Guter Sound im W202
Hallo Leute.
Hab ne Frage zum Thema Sound im W202. Leider fuktioniert die Suchfunktion mal wieder nicht. Kann also sein, daß es diese Frage schon öfters gegeben hat. Naja.
Ich hab einen C180 von 96 in Elegance, also mit Lautsprechern in jeder Tür, im Amaturenbrett und in der Hutablage direkt hinter den Kopfstützen. Sind alles originale ab Werk. Als Radio verwende ich ein MP3-CD-Player von Kennwood, das KDC-MP6090R (so ungefähr).
Obwohl ich mir nie Gedanken um den Sound gemacht habe, stört er mich jetzt irgendwie. Er ist irgendwie kalt.
Was kann ich tun, um die Soundqualität deutlich zu verbessern. Ich hab kein Interesse unendlich viel Geld auszugeben, bin aber bereit ein paar Euros (max. 200 - 300 wären OK) für notwendige Veränderungen auszugeben. Mir geht es nur darum eine gewisse Klangqualität zu erreichen.
Obwohl in meinem E220CDI Elegance von 11/2001 auch nur die Serienboxen verbaut sind, ist dort die Klangqualität deutlich besser.
Was hab ihr an euren Autos gemacht und wieviel hat es euch gekostet ???
Gruß,
Khaki
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beykozlu
Nennt mich krank aber ich ahbe für meine Anlage 1200 euronen gelassen.
Damit bist Du hier aber nicht der einzige. 😉
Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein Subwoofer unabhängig von der Musikrichtung sehr wichtig ist.
M.f.G. Bernd
Also ich habe ja nen Bandpass Sub drin und errlich wen ich Techno höre kommt da so gut wie nix rüber.
Am geilsten ist es wenn ich türksiche Musik höre da denk ich immer scheisse mein sub wurde geklaut 🙁 NULL BASS.
aber am geilsten RnB, Hip Hop, Soul da kracht das ding so richtig.
für Techno ist am besten glaub ich Kickbass.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
Damit bist Du hier aber nicht der einzige. 😉
Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein Subwoofer unabhängig von der Musikrichtung sehr wichtig ist.
M.f.G. Bernd
Aha, und wieviel Platz nimmt so ein Subwoofer weg, bzw. wo brimgt ihr ihn unter ???
Also Mein sub nimmer den komplett hinteren Bereich des Kofferraums ein.
Hm oder noch besser bekomme 4 Bierkästen in den Kofferraum.