gutes Angebot ???

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem Golf für meine Frau, soll ein Diesel sein, da habe ich folgendes Angebot gefunden

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ist das ein gutes Angebot? Kenne mich in der Szene nicht aus.

gibt es sonst irgend was, worauf ich achten muss.
Soll ein Golf sein wegen wertstabilität und zuverlässigkeit.

28 Antworten

hallo,

der preis ist nicht schlecht.
aber sei dir im klaren das du ein fast 10 jahre altes auto kaufst.
die KM find ich dagegen net schlimm.
wenns wirklich die realen KM sind...

gibt es irgendwelche möglichkeiten um den Kilometerstand zu kontrolieren? ich meine rein technisch, fehlerspeicher oder sowas ?

mach dir wegen der KM keine gedanken! unser akl 5/98 steht unten und hat erst 80tkm! das auto wurde halt wenig gefahren😉 wenn ich mir den nicht ab und zu schnappen würde, hätte der noch einige weniger

keine klima. weiß nicht, wie es für dich ist, bzw. deine frau...aber für mich ein NO GO!

deswegen auch der preis. evtl 300-400 drauf, dafür ohne schiebedach, aber mit klima

Ähnliche Themen

da steht 5,5 liter verbrauch , ist das überhaupt realistisch oder muss man das Auto regelmässig schieben um dieses Wert zu erreichen.

also 5-6 l sind realistisch.
wegen den KM kannst du bei vw fragen ob sie dir die werkstatthistory ausdrucken.
was aber nicht jede werkstatt macht.
auf dieser liste siehst, wann das frzg bei vw war wegen repar oder inspek.
hiermit lässt sich das gut nachverfolgen.weil km und datum vorhanden sind

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

keine klima. weiß nicht, wie es für dich ist, bzw. deine frau...aber für mich ein NO GO!

deswegen auch der preis. evtl 300-400 drauf, dafür ohne schiebedach, aber mit klima

Seh ich auch so... Würde in einem Auto ohne Klima oder besser Climatronic nicht überleben...

Am besten Climatronic + Schiebedach 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Seh ich auch so... Würde in einem Auto ohne Klima oder besser Climatronic nicht überleben...

was habt ihr den früher gemacht, als die autos selten klima hatten im heißen sommer?

wie hast du es da gemacht?

heutzutage ist ne klima im grund schon standart, aber ich mein nur.

ich würde mir heutzutage auch keinen ohne kaufen, davon abgesehen, ist nunmal guter standart

und wenns mal soweit ist, braucht man das eh😁

Zitat:

Original geschrieben von danjan

was habt ihr den früher gemacht, als die autos selten klima hatten im heißen sommer?

heutzutage ist ne klima im grund schon standart, aber ich mein nur.

ich würde mir heutzutage auch keinen ohne kaufen, davon abgesehen, ist nunmal guter standart

und wenns mal soweit ist, braucht man das eh😁

Naja, ich bin noch keine 20 😁

Und meine Eltern hatten immer Klima ^^

Das 1. Auto wo ich bewusst mitgefahren bin war ein Vectra A, dann Audi 80 Avant, Passat, verschiedene Volvos, BMW´s etc. etc., alle mit Klima ^^

Bis auf den Vectra hatten sogar alle Klima-Automatik 🙂

War ein verwöhntes Kind 😁

Klar musste ich schon in Autos ohne Klima mitfahren oder selbst fahren, aber das war jedes mal ein traumatisches Erlebnis ^^

MFG Markus

Zitat:

...ich kenne überhaupt keine anderen autos von zu hause aus😁 voraussetzung war immer eine klimaanlage.

und auch mein erster golf hatte eine😉 deswegen ist man es auch nicht anders gewohnt. aber es lässt sich noch durch eine climatronic steigern.

einen Golf tdi mit klima muss man schon deutlich mehr investieren, oder die Autos sind was kilometerleistung betrifft jenseits von gut und böse , alle um 200 tkm. das ist einfach zuviel ......

schon mal an einen polo gedacht? der ist auch schön, und praktisch. und günstig im unterhalt ist er auch.

schongut wenn ihr noch keine 20seit oder das nicht kennt😉

ich kenne golf 2 und passat 35i turbodiesel besispielsweise, die hatten keine klima.

aber ich sag mal so, wenns einigermaßen geht, mach ich auch heute noch lieber mal fenster auf, anstatt der künstlich gekühlten klimaluft.😁

Zitat:

aber ich sag mal so, wenns einigermaßen geht, mach ich auch heute noch lieber mal fenster auf, anstatt der künstlich gekühlten klimaluft.😁

Ich mach auch mal gerne ein Fenster oder Schiebedach auf (solange die Frisur nicht drunter leidet), aber die Climatronic läuft das ganze Jahr auf AUTO-Betrieb.

MFG Markus

Deine Antwort