ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. guter Sound zum angemessen Preis aus 4 LS+Endstufe+woofer> Bitte Empfehlungen!

guter Sound zum angemessen Preis aus 4 LS+Endstufe+woofer> Bitte Empfehlungen!

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 16:45

Hi, ich habe mir vor kurzen in meinen G3 97 Joker vorne 2 Seiten LS "Marke SinusLive 165" eingebaut(von Werk aus keine vorhanden, nur 2 im AB). Haben super gepasst aber der Zound war alles andere als super.

Mein Radio ist von SONY CDX-A250, klar ohne verstärker kann man nicht viel erwarten aber etwas mehr Leistung hatte ich mir schon vorgestellt. Nun da ich selber nicht viel Ahnung habe, bitte ich hier die mehr Ahnung haben(die CHECKER) um HILFE :D ...

Nun ich suche für vorne 4 LS am besten 2 Hochtöner fürs Amaturenbrett(100mm) und 2 Seitenlautsprecher für die Tür(165mm) und eine Endstufe evtl. noch ein Woofer aber den kann man noch nachrüsten. Mein Budget ca. 200€. Jetzt weiss ich nicht welche Boxen-Marke vom Preisleistungsverhältnis geeignet sind und welche Endstufe passend für mich ist. Ich höre RnB,Hip Hop, House.

Ich habe natürlich die suchfunktion benutzt aber nicht wirklich das richtige für mich gefunden vlt brauche ich aber auch nur etwas Aufmerksamkeit:D*scherz*:D

Was sagt ihr zu den Pioneer hier als Hochtöner:

http://www.caraudio24.de/.../...eer-Lautsprecher-TS-1046II::13351.html

und für die Tür die hier:

http://www.caraudio24.de/.../...eer-Lautsprecher-TS-G1701i::16894.html

??

als verstäker habe ich den hier als empfehelenswert gefunden:

Carpower Wanted 4/320

jetzt ist die Frage brauche ich einen 4 kanal oder doch 2 Kanal:confused:

habe nämlich vom gleichen Hersteller noch einen mit 2 Kanal gefunden:

http://www.sound-systems24.de/start.php?...

Ach ja was mich noch verwirrt ist; an den Boxen gibt ist ja +/- anschluss, wie schliesse ich die an die ES an?

Und kann/sollte man alle 4 LS ans ES anschliessen oder jeweils 2 ans Radio und an ES??

was ist besser??

Danke für jede Antwort

MFG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hey,

ich empfehle dir, zum Händler deines Vertrauens, oder wenn es den noch nicht gibt, zum Car Hifi Händler in der Nähe zu fahren und dich einfach mal beraten lassen.

Fahr nicht zu Media Markt o.ä., denn dort wird man oft falsch beraten!

Wenn du guten Sound im G3 haben willst solltest du dir erst einmal Gedanken ´über Dämmung und Verstärkung der LS-Aufnahmen machen:

 

Guckst du:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

 

 

Bei den Frontlautsprechern würde ich auf ein Compo System zurückgreifen, also Hochtöner und dazu in die Tür noch Tief/mitteltöner! Diese werden dann über eine Frequenzweiche angschlossen!

 

Als Endstufe eine schöne Vierkanal. Kanal 1+2 für die FS und Kanal 3+4 gebrückt für den Sub! Angeschlossen wird so, dass du Plus der LS ans Plus des jeweiligen Kanals machst ;)

Ja Carpower ist eigtl eine gute Einsteigermarke. Bieten für den verlangten Preis ordentliche Qualität.

 

Wenn du schöne Sachen für einen kleinen Preis haben willst, könntest du alternativ auch nach gebrauchten Sachen Ausschau halten!

Bspw. hier im "car hifi biete forum" :P

 

glg flo

 

Bei weiteren Fragen einfach fragen!

 

 

am 2. Februar 2009 um 18:24

*räusper* erstmal keine beleidigungen..."checker" gibts bestimmt genug am Mc`s parkplatz...

so, 200euro ist ja erstmal eher nicht so das riesen budget. zum glück kenn ich ein paar sehr günstige sachen für deine musikrichtung.

frontsystem: bull audio cs 650.75 (neu 60-70euro)

endstufe: z.b. signat ram 2mk2, pioneer gm x904...was man halt vernünftiges gebrauchtes im preisrahmen noch findet!

subwoofer: chorus line 12"(neu um 50euro, ohne kiste, gebraucht werden die fast verschenkt)

bull audio ba esw 12 (neu 80euro, mit kiste)

ganz wichtig ist die dämmung der türen beim 3er, sonst kannst dir den ganzen spass schenken. ein paar günstige mxm oder sinus live anti dröhn matten kaufen und damit die tür ruhig stellen. in kfz werkstätten des vertrauens gibts auch oft für kleines geld karosserie kit, bei mir hat er z.b. solche schnüre. damit lassen sich prima diverse klapperteile ruhig stellen. dann noch ein ordentliches kabelset und du bist fertig...naja, zumindest bist mit 200euro längst am ende.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:48

kurz zum "Checker" ich möchte damit keinen beleidigen, es braucht sich keiner beleidigt zu fühlen.

Außerdem habe ich nicht die Checker die du meinst gemeint, sondern den Typ checker von DMAX falls du den kennst der Glatzköpfige mit den bart;):) sollte eigentlich ein Kompliment sein naja wie wie man sieht kann man sowas auch falsch interpretieren.

@flo

ich werde mir demnächst einen car-hifi laden anschauen und mich mal beraten lassen, nur ich befürchte die werden mir versuchen irgendwelches Zeug anzudrehen.

das mit der ES war nur aus einem Grund für mich vom Anschluss unklar gewesen , da ich 1. noch nie eine Angeschlossen habe. 2. Habe ich diese Chinch Ausgänge gesehen und dachte mir wo soll das plus und wo minus sein rot/weiss ist für rechts und links aber wo ist da +/- auf den bildern die ich gesehen habe konnte man das nicht genau identifizieren deshalb meine "dumme" Frage.

Also so wie ich das verstehe muss eine 4 kanal ES 8 Anschlüsse haben für jeweils +/- und rechts/links!?!

bb

Zitat:

Original geschrieben von Luckydream

ich werde mir demnächst einen car-hifi laden anschauen und mich mal beraten lassen, nur ich befürchte die werden mir versuchen irgendwelches Zeug anzudrehen.

Also zwischen "andrehen" und vorführen + erklären mit richtiger Bedarfsanalyse und Einbauberatung besteht wohl ein großer Unterschied.

Und sowieso, KAufzwang gibt es ja auch nirgens. Falls dir die Ware nicht zusagt und du dich trotzdem zum Kauf überreden lässt, kann dir hier auch niemand helfen !

Poste doch mal deine PLZ/den Händler, vielleicht können die MT-User deine Fachhändler -Wahl kommentieren oder dir einen bereits als empfehlenswert bekannten Händler in deiner Nähe nennen !

am 3. Februar 2009 um 10:53

das ding is ja, dass 200euro im carhifi kein betrag sind. damit kann doch kein händler was anfangen. die müssen doch auch von irgendwas leben. dafür bekommst vielleicht ein einsteiger kompo und dämmung. dann ist der bart aber ab. ok, gibt auch die schwarzen schafe, die dann die hutablage+amp+sub für 200euro zusammenbekommen...bei denen ist das "fach"im händler aber :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

guter sound hat eben einen angemessenen preis.

Mach es doch so. Fährst schön zum Händler lässt dich beraten. Dann guckt ihr mal was es kosten wird. Schätze so +-500€. Dann lässt du dir entweder ein Finanzierungsangebot machen oder du nimmst erstmal FS un Amp und dann nächsten Monat Dämmung und den darauffolgenden den Sub usw.

 

Wenn man einmal anfängt will man immer mehr! Habe auch die Erfahrung gemacht! Aber naja ist halt ein kleines Hobby geworden!

 

glg

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:08

Mit dem Händler stimmt schon, man kann sich beraten lassen aber man muss es ja nicht kaufen haste Recht ! Wir werden sehen....

PLZ 40599 Düsseldorf

Das Budget von ca. 200euros ist nur für die reine Hardware gedacht. Dämmung Kabel ect. sind das pi pa po das ich nicht in die 200 miteinberechnet habe.

Ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist was vernünftiges zu empfehlen, dass sich im 200€ Rahmen bewegt. Klar wenn die ES ca. 150 kostet bleibt nicht mehr viel für die 4 Lautsprecher übrig :rolleyes:

Die Schmerzgrenze wäre 300€ ohne pi pa po.

Aber zu einem Hobby soll es nicht werden einmal kaufen und fertig!:) Weil die Soundanlage ist so ziemlich das einzige was man beim einem Autowechsel immer wieder gebrauchen kann unabhänging vom Typ.

Wenn es Neuware sein muss, dann wäre das hier vielleicht was für dich...wenn auch Gebrauchtware akzeptabel ist, dann müsste man nochmal ein wenig genauer schauen, was in Frage kommen könnte...

Gruß Tecci

am 4. Februar 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Luckydream

Hi, ich habe mir vor kurzen in meinen G3 97 Joker vorne 2 Seiten LS "Marke SinusLive 165" eingebaut(von Werk aus keine vorhanden, nur 2 im AB). Haben super gepasst aber der Zound war alles andere als super.

Mein Radio ist von SONY CDX-A250, klar ohne verstärker kann man nicht viel erwarten aber etwas mehr Leistung hatte ich mir schon vorgestellt.

 

Danke für jede Antwort

 

MFG

Klar das, es so nicht besser geworden ist!

Die Sinus Live sind mit sicherheit wesentlich besser und Pegelfester, als die Serienlautsprecher, ABER Lautsprecher haben keine Leistung sie halten sie nur aus/ sind belastbar.

 

Ein Sportwagen mit Kleinwagenmotor fährt auch nicht schnell.

 

Ich würde dir Vorschlagen erstmal die Sinus Live 165 zu behalten (die sind schon in Ordnung) und die an eine Endstufe anzuschließen. (...und per LPF am der Endstufe trennen)

Die Serienhochtöner kannst du erstmal drin (und über Radio laufen) lassen.

Falls du merkst das der Hochton zu leise sein sollte (eher unwarscheinlich, kann aber durchaus sein), kannst du immer noch Frequenzweichen und andere Hochtöner dazu kaufen.

 

Die Endstufen von Carpower sind, wie schon erwähnt, Preiswert. Da stimmt die Qualität und die angeben Daten.

 

Ob eine 2 oder 4 Kanal kommt darauf an wie stark der Woffer sein soll der dazu kommt.

 

Die Carpower HPB-604 ist für dich warscheinlich genau richtig. (4-Kanal)

http://www.monacor.de/.../index.php?...

 

Damit kannst du dein Frontsystem und einen Woofer betreiben.

Wenn du später mal auf einen großen Sub aufrüstem willst, kaufst du halt noch ein starke 2 Kanal oder ein Mono-Block dazu.

 

So wie ich dein Anspruch interpretiert habe bist du so ordentlich und günstig beraten.

Da bleibt sogar noch Geld für Dämmung.

 

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:48

@Tripple G

cooler Beitrag

eine andere Frage was heisst den... per LPF am der Endstufe trennen?

und zur Endstufe; ist nicht die Carpower Wanted 4/320 besser als die Carpower HPB-604??!

Also habe mir mal beide angeschaut und festgestellt das die Wanted-Leistungsdaten besser sind, oder warum passt gerade der zu mir Bitte etwas genauer formulieren ich wäre dir sehr dankbar!

Hat Monacor die Wanted Serie eingestellt? Die sind nichtmehr auf der Homepage. Soweit ich weiß war die Wanted Serie immer etwas sträker (rein von de Leistung, Qualität kann ich nciht beurteilen) wie die HPB, dafür aber auch etwas teurer.

LPF ist der Low Pass Filter. Ein Tiefpass, der nur frequenzen unterhalb der eingestellten durchlässt.

Aber, @ Tripple G

Meinst du wirklich den LPF? Die wenigstens Endstufen in der Preisklasse, und gerade die Carpower, haben keinen LPF der sich hoch genug für einen aktiven TMT regeln lässt. Oder meintest du vll. den Hochpass? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. guter Sound zum angemessen Preis aus 4 LS+Endstufe+woofer> Bitte Empfehlungen!