Guter GTI?? schlechter GTI?? Edi-One??
Guten Abend,
auf der Suche nach einem neuen Schatz und ihr dürft, nein... müsst mir helfen. 🙂
Hab da einige potenzielle Wägelchen gefunden und bitte um eure Beurteilung:
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - hier stellt sich mir natürlich gleich mal die Frage ob's wirklich ein Edi-One ist?? Außerdem verwirrt mich der "Umbau auf K-Jetronic" 😕 Kann da jemand was zu sagen? Ist das sinnvoll, oder wieso macht man sowas?
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - scheint perfekt, oder!?!?! Der Preis würde bisschen weh tun, aber naja....
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - schonwieder ein Edi-One, wirklich? sonst eig auch top oder?
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - naja, der sieht bissel verratzt aus und dabei stehen tut au nich viel... da muss ich wohl einfach mal anrufen... *mööp*
- www.autoscout24.de/Details.aspx - das is jetz zwar kein 16V, aber der is schon recht schön. soll auch ein Edi-One sein!? was haltet ihr von dem so?
Was mit auch noch aufgefallen is, bei voll vielen Inseraten steht beim Hubraum 1,760l statt ja den eigentlichen 1,781l !? Bin ich da jetz zu pingelig oder gibts da ne Erklärung?? 😁
DANKE schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....
ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)
also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!
klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.
das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!
Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all
267 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfII_mädel
Schnäppchen??? aber steht in hannover... seufz...F&I nicht übel, aber iwie gefällt mir der innen garnich 🙄
schick bisschen wenig info....
edition blue!?!?
was meint ihr?? gn8 erstma
also der dritte sieht optisch ja mal geil aus! wenn er dir gefällt, ruf dich einfach mal an und erfrage nochn paar details...
achso und das mit dem bierchen sehe ich als versprechen 😁😉😉😛
Ja, den hab ich grad schon bei "zeigt her eure gut erhaltenen Golfs" angeschaut...echt hübsches Gölfchen 😁 was hast für den jetz geblecht? is das jetz n PF oder was?? (seh das doch nicht...tüdeldüü)Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Also Susi, wenn du mich fragst ist bei diesemhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?id=110661779&origin=PARK
das "Umbau auf K-Jet" eine vornehme Umschreibung für Umbau auf 16V. Die Sitze und KI sind jedenfalls von einem 8V. Weil er 129 PS angibt vermutlich PL-Block mit KR Kopf - inkl. K-Jet halt.
Ja, sowas in der Art hab ich auch befürchtet.... also lieber nich.... hmpf
Die Links von Edi82 funzen bei mir irgendwie nicht... Hier nochwas das ich gefunden habe. Bei diesem Startpreis wird sicher niemand mitbieten, so dass man sich nach Ende der Auktion ja mal an den Verkäufer wenden kann..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der is ja schick, aber für das Alter, die Kilometer... find ich den Preis ganz schön happig... und es is ja n KR.... aber mal schaun..thx
Zu guter letzt noch ein Bild meines 'neuen' den ich heute geholt habe. 😎 Der Anzug bis 180 ist genial. Und mit bissl Anlauf läuft er Tacho 200. Ich hatte mal nen RP, ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich nur sagen! 😰
Hmm, der aus Aalen is zwar TOP, aber den sollte man ja fast original lassen und ich möcht ja schon bissi was dran machen (z.B. gefallen mir die schmalen Stoßies da jetz garnicht) und was is denn das mit der Fahrzeug-Identitäts-Urkunde vom AutoMuseum VW??? Hört sich cool an 😁
@edition82: übr den blue werd ich mir wohl auf jeden mal mehr infos einholen und den alten, evtl auch, steht halt ma wieder so weit weg..😠
@OHV: na klar, das weißt aber 😉 ich hoff das ichs hinkriege diesen sommer wieder hoch zu kommen....
THX
so habe heute mit ihm telefoniert, und er ist verkauft... tut mir leid für dich!!
joar hoffe wa mal, musst ja dein versprechen einhalten ;-)
also wollen wa mal weiter suchen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OHV-NO6
so habe heute mit ihm telefoniert, und er ist verkauft... tut mir leid für dich!!joar hoffe wa mal, musst ja dein versprechen einhalten ;-)
also wollen wa mal weiter suchen 🙂
ohhhhhhhhhhhhhhh..... 🙁 hmmm naja, schicksal oder so ^^
hat er gesgt für wieviel??
ich hoffs auch - fahr eig jeden sommer hoch, aber hat die letzten jahr nich imma geklappt 🙁
genau... 😉
greez
Ähnliche Themen
ne hat er nicht aber er wollte dir nochmal ne mail schreiben meinte er...
was machstn hier oben eigentlich? verwandte oder kumpels oder...?
Zitat:
ne hat er nicht aber er wollte dir nochmal ne mail schreiben meinte er...was machstn hier oben eigentlich? verwandte oder kumpels oder...?
na da bin ich ja mal gespannt, bis jetz kam nichts...
ich bin in potsdam geboren und meine gesamte Verwandtschaft wohnt noch in Brandenburg und Berlin.... deshalb 😉
achso also auch eine der guten berlin-brandenburgerinnen 😁
biste wegen studium umgezogen oder wie?
achso also ich würde meine suche an deiner stelle jetzt auf den PF beschränken ;-) hat meiner meinung nach mehr vorteile...
Zitat:
achso also auch eine der guten berlin-brandenburgerinnen 😁biste wegen studium umgezogen oder wie?
achso also ich würde meine suche an deiner stelle jetzt auf den PF beschränken ;-) hat meiner meinung nach mehr vorteile...
nee, meine eltern sind wegen scheiss-ddr abgehaun 😉 bin akso seit 88 in bawü...aber still ostblockbraut hehehe... sry hab grad ein im tee xD
ich such jetz nqch allem ghautpsach GTI ^^
bist 87 geboren und 88 abgehauen und bist ne ostblockbraut??😁😁 bist stark ddr-geprägt worden in deinem ersten lebensjahr😉
Zitat:
sry hab grad ein im tee xD
Ich auch... aber nur soviel dass ich noch fahren konnte (und durfte). 😁
Zitat:
ich such jetz nqch allem ghautpsach GTI ^^
Richtig so! Also schau dir den in Aalen wenigstens mal an.. und wenn es nur dafür gut ist mal ein Gefühl für den PF zu bekommen. (Ansehen tut man den MKB einem Auto übrigens nur bedingt. Hat ein GTI breite Stoßis (ab MJ 90) kann man sich zumindest relativ sicher sein dass es einer mit Digifant ist (= PF oder PB) bzw. KE-Jet beim 16V (= PL) wegen dem Baujahr halt.) Also zu den schmalen Stoßis mal unter uns: Die sind wieder total in! 😉 Wenn ich auch zugegeben in deinem Alter auch nur die großen angeschaut habe (was aber noch gar nicht so lang her ist😉. Und komplett original ist der aus Aalen übrigens gar nicht mehr; er hat ne 16V Antenne!😉 Also klar darfst du z.B. die breiten Stoßis dran machen wenn du magst... Wie jemand im "Zeigt her eure 2er" Forum so sinnig schrieb: Es sollte zumindest alles rückrüstbar sein. 🙂
Zu deiner Frage: Ich hab 2000 für meinen gelöhnt, wären aber wohl noch etwas weniger wäre ich nicht so ungeduldig gewesen. Ich brauch den Wagen nämlich (noch) gar nicht, weil er aber gleichzeitig bei Ebay drin war hatte ich Angst er geht mir durch die Lappen.
Übrigens finde ich es klasse dass eine junge Frau sich für Autos interessiert und dann auch noch für den 2er Golf! 😰 Die meisten deiner Geschlechtsgenossinnen haben für unseren Spleen nur ein mitleidiges Lächeln übrig...🙁😛
EDIT: Zur Ident. Urkunde: Die gleiche Info bekommst du kostenlos am Telefon (hier meinte mal jemand diese Urkunde hingegen sei nicht billig; ich kann das aber weder bestätigen noch leugnen).
Und wenn du ihn eh verändern willst ist es ja egal ob z.B. die Servo nun ab Werk war oder nachgerüstet (nichts anderes sagt dir diese Urkunde; im Anhang ein Bsp. einer solchen).
Zitat:
Übrigens finde ich es klasse dass eine junge Frau sich für Autos interessiert und dann auch noch für den 2er Golf! 😰 Die meisten deiner Geschlechtsgenossinnen haben für unseren Spleen nur ein mitleidiges Lächeln übrig...🙁😛
müsstest mal die karre von meiner frau sehen 😉 (freundin)
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
müsstest mal die karre von meiner frau sehen 😉 (freundin)Zitat:
Respekt! Allerdings sieht die Susi auch komplett nicht Golf 2-affin aus (nicht nur wegen ihres Alters). Hach immer diese Vorurteile..😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
bist 87 geboren und 88 abgehauen und bist ne ostblockbraut??😁😁 bist stark ddr-geprägt worden in deinem ersten lebensjahr😉
JAAAAAAAAAAA!!! lass mich 😛 hahaha, nee aber wir waren dann jeden Sommer wieder oben und auch sonst früher halt immer zu Weihnachten und alles... hab da echt ziemlich geile Zeiten noch erlebt und finds im Osten einfach schöner, schon allein wegen dem Dialekt wa, scheiß schwäbisch hier *würg* ^^
Hübsches baby hat deine Frau, obwohl mir der 3er nicht mehr so doll gefällt wie der 2er 🙄
Zitat:
Respekt! Allerdings sieht die Susi auch komplett nicht Golf 2-affin aus (nicht nur wegen ihres Alters). Hach immer diese Vorurteile..😁
WHAT?! 😕 wie seh ich nicht aus?? checks grad echt nich.... 🙄 wat willste?? 😁
Jo denke den in Aalen werd ich schon ma ansteuern...ich berichte dann...thx
Das mit dem MKB ansehen, war mir in soweit eig schon klar, dachte da gibts vllt noch andere "Merkmale", aber trotzdem danke 😉
Und zu den Stoßies... ich sag ja garnichts gegen die schmalen, hab auch echt schon schöne Wagen mit den schmalen gesehen, aber trotzdem gefälln mir die breiten iwie noch besser... vllt ändert sich das ja mit dem alter 😉😛
und klar, rückrüstbar hab ich auch bei meinem ex-golfi drauf geachtet, hab nichmal die originale hutablage gelöchert 😁 (was ja jetz aber eh fürn arsch war 🙁 )
Und seit ich damals mit 17 die olle Scheune von meinem Opa in Lehnin aufgemacht habe, und mei Ex-Golfi mich verstaubt, mit platten Reifen und leerer Batterie, seinem perfekten Lack mit seinen Kulleraugen angestrahlt hat und freudig mit seiner AHK gewedelt hat, hab ich mich verliebt.... und ich wollte ihn eigentlich fahren bis er 1mio kilometer hat und irgendwann einfach nicht mehr kann... selbst wenn dann mal noch was größer motorisiertes her sollte, ihn wollt ich nicht hergeben.... naja jetz kams leider anders, karosse nich mehr zu retten... aber eins war mir sofort klar, der neue wird wieder n 2er... hach wie romatisch 😁
so ne urkunde will ich auch... mal erkundigen, vllt als andenken an mein ex-baby... wenn sie nich all zu teur sein sollte....
lg@all
das lehnin bei uns hier? da wohnt mein cousin.. naja egal^^
ja nach dem meienr gebrannt hat, war mir auch sofort klar, der neue wird wieder nen 2er und der grill (samt bösem blick und jetta leiste) hängt jetzt in meienm zimmer als andenken.... hoffe heir denkt jetzt keiner ich bin nen bissel krank ;-)
Ja genau das Lehnin, da wohnt u.a. mein Halbbruder (der is aber schon über 40) mit meinem Neffen (22)... ^^ witzig, womöglich kennen die sich noch irgendwie, also dein cousin.... 😁
hahaha geil ^^ bei mir hängt momentan bloß das kennzeichen von meinem ex-golfi, aber wenn er dann zerlegt wird werden bestimmt noch n paar andenken mehr an meine "wall of memories" kommen... also nee du bist nich krank ^^ oder zumindest nich allein hahaha