gutes geschäft gemacht!?
hi gemeinde^^,
habe gestern alle vier bremsscheiben und alle beläge neu bekommen und nen ölwechsel incl. Ölfilter
habe insgesamt mit allen teilen und arbeit 360€ bezahlt, jetzt wollte ich mal so hören ob das ein gutes geschäft gewesen ist oder eher so mittelmäßig, durchgeführt wurden die arbeiten übrigens von einem KFZ-Meister in meiner Nachbarschaft.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
33 bis 50€ pro stück???aber niemals originale...und davon hab ich geredet!!!
Tja, wer schlau ist kauift eben nicht bei BMW und zahlt auch keine 300EUR pro Satz ohne Einbau. Aber wenn man zuviel Geld hat, kann man das ruhig machen. Nur weil kein BMW drauf steht, heisst es nicht, dass die Scheiben udn Beläge qulitativ schlechter sind. Um deine Aussage nach dem "billigsten vom billigsten" mal zu wiederlegen. Die BMW Scheiben sind auch "nur" von ATE oder Textar und kosten eben nur 35 - 60 EUR das Stk.
Der Preis ist vollkommen in Ordnung.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Die Automobilhersteller stellen keine eigenen Bremsen, Reifen oder sonst was her. Die stammen alle von Zulieferern, die die Hersteller beliefern. Für VW kommt halt ein VW Aufrduck mit der Teilenummer drauf, bei BMW oder Opel ist es nicht anders.
Ähnlich ist es mit dem Motoröl. Nur weil da BMW draufsteht heißt es ja nicht, dass BMW das Öl herstellt.... Das stammt dann z.B. von Castrol.....Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit nachträglich eingebauten Bremsen von ATE oder Brembo. Wenn die einen weg haben hast du Garantie und die Aussage, dass die alle nen Ei drin haben will ich stark bezweifeln.
Mir ist schon klar dass die die Scheiben auch nicht selber herstellen. Aber ich hab auch nicht gesagt, dass die Scheiben von Anfang an ein Ei hatten - es hat ca. 1500 km gedauert und die Dinger hatten ein Ei - und zwar ALLE 3 Anbieter!
An der Achse an sich war nix - also was hätte es sonst sein sollen wenn die Originalscheiben dann nix mehr hatten ?
Aber wie gesagt - beim E46 laß ich mich überraschen wenn´s soweit ist - wenn´s wieder passiert schmeiß ich die Scheiben dem Verkäufer an den Kopf 🙂 🙂 🙂 .....
Würd ich dann glaub ich auch machen. Kann sein, dass die etwas empfindlicher sind auf plötzliche Temperaturschwankungen, z.B. Bremse heiß und dann plötzlich in ne Pfütze usw.
mit den eiern in den scheiben glaub ich auch nicht so wirklich ate und co sind ja nun auch erstausrüster z.b.für bmw mercedes usw.ich glaub nicht das weil die die teile nicht in einen bmw karton packen die bremsen gleich schlechter sind🙂
Zitat:
Original geschrieben von sp89
mit den eiern in den scheiben glaub ich auch nicht so wirklich ate und co sind ja nun auch erstausrüster z.b.für bmw mercedes usw.ich glaub nicht das weil die die teile nicht in einen bmw karton packen die bremsen gleich schlechter sind🙂
Nun - auch hierzu kann ich nur sagen: Glauben heißt nicht Wissen. Und mit Glauben hat das nix zu tun. Fakt ist das es nun mal so war - aber auch das es eigentlich schon wieder wurscht ist weil´s schon ewig her ist. Also uninteressant.
Wichtiger ist was kommt - und wenn´s wieder passiert sollte der Verkäufer ´nen Helm aufhaben *fg*.
🙂 🙂 🙂 .
Vielleicht haben die Hersteller ja in der Zwischezeit auch was gelernt oder die Fertigungsmethoden verfeinert. 😉.