Gutes Licht für Calibra

Opel Speedster A

Hi @ all,

habe meinem Wagen heute mal neues Abblendlicht spendiert: Osram Night Breaker.
Die Kritik der Lampen war ja ganz gut, im direkten Vergleich zu den über 2 Jahre alten Phillips-Vorgängern sehe ich aber am Tag keine gravierenden Unterschiede oder Verbesserungen.

Welche Birnen habt ihr im Calibra bei den Standard-Scheinwerfern ( kein Klarglas ) bzw. welche Lampen bringen wirklich Mehr-Licht?

Hoffe, ihr habt nen paar Vorschläge,
thanxx,
BG
CS

47 Antworten

Nach deinen Nachtbildern zu urteilen glaube ich nicht, daß die Night Breaker besser als die PIAA sind.

Solch einen Unterschied wie auf deinem Vorher-Nachher-Theme habe ich bei mir mit den Osram nicht festgestellt 🙁...

also habe grade ma geguckt hab die alten noch hier bis auf eien die is mir im cali motorraum verschwunden 😁

also vorher war beim fernlicht philips drin und bei den abblend osram

Naja,

habe die Night Breaker relativ günstig bekommen... bissel enttäuscht bin ich trotzdem... von wegen "90 % mehr Licht"... 😰

ansonsten sind meine Scheinwerfer- auch innen- noch wirklich gut. Nicht blind oder ähnliches. Und wenn ich mit nem anderen Wagen vor meinen Cali fahre ist das Abblendlicht auch im Vergleich zu anderen moderneren Autos eigentlich schön hell und klar...
"nur" ist die Ausleuchtung irgendwie shit...

... und Klarglas? Auch nicht so mein Ding... ... tja, was soll man machen?

BG
CS

naja meine sidn acu hned milichig oder so also ned mehr als serie is ^^
aber naja klarglas gibt?! oder meinst angel eyes? weil sowas werd ich mir sicher nie verbauen 😉

Ähnliche Themen

Bin auch kein Fan von Klarglas oder Angeleyes.
Aber die Teile sollen ja wirklich besseres Licht bringen...

Wer im Cali besseres Licht haben will kommt um AE´s nicht rum
Ich hab beim Calibra vom Bruder die Sonar AE´s mit LWR verbaut, sogar die Nebelscheinwerfer
funtzen jetzt.
Das ist ein unterschied wie tag und nacht.
Die Orginal Scheinwerfer leiden unter nem Konstruktions Problem welches zum schnellen erblinden führt.
sprich der reflektor im inneren verliert die Chrombeschichtung.
Und der Ausleuctungswinkel bei den orginal scheinis ist leider zu klein.

Einziger ausweg um besseres Licht zu haben sind somit nur andere Scheinwerfer.

MFG

bin ich der einzigste hier der mit dem licht klar kommt ???

An SCHEIN end... 😎

habe noch nie aktivierte Angeleyes am Cali gesehen, weiß nicht wie das ausschaut.
Die normale Optik- ohne "Licht an"- wäre ja noch verträglich und zumindest in chrom vertretbar...

teuer sind die Teile ja nu nich mehr...

AE1

AE2

aber ic werde mir sicher keien Ae'S ins Autobauen! Wenn ich ewlche wollte dann hätte ich mirn bmw gekauft das meine meinung 😉

Danke für die Bilder!

Bin da etwas hin- und hergerissen: auf der einen Seite sind die AE`s für den Calibra recht dezent, den Unterschied bezüglich der reinen Optik wird der durchschnitlliche Otto-Normal-Fahrer kaum bemerken.

Andererseits bin ich persönlich der Meinung, das die Teile nicht einfach so zu einem ansonsten serienmässigen Fahrzeug ( wie meiner es ja ist ) passen, da muß das Gesamtkonzept stimmig sein.
Besseres Licht = mehr Sicherheit will ich definitiv, aber mir soll mein 16V auch weiterhin gefallen...
... schwierig...

Es gibt die Philips Xtreme jetzt auch endlich für den Cali! 🙂 gleich mal gekauft

Und, gibts schon Ergebnisse???

Mein Licht is immer noch schlecht 🙁...

BG
CS

eben gekauft über ibäh sollten Samstag da sein hofff ich,
werde dann wie gewohnt Fotos amchen vorher nachher 🙂
Aber hatte die ja schon im AStra und da viel mir nur das ein BOAH EH 😁
Macht auf jeden Fall gutes Licht werde aber auch im Zuge der Neulackierung die Scheinwerfer ausbauen und Reinigen

also ich kann mich über das licht nicht beschweren...allerdings hat mein vorbesitzer klarglas auf die originalen scheinwerfer gebaut hat er von irgendwelchen ekligen AE genommen und den rest davon direkt in die tonne entsorgt :-D). und welche birnen drin sind, weiß ich auch nicht :-D

nachteil dieser konstruktion:
die streuscheibe fürs fernlicht ist weg...und fernlicht sind jetzt krasse "laserschwerter" :-D

aber ansonsten ist das licht top, kann mich nicht beklagen, fast so wie im Astra H...(das hab ich die Xtrme-Power drin seit 2,5 jahren, verlieren dort jetzt langsam an leuchtkraft)

EDIT: im astra hatte ich auch mal alles auf die Osram-Cool blue umgestellt. war deutlich "weisser" als die x-treme, aber nicht ganz so hell. von blau kann bei denen keine rede sein, blau darf man ja sowieso nich haben, das is der rennleitung auf dem dach vorbehalten ;-)

achja, finger weg von den billigteilen!!! denen fehlt im glas meist der uv-filter, und das endet dann damit, dass die durchsichtige plastik ziemlich schnell vergilbt!

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

achja, finger weg von den billigteilen!!! denen fehlt im glas meist der uv-filter, und das endet dann damit, dass die durchsichtige plastik ziemlich schnell vergilbt!

musste uns hier ned sagen das der erwachsenen Bereich nicht der Astra F bereich 🙂

Deine Antwort