Guter Preis gewesen ?
WDD2050421F089481
C200 09/2014 Limousine Preis 16.000 45000km ( Garagenfahrzeug eines Rentners)
Ausartung kann man ja in der FIN sehen. Leider hat das Auto keine Parksensoren aber dafür Kamera. Konnte den Preis aber daher nochmal gut runter Handeln.
Privatkauf
War das ein guter Preis?
20 Antworten
Also ich kann z.B. nicht in die FIN schauen. Über die Preise kann man streiten ,die sind im Moment eh krank. Andererseits was will man machen wenn man ein Auto braucht?
Ich hab vor 2 Jahren einen wirklich gut ausgestatteten 250d 4matic T Modell aus Bj.9/2016 mit 43000km für 30.000 vom Händler geholt. Mit 2 Jahren Garantie.
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check
gib da die fin ein
Fast 8 Jahre alt, normale Klima, noch nicht einmal 2 Zonen, nur 7g Tronic und dann privat ohne Garantie, schon ein wenig happig! Die 7g ist gut, keine Frage, aber die 9g ist noch eine ganze Nr besser.
Ich weiß, das die Fahrzeuge derzeit ungewöhnlich hoch gehandelt werden. Muss halt jeder selbst wissen ob er das ausgeben will. Mir wäre er 3 - 4000 € zu teuer. Ok, Mit Leder, Soundsystem und Airmatic könnte man über 16000 nachdenken.
Aber noch einmal, wenn du zufrieden bist und das Fahrzeug in top Zustand und unfallfrei ist, ist doch alles gut.
Gruß Frank
Bin ich blind oder wo seht ihr den Preis ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 29. April 2023 um 18:06:38 Uhr:
Fast 8 Jahre alt, normale Klima, noch nicht einmal 2 Zonen, nur 7g Tronic und dann privat ohne Garantie, schon ein wenig happig! Die 7g ist gut, keine Frage, aber die 9g ist noch eine ganze Nr besser.Ich weiß, das die Fahrzeuge derzeit ungewöhnlich hoch gehandelt werden. Muss halt jeder selbst wissen ob er das ausgeben will. Mir wäre er 3 - 4000 € zu teuer. Ok, Mit Leder, Soundsystem und Airmatic könnte man über 16000 nachdenken.
Aber noch einmal, wenn du zufrieden bist und das Fahrzeug in top Zustand und unfallfrei ist, ist doch alles gut.
Gruß Frank
Na ja ob man die Airmatic oder das Soundsystem braucht ist eine andere Frage.
Das 7G ist ok.
Ich finde den Preis ok in der jetzigen Zeit.
Zitat:
@kwaii schrieb am 29. April 2023 um 18:10:24 Uhr:
Bin ich blind oder wo seht ihr den Preis ?
16k
Zweite Zeile ganz oben, 16000 €. Beim Händler mit junge Sterne Garantie kann man darüber reden. Privat wäre es mir zu viel. Wie sieht es denn mit dem Service aus? Jedes Jahr durchgeführt? Auch Getriebe? Wenn ja, wo? Bei Mercedes oder beim Schrauber um die Ecke?
Zitat:
Fast 8 Jahre alt, normale Klima, noch nicht einmal 2 Zonen, nur 7g Tronic und dann privat ohne Garantie, schon ein wenig happig! Die 7g ist gut, keine Frage, aber die 9g ist noch eine ganze Nr besser.Ich weiß, das die Fahrzeuge derzeit ungewöhnlich hoch gehandelt werden. Muss halt jeder selbst wissen ob er das ausgeben will. Mir wäre er 3 - 4000 € zu teuer. Ok, Mit Leder, Soundsystem und Airmatic könnte man über 16000 nachdenken.
Gruß Frank
Baujahr 2014 ,wir haben 23. Das sind fast 9 Jahre.
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 29. April 2023 um 18:20:09 Uhr:
Zitat:
Gruß Frank
Baujahr 2014 ,wir haben 23. Das sind fast 9 Jahre.
Ja die Preise sind im Moment grottig.
Entweder kaufen oder nicht, das ist die Frage.
Sieht nach einem günstigen Daily mit Automatik, schlauer Motorisierung und sehr wenig Laufleistung aus. Also alles was man braucht.
Leder (fand ich eher unbequemer als Stoff), Airmatic und anderer Firlefanz wären für mich eher nice to have. Natürlich legen viele darauf Wert aber sind keine Sekunde dadurch schneller am Ziel.
Einzig die fehlenden Parksensoren würden mich sehr stören, die sind für die Fahrzeugklasse eigentlich ein must have.
Ich würde den mir anschauen. Wenn gepflegtes Rentnerfahrzeugt mit lückenlosem Service: Why not?
Zitat:
@Softtrader schrieb am 29. April 2023 um 19:12:12 Uhr:
Sieht nach einem günstigen Daily mit Automatik, schlauer Motorisierung und sehr wenig Laufleistung aus. Also alles was man braucht.
Leder (fand ich eher unbequemer als Stoff), Airmatic und anderer Firlefanz wären für mich eher nice to have. Natürlich legen viele darauf Wert aber sind keine Sekunde dadurch schneller am Ziel.
Einzig die fehlenden Parksensoren würden mich sehr stören, die sind für die Fahrzeugklasse eigentlich ein must have.
Ich würde den mir anschauen. Wenn gepflegtes Rentnerfahrzeugt mit lückenlosem Service: Why not?
Der ist schon gekauft
(Kunst-)Lederbezug kannst du ja nachrüsten. Einmal könntest du nach dem nächsten Service noch die Garantie MB 100 abschließen (würde bis 9/2024 laufen).
Wenn das Auto tatsächlich ein Garagenwagen ist und nur 45 000 km drauf hat, dann Gratulation zu deinem neuen Auto.
Der Motor hat in deinem Fall 184 PS aus 2 l Hubraum. Den gäbe es auch mit 211 (den habe ich) und 245 PS (ich glaube anderer Turbo), ist vermutlich sogar abgeregelt (was nicht heißt, dass man ihn aufmachen sollte). Der ist also sehr solide. Das Getriebe zu diesem Motor hat nur 7 Gänge, wie meines auch. Damit dreht er bei 160 km/h ungefähr 3000 U/min. Das heißt, dass er bei der Geschwindigkeit ordentlich Kraft hat, aber nicht besonders sparsam bei höheren Geschwindigkeiten ist.
Meine Meinung zu dem Kauf:
Ob du es nun 500 Euro teurer oder günstiger bekommen könntest (oder gar 1000), das ist nicht so wichtig gegenüber, dass es kein Fehlkauf war.
Viel Spaß mit deinem Auto. Wichtig ist, dass du damit zufrieden bist.
Ich bin fast neidisch. Ich habe einen 2015er exclusive für 18.000€ mit 150.000km!!! Gekauft. Auch nicht seeeehr viel schnick schnack dabei! Schade. Aber ich habe die Preise alle verfolgt. Das war noch einer der Mittel teuren.
€16.000,- zu Teuer??? Oder es soll eine Junge Sterne sein?
Hallo es ist 2023! Wo findet man eine Junge Sterne mit 45000km für €16.000,-??
Versuche mal eine 2e W205 mit dieser Laufleistung für diesem Preis zu finden………