Gutes Angebot?

BMW

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen? Ich bräuchte einen Zweitwagen und dachte an einen F20.

Wäre das ein gutes Angebot und was gilt es aus eurer Sicht zu beachten?
https://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/969670/1

Vielen Dank und Gruß,
ipq7

49 Antworten

Es kommt auch echt immer auf die Person an die den Wagen gefahren ist.

Und da man diesen Faktor überhaupt nicht in der Hand hat und ihn auch nicht nachvollziehen kann, kann man ihn einfach aus der Betrachtung streichen. In allen Fällen kann der Besitzer das Auto gut behandelt oder schlecht behandelt haben, da er den Verkauf sowieso geplant hat.

Ich persönlich bin zum Beispiel mit dem Eigentum Fremder vorsichtiger als mit meinem eigenen. 🙂

Zitat:

@ExXXler schrieb am 19. Januar 2019 um 16:23:58 Uhr:

Hi,
PDC vorne ist nicht wichtig - das andere schon - völlig deiner Meinung.
Ich würde es etwas abhängig machen vom Vorbesitzer: Privat (leasing) etwas mehr km - bei Vermieterfahrzeugen weniger. Unterm Strich eher etwas älter und weniger km - ist meine Meinung. Jeder km verschleißt eben doch etwas (Reifen, Bremsen, Kupplung, Aufhängung, Innenraum (Lenkrad :-)) )
Ich finde 80T doch schon relativ viel.

Ist die Front so gut einsehbar, dass man vorne kein PDC braucht? Aktuell habe ich Kameras, das ist schon bequem. Fehlendes PDC vorne sollte aber ok für mich sein.
Ansonsten ist das ein Leasing-Wagen gewesen, der aus dem 2 Jahresvertrag rauskommt. Das macht dann also 40.000 km pro Jahr. Recht viel für einen Benziner. Aber der Wagen ist nur von einer Person gefahren worden.
Die Bremsen sind nach 5.000 km fällig. Habe BMW schon signalisiert, dass sie auf jeden Fall gemacht gehören.

Findet ihr das hier besser? Hat deutlich weniger Laufleistung.

https://www.autoscout24.de/.../...6340-ea5e-4bc9-a55f-d6dc857f1762?...

Und hier eins mit Automatik, wäre bequemer. Hier bin ich nicht wirklich sicher, dass das Fahrzeug LED Scheinwerfer hat. Das schaut auf den Bildern nach Halogen aus.

https://www.autoscout24.de/.../...d5b5-b069-4c8a-afa3-e1aecd3d78cb?...

Ähnliche Themen

Laut der Beschreibung soll der 2te auch LED haben, aber es sieht wirklich nach Halogenlampen aus.
Ist allerdings auch ein Diesel.

An deiner Stelle würde ich mir mal folgenden Wagen ansehen. Klick
+ LED-Scheinwerfer
+ Navigationssystem Business
+ 2-Zonen-Klimaautomatik
+ Sportsitze

P.S. Der 118d hat keine LED-Scheinwerfer.

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 20. Januar 2019 um 08:30:57 Uhr:

Laut der Beschreibung soll der 2te auch LED haben, aber es sieht wirklich nach Halogenlampen aus.
Ist allerdings auch ein Diesel.

Diesel wäre ja ok, fehlendes LED allerdings nicht.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 20. Januar 2019 um 09:40:26 Uhr:

An deiner Stelle würde ich mir mal folgenden Wagen ansehen. Klick
+ LED-Scheinwerfer
+ Navigationssystem Business
+ 2-Zonen-Klimaautomatik
+ Sportsitze

P.S. Der 118d hat keine LED-Scheinwerfer.

Danke! Interessantes Angebot und Herrsching ist hier um die Ecke.

Wobei der 116i schon schwachbrüstig ist....fühlt sich sehr kastriert und zugeschnürt an

Zitat:

@luckieluke schrieb am 21. Januar 2019 um 15:48:12 Uhr:

Wobei der 116i schon schwachbrüstig ist....fühlt sich sehr kastriert und zugeschnürt an

Wäre da der 116d mit Automatik etwas besser?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich den noch nie gefahren bin. Ich gehe aber ganz stark davon aus....

Zitat:

@ipq7 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:57:21 Uhr:

Diesel wäre ja ok, fehlendes LED allerdings nicht.

Überschätze das nicht!
Wenn LED dann das aktive. Ich habe zwei BMW, beide mit dem Standard - LED und beide finde ich (auch im Vergleich zu normalen H7) nicht besonders prickelnd (Wobei das LED Licht des F20 da noch etwas besser ist als das des F46).
Es ist weißer als H7 Scheinwerfer, aber damit hat sichs bereits.
Eine Helligkeit wie bei Xenon solltest Du nicht erwarten.

Ich finde bei meinen neuen 118i das LED Licht viel angenehmer als das vorherige XENON. Die Verkehrsschilder blenden bei mir viel weniger als vorher.

Natürlich, das bringt schwächeres Licht so mit sich.

Aber ob das nun das vorrangige Ziel ist?

Also ich glaube nicht das es nicht so weit leuchtet wie mein alte XENON. Allerdings nicht so weit nach oben.
BMW spricht von 100m weiter bei LED. Da ich nicht mit über 200 km/h auf der Autobahn fahre ist das für mich besser.
XENON gibt es ja nicht mehr beim 1ner.

Deine Antwort