Gutes Licht für Calibra
Hi @ all,
habe meinem Wagen heute mal neues Abblendlicht spendiert: Osram Night Breaker.
Die Kritik der Lampen war ja ganz gut, im direkten Vergleich zu den über 2 Jahre alten Phillips-Vorgängern sehe ich aber am Tag keine gravierenden Unterschiede oder Verbesserungen.
Welche Birnen habt ihr im Calibra bei den Standard-Scheinwerfern ( kein Klarglas ) bzw. welche Lampen bringen wirklich Mehr-Licht?
Hoffe, ihr habt nen paar Vorschläge,
thanxx,
BG
CS
47 Antworten
muss sagen ich bin mit original Scheinis und des Osram Nightbreaker recht zufrieden.
Wobei das Cali licht im Vergleich zu anderen natürlich nicht das beste is ;-)
Aber ich komm damit klar ;-)
Ich hab mir letztes Jahr mal die "Xenon Gold Line" geholt, in der Hoffnung, das sich am Licht mal was tut. Immerhin wird mit (ja, ist net viel) +30% Leuchtkraft geworben - Naja, alle mal besser als das, was Standard drin ist.
Das Licht ist schon heller als das Original, im großen und ganzen aber eher so "lala".
Ordentliches Xenon Licht wäre da natürlich richtig fett - das Problem ist ja wieder mal nur die Rennleitung und der TÜV.
hab ich nicht letztends erst was zu "xenon light" gelesen?
irgendwie xenon mit verringerter leuchtkraft, dafür muss man dann aber auch nich die anderen xenon-auflagen erfüllen (automatisch niveauregulierung/scheinwerferwaschanlage usw.).
wer weiß, wenn das wirklich kommt, werden wohl auch nachrüstlampen/set legal werden...
aber bis all die regelungen durch sind, werden wohl keine neuen nachrüstlampen mehr erscheinen für die bis dahin selten gewordenen calibras 😁