Gutes Angebot??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Is der Preis ok??

BMW 118i 3-Türer Neuwagen
Alpinweiss
18 Zoll-Sternspeiche 181
RunFlat-Reifen
Klimaautomatik
PDC hinten
Glasdach
Sitzheizung
Radio Business CD
...

Sonderzahlung 4300 €

36 x 169 €

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tob-ass

Ich höre immer "Raten, Raten..." - wie handhabt ihr das denn im nächsten Schritt?

Läuft das über ne Firma, oder übernehmt ihr das Auto danach nicht? *Puffweg
Denn FALLS man das Auto dann mal "besitzen" möchte, ist die Schlussrate dreist hoch!?
Abgesehen davon, dass man überall Zinsen zahlt - und die wenigsten das neue Auto Cash bezahlen wollen/können:
Hatte mir ausgerechnet, dass solche Angebote nach hinten raus die ungünstigste Variante der "Durchfinanzierung" sind... zumal man die Mühle während der Laufzeit nicht loswird... FALLS man mal garnicht mehr liquide ist??

Alles gute Ansatzpunkte. Es läuft auf mich privat, keine Firma. Ich will den Wagen nie besitzen, also der Puffweg-Effekt. Wenn Du das Auto kaufst für sagen wir 30' EUR bist Du nach drei Jahren auch um die 30- 45 % des Wertes los und hast zudem noch ein "altes" Auto, worauf Du vllt. null Bock hast. Z.B. wenn es ne Laune war wie weiße Lackierung. Ich möchte damit nicht 10 Jahre lang rumrollern.

Anderer Punkt - Liquidität. Ich habe doch von Beginn an die Rate, die das Auto kostet... Ich habe die Summe, die mich "mein" Auto fix kosten wird beiseite getan, kurz- und mittelfristig sehr gut verzinst. So mache ich noch "etwas" Kapitalzinsen und kann nebenher vom Lohn gut was Sparen. Ich denk, dass es so funktionieren muss. Im Übrigen mache ich mir über die Leasingzinsen (wie hoch sind die eigentlich?) keine Sorge.

Wenn ich mir aber im Vorfeld sooo viele Gedanken machen muss ob und wie und weshalb, dann sage ich ganz klar: Falsche Richtung gedacht. Billiges Auto kaufen, Wirtschaft nicht ankurbeln und sich weiterhin fragen, wie man nur so viel Geld für so ein kleines Auto ausgeben kann. Das überlasse ich jedem selbst. Jedem, wie es ihm das Ganze wert ist.

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von reel

ich hab ne recht ähnliche rate. ]bmws sind eh zu teuer, von daher geht das schon in Ordnung.[/QUOTE

Ich liebe diese Leute, die in die BMW Niederlassung (meist Samstags) kommen und sich wunder, warum auf den Preisschildern solch große Zahlen stehen.

Ja, BMW ist teuer, aber dadurch auch sehr begehrenswert und technisch fortschrittlich.

Gute Ware hat einen guten Preis.

In dem angesprochenen Angebot wird ein Neuwagen unter seinem Wert verkauft.

Ich sehe diese Sache aus Verkäufersicht, denn ich verdiehne mit dem Verkauf von BMW mein Geld.

Als Kunde würde ich sicher andere Worte finden...

Zitat:

Als Kunde würde ich sicher andere Worte finden..

na das hab ich (Kunde) doch auch getan ;-)

aber mal ganz abgesehen davon, dass ich finde dass bmws zu teuer sind, ist es mir das geld dennoch wert. hört sich ein bisschen widersprüchlich an, ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Zitat:

Original geschrieben von reel

ich hab ne recht ähnliche rate. ]bmws sind eh zu teuer, von daher geht das schon in Ordnung.[/QUOTE
Ja, BMW ist teuer, aber dadurch auch sehr begehrenswert und technisch fortschrittlich.
Gute Ware hat einen guten Preis.
Um dir etwas zur Seite zu stehen:

Wenn man sich die Autokostentabelle des ADAC mal anschaut oder etwas mit den Schwacke-Listen herumexperimentiert, wird man herausfinden dass zB ein 320i immer noch günstiger ist als zB ein Ford Mondeo 2.0 Trend. Berücksichtigt man nämlich den Wertverlust, kommt man mit vergleichbaren Asiaten, Franzosen oder eben auch Ford schlechter weg als bei BMW. Einen 4 oder 5 Jahre alten Mazda kauft keine Sau mehr zu einem ordentlichen Preis.
Man muss auch mal über den Horizont namens Anschaffungspreis hinweg schauen.

Gruß,
BlackEgg