Gutes Angebot? POLO GTI für 6500€
Tag, zu den Daten:
VW POLO 1.6 GTI Facelift 03/01
103324 km, schwarz, 3 Türer, ESP, ABS, AIRBAG 4x, SERVO, ZENTRALVERRIEGELUNG, KLIMAAUTOMATIK, SITZE HINTEN UMKLAPPBAR... 1 Jahr Garantie
ALLGEMEIN DENK ICH GUTER ZUSTAND, VON AUßEN, NUR DIE XENONSCHEINWERFER sehen etwas BRÄUNLICH aus?
ein Mängel?
gruß
P.S. anstehende reparaturen? gibt es da welche? die es zu beachten gäbe?
25 Antworten
karbuk schrieb in einem anderen thread :
Zitat:
Ist das nich normal das der Schalthebel sich bewegt?
defenitiv - er MUSS sich sogar bewegen können , ist absolut logisch wenn man sich den aufbau der schaltung anschaut ... deswegen auch unter keinen umständen die hand ständig aufm schaltknauf "liegen" lassen bzw diesen festhalten o.ä.
viel spaß mit dem kleinen
kannst dich ja ma bei dem bereits genannten gti forum anmelden wir freuen uns immer über neue leute 🙂
philipp
N'abend,
es ist so, der Schalthebel bewegt sich nicht ständig, er bewegt sich vor und zurück, und das ziemlich viel(Distanz), also glaube nicht, dass es normal ist....
Er rüttelt nicht, er bewegt sich!
Meine Hand liegt ohne Grund nie auf dem Hebel...
Habe die Vermutung, dass später der Gang einfach raus fliegt...
Zur Verdeutlichung ein Bild...
macht meiner auch ... und nur im vierten ... is völlig normal 😉
Ähnliche Themen
Ah ja jetzt denk ich dran...
ist es normal, dass beim meinem GTI die Kupplung etwas speziell ist, also, dass sie spät kommt... und, dass der letzte Teil beim lösen gar keine Funktion hat?
gruß
Des mim Schalthebel hab ich auch, aber auch nur im 4ten. Wenn ich vom Gas geh und dann wieder drauf dann bewegter sich. Schaut lustig aus 😁 😁
das hat einfach mit der lage des wagens zu tun ... wenn du beschleunigst entsteht eine keilbewegung des wagens bzw. der motor hebt sich an - das getriebe muss folglich auch kippen ... also ganz normal
ich hab schonmal nen corrado gesehn der hatte soviel anzugskraft das der wagen beim beschleunigen so stark nach hinten gekippt ist das die gänge nichmehr reingegangen sind :P
also jungs das is wirklich ganz normal und auch ein völliges muss das das getriebe ein gewisses spiel hat ... solang die gänge nich harken oder gar rausspringen absolut kein grund sich sorgen zu machen 🙂
und ja auch die kupplung is nach etwa 80 % durchdrücken getrennt wobei ich da lieber trotzdem immer komplett durchdrücke weil sicher is sicher 😉
meine kommt übrigens auch sehr spät dafür sofort ... is doch auch ganz gut so :P
OK ich glaub dir jetzt mit dem 4 Gang...
Ja und die Kuplung ist dann Gewönnungssache, nur beim Einparken geht der Motor, mir manchmal aus..
Also die Drosselklappe wird gereinigt, egal wie
Danke und liebe Grüße an alle netten Helferinnen/Helfer...
Das ist doch normal, dass die Kupplung beim gti plötzlicher kommt... hab den 1.4 60PS und die kommt auch relativ flott...
Das mit dem Bewegung des Schaltknaufs ist auch total normal... habe schon ein paar VWs gefahren (Passat 3 (auchV6 TDI), Golf 3, Golf 1 Cabrio) und da war das auch IMMER der Fall
Also meiner Meinung nach hat das Auto nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, ausser vielleicht das Getriebe. Da haben manche Polos ja Probleme.
Achja noch was ganz blödes... immer drauf achten, wenn man irgendwo geparkt hat, ob da Ölflecken oder so sind. Kleine Wasserpfützen können bei einer Klimaanlage auftreten. Das ist Kondenswasser, das bei dem Temperaturschied entsteht und ebenfalls völlig normal
Greedz