Guter Preis = gute Bremsen?
Hey Leute,
im Frühling müssen bei mir die Bremsen neu und ich bin aktuell schon bissl am schauen.
Vorne sollen die Scheiben mit Klötzer neu und ich will auf Stahlflexleitungen wechseln.
Skandix hat aktuell die originalen Scheiben für 52,50€ pro Stück im Angebot.
Von den Brembo Max hab ich bisher auch nur Gutes gelesen. Diese gibt es bei rakuten gerade für 84,- € pro Satz.
Mir stellt sich ein wenig die Frage, welchen Vorteil (Preis vernachlässigt) bieten die Brembo im vergleich zu den originalen und sind 84,- € für zwei Scheiben überhaupt machbar oder kann es sich nur um ein Plagiat handeln?
Gibt es Empfehlungen was die Beläge und die Stahlflexleitungen angeht?
Vielen Dank
Janko
48 Antworten
Hahaha. Muß gerade schmunzeln. Ich mach das auch ab und zu auf der Bundesstraße, wenn nix los ist natürlich. Einfach mal von 120 auf 0 in 3sek.
Moin,
habe Bremsen aus dem Motorsport in meinem T5R .
Können ja mal ne Veranstaltung auf die Beine stellen " von 100 auf 0 " .
Endlich mal ein Vergleich bei dem es nicht wieder heisst "jaja, die Turbos...", denn da kann auch ein 2-Liter 10V mal ordentlich mitmischen.
Markus
P.S.: gefühlt schaffe ich es in unter 3 sec von 100 auf null (Reaktionszeit nicht mitgerechent) 😉
Es war schon krass, was alleine ein Reifenwechsel ausmacht. Von 6 Jahre gefahrenen FULDA Excellero auf nagelneue CONTI Sport Cont. war der Hammer!!