ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Gutes Pop Off Ventil

Gutes Pop Off Ventil

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 13:56

Hey Leute, kann mir jemand sagen wo ich ein gutes Pop Off Ventil herbekomme, was sowas kosten darf und wer das einbaut. Wie schauts mit TüV aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein sogananntes Pop-Off bläst die überschüssige Luft nur in die Atmosphäre zurück, ein geschlossenes tut eigentlich genau das selbe wie ein offenes, nur geht dort die luft nicht in die Atmosphäre, sondern in den Ansaugtrakt zurück. Aber beide Ventile entlasten beim Gaswegnehmen die Laderschaufeln und Lagerung auf der Verdichterseite des Turbos. Nur diese beiden varianten hängen halt von der jeweiligen Einspritztechnik ab.

am 17. August 2004 um 16:58

HAllo, nochmal für alle, ich stelle mir das ganze so vor:

Ich fahre einen 1,8t mit offenem Blow off, der lmm mißt 100%luft beim gasgeben nun gehe ich vom gas, der lmm mißt immernoch 100% jedoch entweichen sagen wir mal 60% in die freie umwelt durch das offene blow off, ist ja auch schön weils zischt, mißt ist nur das das steuergerät die einspritzmenge vom wert des LMM berechnet also 100%, nur kommen in wirklichkeit nur 40% der luft an, also läuft er zu fett.

Das blow off öffnet nicht nur beim schalten sondern auch beim halbgasfahren oder beim konstanden fahren.

Außerdem ist das ansprechverhalten beim anfahren sehr schlecht mit einem offenen ventil.

Funktionieren würde das ganze wenn der LMM nach dem blow off sitzt, was jedoch nicht geht denn der ölstaub in den ansaugschläuchen würde ihn verdrecken und er würde falsche werte geben.

am 29. August 2004 um 16:33

Habe bei ebay ein Forge gefunden:

Artikelnummer: 7917498882

Zitat:

Original geschrieben von FummelFurby

Habe bei ebay ein Forge gefunden:

Artikelnummer: 7917498882

Das ist genau das richtige, nur 149 Euro, ich glaub das gibts noch etwas günstiger, ev. bei Sandtler oder MFT oder so, sonst ist das völlig OK, aber nur an originalen 1.8Ts fahren, die normal oder mit Chip sind, für größere Turboumbauten ist es zu klein.

weiß nich osb hier passt..

ich brauch auch eins für mein neues auto... seat leon cupra r... da is ja auch der 1.8 turbo ausm audi s3 drin! (225ps... der wird noch gechipped und ne WAES wird verbaut)

also was brraucht dann der audi s3 für eins? offen oder zu?

also ich fahr seit knapp 15.000 eins im smart...

ok das er bissl qualmt wenn ich aufs gas drückt stimmt... kann aber auch am sportauspuff liegen... aber man merkt jetzt nix das er schlechter zieht eher besser... weil er eben nicht runtergebremst wird... also wie gesagt bis jetzt is nix hin *g*

also guter rat für s3? bzw ne adresse wo man sich die mal anschauen kann finde keine vernüftigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen