Gutes Angebot? Golf II GTI 16V

VW Golf 1 (17, 155)

was haltet ihr von diesem angebot? ein generalüberholter 16v...meint ihr, es lohnt sich, nach berlin zu fahren, um sich den mal näher zu betrachten? sofern rückbank vorhanden, wäre es möglich, so nen käfig ohne probleme wieder auszubauen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=40118963

nach zwei jahren hat mich wohl das fieber wieder gepackt und habe vor, mir erneut einen zweier anzuschaffen. diesmal einen gti edition one 16V.

freu mich auf antworten der profis...
gruß
speedy61279

18 Antworten

der kommt aus der nähe von köln. kostet auch etwas mehr als der in berlin. scheint aber wirklich fantastisch dazustehen. den werd ich mir nächstes we ansehen und denke dann auch mitnehmen, wies bis jetzt aussieht.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

bin sehr gespannt, vor dem zu stehen und probe zu fahren.

was hastn im endefekt bezahlt für deinen?

hi, war gestern den gti ansehen bei köln, probe fahren und begutachten.
ein traum von einem 2er kann ich nur sagen. der wird dann ab demnächst im raum frankfurt anwesend sein ;-)

Sieht schon net schlecht aus, aber für 180.000 km wär mir das Geld zu schade....
Immerhin reden wir hier von über 10.000 DM 😰
Nicht, daß Du mich falsch verstehst, ich will Dir das Autole nicht madig machen 😉 ....die Kohle zahlst nur für die Optik und des wärs mir nicht Wert. Am Motor wurde außer DK und G60 NW nichts gemacht, wie ich lesen kann....
Hatten einen Fall mit einem Sommerauto. Schöner G2 m. TT Motor. Gerade mal 30.000 km drauf.
Hat noch nie Regen gesehen... nach nur 2 Jahren ist er überall am Rosten, da Aufbau schlampig gemacht wurde... 😠

Trotzalledem wünsch ich Dir ganz viel Freude mit dem guten Stück !!! 🙂

ja, die 180 k waren der knackpunkt bei der ganzen geschichte. als in den motorraum gesehen habe, war ich aber ehrlich gesagt überrascht. trocken, neue kabel, vor 10 tausend alle riemen neu und hat insgesamt einen sehr guten eindruck gemacht. klar kann man nicht reinsehen, aber einen tauschmotor, falls er doch mal hoch gehen sollte, wäre ja so teuer jetzt nicht. an allen typischen roststellen war nichts im ansatz zu finden. sogar ne bilderdoku vom aufbau habe ich bekommen. bleche wo ansätze zu finden waren wurden nicht einfach beseitigt, sondern koplett neue bleche eingeschweisst. die kohle zahle ich natürlich auch für die optik. aber auch technisch und auch insgesamt wurde da echt sehr sauber gearbeitet. die neuen vom sattler bezogenen türpappen sind ein traum. fensterheber, kofferraumöffner und überhaupt die ganze elektrik macht einen feinen eindruck.

werde sicher meinen spass haben mit ihm.