Gutes und schönes Winterauto

Audi 80 B3/89

Möchte mir einen schönen alten Audi (Typ 44) oder ähnliche als Winterauto anschaffen, was könnt ihr mir empfehlen?

Hatte so an einen Audi 100 Avant gedacht, was meint ihr so?

Danke für die postings!

MfG und beauty weekend

BennyPutzi

28 Antworten

Was sollen wir Dir denn sagen? 😉 Du musst schon selbst wissen, was Dir gefällt und was Du willst.......

das kommt auch darauf an, was du für dein winterauto ausgeben willst und ob du es für den nächsten winter behalten willst!

ein audi ist ein nicht gerade billiges auto (versicherung, ersatzteile, kaufpreis) und daher kannst es mit nem corsa a als winterauto net vergleichen!!!

würd mir aber wenn du schon geld für nen audi ausgeben willst nen geilen quattro holen, da hast im winter spaß!!!

Absoluter Tip: 100er Quattro mit 2.3er Maschine

Spaßfaktor im Winter 100%, siehe Bilder auf meiner Homepage 😉 Außerdem ist der Quattro relativ gut wieder zu verkaufen und der 100er an sich ein komfortables Fahrzeug.

Gruß Jürgen

Cooles Foto, Designs 😎 😉

Was es für ein Winterauto sein soll, hängt im Prinzip nur von Deinen Bedürfnissen ab.
Soll es billig sein?
Soll es in erster Linie sicher sein?
Muss ich viel damit fahren?
Lange oder eher kurze Strecken?
Stören mich höhere Wartungskosten?
Brauche ich in Helmstedt Allrad?
Wie lange will ich damit fahren?

Wenn ich das mal auf mich übertrage, dann wäre für mich ein Kleinwagen mit einem kleinen Motor, der wenig verbraucht und für den mal überall Ersatzteile bekommt genau das Richtige.......Corsa, Polo oder irgendein Japse z.B.

So ein Quattro ist im Winter schon was Feines. Wenn ich mir aber jetzt so ansehe, was wir für ein Wetter hier in Wuppertal haben, dann frage ich mich, ob überhaupt noch Schnee fällt. In den letzten beiden Jahren war es auch so, dass wenn einmal etwas Schnee gefallen ist, dann konnte man noch mit Sommerreifen vorwärts kommen, weil die Winterdienste schon alles geregelt haben bzw. weil die anderen Autofahrer schon alles zu Matsch verarbeitet haben. Aber in anderen Regionen ist das sicherlich anders......

Ähnliche Themen

Hallo

hol dir doch nen 100er avant da kannst am anfang noch fette felgen fahren und im kofferaum die winterräder rein und wenn mal plötzlich schnee fallen sollte kannste gleich tauschen. aber wenn dann nur quattro und man kann im winter standesgemäß fahren OOOO was willste mit nem opel oder golf wozu überhaupt winterauto?

@BlueDragoon:
hey, einer aus meiner Nähe...

@ Rest:

Quattro im Winter is bestimmt geil, nur wie eben SChalli schon schreibt, das kommt auch drauf an, ob man das irgendwann mal braucht, bei mir zuhause kann es schon mal vorkommen, das die Winterdienste nicht hinterherkommen, oder gleich ganze Strassen weglassen, und die Leute, die dort wohnen oder dort festsitzen, sich selbst überlassen..

Das ist halt Dorfleben....

Dennis

@t1w2i3s4t5e6r:

Erzähl mir nix vom Dorfleben - es gibt nichts schlimmeres 🙂
Da kommt man sich vor wie in die Steinzeit versetzt...

LOL

Kauf dir lieber nen Golf 2 im Winter. Nicht die schönen Audis verheizen 🙂

Ein Golf II ist übrigens ein prima Winterauto, da er ein sehr geringes Leergewicht hat.
Ich hatte selbst so einen. Da machen selbst 55PS bei ca.800kg in der Stadt spaß 😉.
Übrigens ist das Fahrverhalten mit so einem Wagen auch prima. Ich fand den immer sehr leicht zu beherrschen und selbst mit Sommerreifen im Schnee noch besser, als andere (meist neuere) Wagen mit Winterreifen...

Hi!

Ich find auch das ein 44er Avant eigentlich als Winterauto viel zu schade ist. Man sollte mittlerweile daran Denken, solche schönen Autos zu erhalten. Überhaupt mußt erstmal einen zum Winterautopreis finden! Die gehn doch alle nach Osteuropa. Da ich selbst so einen schönen Avant suche, schau ich fast jeden Tag ins Internet. Was da manche für einen 44er Audi Avant haben wollen ist total unrealistisch.
Ich sage auch, kauf dir nen Golf oder was ähnliches und verheiz nich so'n schönen Avant.
Für mich immer noch einer der schönsten Kombis!!!!!!!

Grüße

Ja genau, so mein ich das. Ich find einfach jeden Audi schön (außer den A2) und die sollen auch so lange wie möglich erhalten bleiben. Wenn man die gut pflegt, halten die eh ewig! Kenn auch einen, der sich nen Audi 90 20V Quattro zugelegt hat. Der hatte knapp 200.000 drauf, war aber optisch und technisch in Top-Zustand! Naja den hat er dann in einem Winter komplett verheizt. Sogar den Motor hat er aufgearbeitet! Da drückts mir echt die Tränen raus 🙁

Es geht nichts im Winter über´n schönen 44Q. Ich habe einen gefahren, im Sommer geschont, im Winter geschrotet. So ne Tour durch ne ordentlich verschneite winterlanschaft entlockt dem Körper Adrenalin ohne Ende. Macht fast süchtig!

(QUATTRO??? bleibt erst da stecken, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt!!!)

Gruß AJ

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Absoluter Tip: 100er Quattro mit 2.3er Maschine

Spaßfaktor im Winter 100%...

jupp, das seh ich auch so. der 4-beiner is genial im schnee und der motor is wesenlich bulliger als der 2-liter.

denke auch schon wieder über´n alten quattro nach...

Deine Antwort