Gutes Licht für Calibra

Opel Speedster A

Hi @ all,

habe meinem Wagen heute mal neues Abblendlicht spendiert: Osram Night Breaker.
Die Kritik der Lampen war ja ganz gut, im direkten Vergleich zu den über 2 Jahre alten Phillips-Vorgängern sehe ich aber am Tag keine gravierenden Unterschiede oder Verbesserungen.

Welche Birnen habt ihr im Calibra bei den Standard-Scheinwerfern ( kein Klarglas ) bzw. welche Lampen bringen wirklich Mehr-Licht?

Hoffe, ihr habt nen paar Vorschläge,
thanxx,
BG
CS

47 Antworten

prinzipiell sollte man die scheinwerfer nach einem lampentausch durch eine werkstatt einstellen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

prinzipiell sollte man die scheinwerfer nach einem lampentausch durch eine werkstatt einstellen lassen!

Wieso das? Ich mach doch nix am Stellmotor, wenn ich die Birnen wechsele.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Wieso das?

produktionsbedingt sitzt der glühfaden in jeder glühlampe im µm-bereich versetzt...das hört sich nicht viel an, aber durch die linsen/reflektoren im scheinwerfer und die leuchtweite kann sich das ziemlich viel auswirken....und um dies auszugleichen sollte man den scheinwerfer in einer werkstatt einstellen lassen.....

Hey Jungs,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten!!!

Diejenigen von euch, die die Night Breaker haben, scheinen ja ganz zufrieden zu sein.

Zumindest am Tag bin ich von der angeblichen Mehr-Leistung von 90 % enttäuscht. Mal schauen, wie sie nachts sind...

welche Birnen bringen denn weißeres Licht ohne Blau- oder Gelb-Stich?
Habt ihr da Tipps?

BG
CS

Ähnliche Themen

gelbes licht bringen doch heutzutage keine mehr oder? ausser die für 5 eur

aber wie gesgat die philips x-treme bringen weisses licht

sind die echt zulässig?
Für Nebel>
http://cgi.ebay.de/...595QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Ablend und fernlicht je>

http://cgi.ebay.de/...403QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Mir gehts leider auch so: bei diesen super-überzeugenden Beschreibungen glaubt man fast daran.
Und wenn mans dann bestellt und ausprobiert hat, ist man enttäuscht 🙁...
... hat denn hier niemand ähnliches Licht tatsächlich installiert? Würde gern mal Bilder von nem Cali mit weißerem Licht sehen oder am besten nen Vergleich...

BG
CS

war heute bei UUU und ma geguckt da gibst die weissen x-treme von philips niichtma ok inet hab ich sie auch ned gefunden nur als h4 und h7
h1 ibts iewie imer nur dieses schwule blau aber ic hwill weiss!!!!
und naja !1! H1 lampe soltle 16 kosten oO *4+2 xH3 Hell Yeah...

vorallem wenn ich nach h1 lampen suche dann sind da halogen lampen mit 55 12 in wheiss manchmal zugelassen manchmal nicht...wer solln da noch durchblicken

http://cgi.ebay.de/...698QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

http://cgi.ebay.de/...403QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

weil wenn ich auf der Hp vom Hersteller lesse erzeugen die Lampen sogar 110 Watt Birneleistung das doch dann schon wieder illegal ?

4,90 für 2 stück? ist das schon zu Billig um was zu taugen?
wenn woanders 2 stück 30 Euro kosten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ALso hab mir jetz folgenede gekauft :

Ablendlicht

Fernlicht

Nebler

ma gucken wie die wirken,halten,Qualität und die Leuchtweite werde ma ein paar Vorher-Nachher Bilder machen! Und nen bischen was zu schreiben.

Gruß

Hi d.h.e,

sehr interessant deine Auswahl.
Ja, berichte bitte mal, Fotos wären grandios.

Vielleicht bestelle ich dann auch mal wieder @ bay...

BG
CS

Nur mal zur Info, von den 100 Watt und co Lämpchen kann man wirklich nur abraten.
Ich hatte mal 55/100 im Kadett gehabt - ein geiles Fernlicht, bis eines Nachts mich beide Abblendlichter (Glühfäden) in kurzem Abstand im Stich gelassen hatten, das war echt ätzend - nur mit Standlicht oder 100 Watt Fernlicht zu fahren...

Im Cali bin ich dann bei dem eher dünnen Licht auch mal zu den 100 Watt Dingern gekommen - glaub weil die so billig waren.

Erfolg - einen neuen Reflektor und zwei neue Birnen.
Reflektor geschmolzen - da war plötzlich so ganz komisches Lich da vorn, schnell auf NSW + Standlicht umgeschaltet und so noch bis nach Hause gekommen.
Wer weiß was alles hätte passieren können....

So bin dann endlich dazu gekommen fotos von vorher nachher zu machen und einzubauen

Also als erstes ma das ist so ne sch** Fummel arbeit in diesen engen Scheinwerfer die Lampen zu tauschen!!

Naja bestellt ,Ware war innerhalb von 1-2 Tagen da.

Nunja das ergebniss fällt für mich teils teils aus

in diesem Beitrag packe ich alle vorher Bilder rein danach im nächsten die nachher

Also hatte wie ein paar beiträge vorher ja behscrieben welche ich für welche nehme.
DIe Teuersten habe ich fürs ablendlicht genommen und sie sidn echt Super gute und echt weite ausleuchtung denke das ich die auch nochma fürs fernlicht bestellen werde.

DIe Beiden Billigen dann jeweils fernlicht und Nebler.
So toll weiß sie auc haussehen mögen fürs ablend licht echt nicht zu gebruachen,sehr schwach in der ausleuchtung und weite,da ist mit ablend besser zu fahren 😉
Werde die tage nomma zu Opel fahren die sollen mein Licht einstellen ma gucken was da noch rauszuholen sit,obwohl ich sagen muss das die Scheinis beim Astra F wesentlich besser sind/waren.
Beide Fotos wurden mit der Selben Kamera zur exakt der selben Uhrzeit an 2 Tagen aufgenommen ohne irgendwelche Eisntellungen zu ändern!

gruß

p.s hab nochma nen BIld angehängt hab mit bei Opel neue komplette Lampenfassungen +super weiß Led Sofiten geholt,so als kleien Anregung 😉

Hi,

danke für die Bilder und deine Mühe!!!

Bei der Ausleuchtung sieht man auf jeden Fall nen Unterschied, hat sich also in dieser Hinsicht wohl gelohnt.
Ist das Abblendlicht denn auch weißer als vorher? Du hast jetzt diese PIAA drin, richtig?

Bin mit meinen neuen Night Breakern jetzt auch mal im Dunkeln gefahren- das Licht is schon ein wenig heller aber strenggenommen noch immer nicht zufriedenstellend. Ein klein wenig weißer sind sie auch aber das ist eher zweitrangig.
Tja, bei den Scheinwerfern hat beim Cali wohl das Design vor der Funktion gestanden 😉 , der serienmässig böse Blick kostet eben Licht 😎...

BG
CS

jo so ist es wenn ich die lampen so anmache also nciht in den scheini gesteckt leuchten die echt extrem hell weiss reingesteck sind die lichter dann doch wieder leicht gelblich zumindetsens am anfang des LichtKegels(Linse)
habe mir jetzt auch nochmal andere extrem weisse bestellt und osram nightbreaker will jetzt die auch nomma ausprobierenaber von den Piaa bin ich bis jetzt zufrieden!

Deine Antwort