achja letztes noch , mir scheint das mein lüfter erst bei ca 111 grad anspringt , denn wenn ich morgens im stau stehe , bleibt 10-15 min die temperatur auf 90grad konstand , dann wird er plötzlich wärmer , das geht wie gesagt bis 111grad , dann geht er wieder runter auf 109 kurze zeit später wieder auf 111 und wieder von vorne ....
das habe ich bisher gemacht:
kühler komplett gewechselt .
dieses themostat was am kühler sitzt gewechselt ,
kühlerlüfter gewechselt ....
auf normalen strecken , egal wie weit , oder wie schnell , bleibt die themperatur immer normal bei 90grad .
so, was ist zu tun ?
24 Antworten
jetzt stell dir mal vor es würde auch noch um dein auto gehen , dann weißt du was ich fühle *buhähh*
wie gesagt heute abend gibts lustiges rätsel raten im Mt forum .
heikoVAG meinte das die ke mehr lestung wie die ka bringt , kann die meinung auch jemand teilen ?
ich habe mir doch nen gti motor gekauft , und jetzt wollte ich halt auch noch wissen , was ich mit der einspritzung mache , wenn ich meine drinlasse ist es natürlich am einfachsten , wegen dem g-kat , wenn die aber halt richig leistung frisst dann sollte ich die ke von dem neuen nehmen , der ist allerdings ohne kat ....
das isser ... der neue *freufreufreu*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
zum glück gibt es nur EINE L-Jetronic. 😁😁😁
der "neue" hat ne K-Jetronic (deswegen auch kein kat, mkb EV) damit wirste nich viel anfangen koennen, nur zur KA umbauen oder gegen ne KE tauschen *verwirr* :P
ja gut , ist ja egal , dann lass ich eben alles drin bei mir (die ka oder ke wie auch immer ) ich hab ja nen g-kat , dann tausche ich nur denn block und denn kopf oder ? ist dann eingentlich noch einfacher oder ?
(nachtrag)
dem tüv ist das ja egal ob ke oder ka jet oder ? der trägt ja nur die leistung und den kennbuchstaben ein oder ?