guter karrosseriebauer in köln?
hallo, mein guter 5er hat HL am ende des schwellers etwas rost. vorne an den schwellerenden auch, aber diese sind oberflächlich und die kann ich selber beheben mit abschleifen und rostlöser.
hinten ist es da etwas schlechter. schaut euch einfach die bilder an, sagen mehr als 1000 worte.
wagenheberaufnahme noch nicht durch, hab nen gummistopfen abgenommen und von oben auf die wagenheberaufnahme geschaut, wie das innenleben des hohlraums aussieht: noch ist die aufnahme nicht durch, aber wenn nicht bald hand angelegt wird, ist der bald durch.
26 Antworten
hallo habe nun jemand gefunden, der das macht für 200€.
findet ihr den preis in ordnung?
da wo das metall morsch ist und ich es einfach abreißen konnte, wird ein neues blech eingescheißt, der rest wird geschliffen, grundiert und lackiert. finde 200€ in ordnung, was meint ihr?
Das ist aber sehr billig. Bei mir würde das sicherlich an die 1.000 Euro kommen. (Oberbayern)
Bei mir ist aber die Wagenheberaufnahme noch heile. die Betonung liegt auf NOCH. Wenn man das letzte Bild sieht, sieht man noch viel gesundes blankes Metall, aber an dem Rand von der Wagenheberaufnahme sieht man schon die ersten blasen.
Er wird lediglich die eine abgebrochene Ecke mit neuem Metall versehen, dann abschleifen, grundieren und lackieren.
Denke für 200€ geht das klar.
Wenn ich ihn dann wieder hab, werde die Hohlräume schön versiegelt. solltet ihr auch machen.
Ähnliche Themen
Wer weiß wie ich diese wagenheberaufnahme raus bekomme. Ich meine diesen gummiblock. Den Stift in der Mitte kriege ich nicht raus. Kann doch nicht so schwer sein.
Dein Karosseriebauer würde mich auch sehr interessieren. Komme aus dem Raum Köln und wollte auch bald die Vorsorge betreiben. Gerne per PN.
Grüße
Ist in Köln. Woher kommst du. Du musst bedenken das bei mir nicht die Wagenheber Aufnahme neu kommt. Nur die abgebrochene Ecke. Der Rest wird geschliffen grundiert lackiert. Also wenn bei dir Wagenheber Aufnahme durch ist. Wird es sicher teurer. Weil dann muss viel Geflext und geschweißt werden.
Bei mir ist noch alles ok. Muss nur anfangender Rost beseitigt werden. Innen versiegeln und dann wieder lackieren. Gleichzeitig suche ich jemanden der mir den Unterboden und die Hohlräume mit Wachs versiegelt. Also eigentlich geht es mehr um Vorsorge. Komme aus Euskirchen und arbeite in Brühl.
Zitat:
@Audia842 schrieb am 28. März 2018 um 17:00:45 Uhr:
Bei mir ist noch alles ok. Muss nur anfangender Rost beseitigt werden. Innen versiegeln und dann wieder lackieren. Gleichzeitig suche ich jemanden der mir den Unterboden und die Hohlräume mit Wachs versiegelt. Also eigentlich geht es mehr um Vorsorge. Komme aus Euskirchen und arbeite in Brühl.
Den suche ich auch. Wenn ihr mal weiter seid, sagt bescheid. Ich habe hinten oberhalb der Stoßstange eimen Rostfleck. Außerdem würde ich auch gerne alles versiegeln lassen, da meiner noch kein Rost unten drunter hat.
Würde mich über eine PN bezüglich der Kontaktdaten freuen.
Grüße
Der Themenstarter ist ja schon weiter. Aber die Kontaktdaten habe ich bisher nicht bekommen.
Grüße
Danke dir! Schick mal bitte Bilder wenn die Arbeit vollbracht ist.
Grüße
Ja mach ich. Ich will dir die Adresse nicht vorenthalten oder so. Ich dachte ich gib sie erst weiter wenn die Arbeit auch wirklich gut geworden ist. Hatte mal schlechte Erfahrung mit einem anderem Lackierer. Einmal Waschanlage und schon flog der Lack ab.