ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. guter diesel für unter 5000??

guter diesel für unter 5000??

Themenstarteram 7. März 2007 um 21:49

joa wollt au mal fragen weil mich ne freund auf die ideegebracht hat, ob es au n guten diesel gibt bei mazda. aber der sollte gebraucht shcon unter 5000eus kosten und nicht mehr als 150000km runter haben. gibbet sowas ober bei mazda unmöglich??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. März 2007 um 21:54

Ein guter Diesel, aber nicht von Mazda.

Zitat:

Original geschrieben von thief

Ein guter Diesel, aber nicht von Mazda.

sehr Aussagefähiges Post von jemanden der scheinbar selber ins Klo gegriffen hat..... dein Auto

....ich fahre selbst Audi 2,5 TDi 120KW die Autos sind gut und ich habe keine Probleme damit....ich habe aber Probleme damit wenn man anderen Herstellern nicht zugesteht auch gute Ware zu liefern....und dies einfach mal so in den Raum stellt.....ohne Hand und Fuss.

also beim nächsten mal begründen und wir können drüber reden...so aber bitte nicht!

mfg Andy

MT-Moderation

am 8. März 2007 um 9:24

aber gibts jetzt einen? würde mich auch interessieren. die älteren 626 hatten den 75 ps diesel die ziehen glaub ich nix vom hocker,oder? die nachfolger um das bj 99 hatten glaube 101 ps und sind so um die 4-5000 € zu bekommen. wie sind die motoren?

 

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

aber gibts jetzt einen? würde mich auch interessieren. die älteren 626 hatten den 75 ps diesel die ziehen glaub ich nix vom hocker,oder? die nachfolger um das bj 99 hatten glaube 101 ps und sind so um die 4-5000 € zu bekommen. wie sind die motoren?

 

gruß matze

z.b. den hier....Mazda 626 101PS

5000 Euro ist natürlich ein knappes Budget wenn man wirklich einen modernen Diesel such und unter 150.000km bleiben will....;)

mfg Andy

Themenstarteram 8. März 2007 um 13:21

ja ok aber war nur eine möglichkeit weil ich halt um nach hause zu kommen 900km fahren müsste und das bischen mehr steuern meehr würden sich schnell rentieren! wäre aber nur eine möglichkeit!! sonst halt doch n benziner!

am 8. März 2007 um 20:18

Vielleicht nen Benziner mit autogas umrüstung.

am 8. März 2007 um 20:46

Re: guter diesel für unter 5000??

 

Zitat:

Original geschrieben von moeAUDI

joa wollt au mal fragen weil mich ne freund auf die ideegebracht hat, ob es au n guten diesel gibt bei mazda. aber der sollte gebraucht shcon unter 5000eus kosten und nicht mehr als 150000km runter haben. gibbet sowas ober bei mazda unmöglich??

denk an Partikelfilter Abgasnormen und Umweltzonen was jetz gerade aktuel in Gespräch überall ist und bei diesel-kfz in deine Preisklasse wird es warscheinlich unmöglich sein ein zuverlässigen diesel mit aktuellen Abgasnormen Euro 4 und Partikelfilter zu finden!!!

Zitat:

Original geschrieben von moeAUDI

ja ok aber war nur eine möglichkeit weil ich halt um nach hause zu kommen 900km fahren müsste und das bischen mehr steuern meehr würden sich schnell rentieren! wäre aber nur eine möglichkeit!! sonst halt doch n benziner!

und wieso MUSS es ein Mazda sein? Es gibt genügend hersteller, die auch zu einem früheren Zeitpunkt, als Mazda, gute Diesel (auch selbst) entwickelt haben.

Ich wäre bei 5000 Euro Budget nicht so markenorientiert. In dieser Preisklasse sollte man besser auf den Zustand und Pflegezustand des Fahrzeuges, auf die Versicherungseinstufung und Euro-Norm schauen.... nicht auf die Marke.

Gruß

P.S.: sicherlich kriegst Du einen anständigen Diesel für <5000Euro.

am 9. März 2007 um 20:34

Hmm ja aber das mit der Umweltplakette bei halt etwas älteren Dieseln ist schon ein Problem.

Klar sind 900 km nicht wenig, aber ein vernünftig gefahrener Benziner braucht nun auch nicht so viel ;-)

Bei dem Budget würde ich mir lieber einen Benziner holen, evtl mit Tempomat das spart gerade bei so langen Strecken auch unheimlich Geld und Nervern :)

Ich denke LPG ist bei 5000 Euro nun wirklich nicht drin....

Themenstarteram 9. März 2007 um 20:53

joa ich bin au n bischen markenorientiert denn ihc würe mir niemals n alten franzosen oder italiener kaufen weil die nicht gerade die zuverlässigsten waren!! naja und will au nur mal wissen ob bei dem preis au was bei mazda geht!!

Zitat:

Original geschrieben von moeAUDI

joa ich bin au n bischen markenorientiert denn ihc würe mir niemals n alten franzosen oder italiener kaufen weil die nicht gerade die zuverlässigsten waren!! !!

naja die Diesel der Franzosen und Italiener waren nicht die schlechtesten....und in der Preislage in der Du suchst unter Umständen eine Überlegung wert;)

mfg Andy

ausserdem bekommt man sogar für dieses Geld einen relativ frischen Französen oder Italiener... klar, kommt schon SEHR auf den Zustand und Glück an, ob man mit dem Fahrzeug dann zufrieden ist...

Übrigens gerade die noch etwas älteren Französen Diesel (also noch ohne Elektronik, ohne Turbo) liefen ja wirklich ewig... ich bin mal einen Peugeot 205 einpaar Wochen als sozusagen Leihwagen von Bekannten in Osteuropa gefahren... das Auto hatte weit über 200Tkm (aber echte Km wohl das Doppelte) und war top in Schuß!

Aber so ein altes Auto hier in D wäre nun gar nicht mehr finanziell interessant (bei den Steuern usw)...

Also vergiss die Marke und schau nach allen Angeboten.... muss jetzt zwar nicht unbedingt ein Französe oder Italiener (wobei ich mich mit Italierern nicht auskenne) sein, aber ganz ausschließen würde ich die auch nicht...

Gruß

am 9. März 2007 um 23:30

Wie kommst du auf 5000€ für eine LPG Umrüstung??

bei einem 6 Zylinder ca. 2500 und bei einen 4 Zylinder 16V ca. 2000€.

Also vom laufen her kannste auch alte Audi diesel nehmen, die fahren auch oder aber die alten Benz. da qietschen auch nur die sitze, aber laufen wie ein Uhrwerk.

Ich möchte jetzt zu den Vorurteilen der Automarken mal nichts sagen sonst sind wir gleich in einer Diskussion.

Die alten diesel von den deutschen waren im gegensatz zu den japsen oder franzosen etwas stärker bestückt. Mann muss halt wissen was man willl.

Hallo,

da gebe ich Dir recht!

Ausserdem: falls man ein Budget von 5000 Euro zur Verfügung hat, so kann man es gut aufteilen und eben einen alten Benz, z.B. einen W124 200d kaufen (ist halt schlecht für die Feinstaubplakette, aber sonst sehr sparsam und zuverlässig)... so einen Wagen bekommt man schon viel günstiger, als für 5000 Euro... oder einen 190-er 2.0d... auch gut.

Von alten Audi TDI's würde ich selbst persönlich abraten - habe leider sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ausserdem hält ein TDI lange nicht so viel aus, wie ein alter Benz ohne Turbo. Ausnahmen vorbehalten:)

Gruß

P.S.: LPG würde ich schon mal deswegen nicht machen, da man in ein 2000-2500 Euro Auto nicht unbedingt nochmals genauso viel investieren sollte.... man weiß ja nicht was damit alles passieren kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. guter diesel für unter 5000??