ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Guten Detailer (am besten mit Wachsanteil)

Guten Detailer (am besten mit Wachsanteil)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 16:59

Hallo Leute!

 

Die neue Saison fängt bald wieder an und ich bin wieder auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten. :D

 

Im Speziellen suche ich momentan einen guten (und günstigen) Detailer, da ich momentan auf meinem Auto das Koch Chemie Hartwachs BMP drauf habe, sollte der Detailer am besten Wachsanteile besitzen!

 

Ich möchte den Detailer hauptsächlich nach dem Waschen benutzen und somit die Wachsschicht ein wenig auffrischen und am besten etwas an Farbtiefe zusätzlich gewinnen.

 

Im näheren Auge habe ich momentan den Liquid Elements Quick Detailer (1L ~10€, den Shiny Garage Morning Dew Quick Detailer (500ml ~14€) oder das Koch Chemie Finish Spray Exterior (1L ~12€).

Jedoch habe ich gelesen, dass dieser wegen dieser Kalk-Ex Formel die Wachsschicht schwächen kann, deshalb tendiere ich momentan eher zum Quick&Shine (1L 16€)

 

Ich weiß ich will hier die

"Eierlegende Wollmilchsau" aber vielleicht habt ihr ja noch einen (Geheim)Tipp welchen ich nicht auf dem Schirm habe! ;)

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2020 um 7:54

Ok, sagt XaronFR...

Der übliche Hype, nächste Saison ists wieder ein anderes Produkt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. Februar 2020 um 12:04

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 21. Februar 2020 um 09:29:29 Uhr:

Für mich ist Standzeit wichtig.

Und wenn die schlecht ist, greife ich wieder zum Sonax BSD. Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Standzeit.

Es geht hier um die Ausgangsfrage nach mehr Glanz...

am 21. Februar 2020 um 13:32

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 21. Februar 2020 um 08:27:29 Uhr:

Denke das ist Beweis genug.

Ob Trocken oder Nassversiegelung. Das Zeug muss der Knaller sein. Ich werde es ab sofort einsetzen.

Ja so ein Video ist ein ganz toller Beweis. :confused: Wenn ich will stelle ich dir so ein Video her wo die Karre einen total versauten Lack hat und mit der passenden Beleuchtung und dem richtigen Abstand zum Objekt glänzt der Lack wie neu.

Solange du das Produkt nicht selber probiert hast solltest du deine Aussage dazu überdenken, denn die ist nicht seriös.

Leider gibt es sehr viele Videos im Netz die nur auf den eigenen Gewinn abzielen. Die Qualität des Produktes ist dabei völlig egal es zählt nur das Geld was damit generiert wird.

Also drehen wir uns hier wieder mal im Kreis:rolleyes:Keiner hat´s selber probiert und kann berichten:confused:.....

am 22. Februar 2020 um 9:25

Zitat:

@kloente schrieb am 21. Februar 2020 um 09:26:06 Uhr:

Das einzige, dass synthetic spray Wax kann, ist Beading.

Es wurde hier nach Nassglanz gefragt und das ist beim Ssw bescheiden.

Und ja, ich habe bereits 1 Liter davon verarbeitet, bevor das Verkaufsfernsehen, entschuldige, Xaronfr und Konsorten, das vermarktet haben.

Das einzige was dort bewertet wird, ist Beading und ggf auch Sheeting, der Rest ist unwichtig.

Lässt sich auch am besten mit Provision anpreisen....

Xpress Wax von Meguiars wäre ebenfalls ein würdiger Kandidat.

Spielende Verarbeitung und sehenswerte Optik.

eine Antwort bspw steht hier doch schon.

Das Xpress Wax ist die gewerbliche Variante deines angefragten Ultimate Quick Wax.

Adbl Synthetic spray Wax kann gutes Beading und befriedigendes Sheeting.

Es hat jedoch keine glanzsteigernden Eigenschaften.

am 22. Februar 2020 um 12:22

Zitat:

@mauritzki schrieb am 22. Februar 2020 um 08:17:49 Uhr:

Also drehen wir uns hier wieder mal im Kreis:rolleyes:Keiner hat´s selber probiert und kann berichten:confused:.....

Warum drehen wir uns im Kreis? Ich habe z.B. auf Seite 1 dem TE 2 Detailer empfohlen. Die passen sicher zu dem verwendeten BMP-Hartwachs und das weil ich die Produkte kenne. Ich würde nie ein Produkt empfehlen welches ich nicht wenigstens anhand von Produktproben selber ausprobiert habe.

Also was mich in jüngster Zeit glanztechnisch echt überrascht hat, war das Prima Hydro- Spray Wax. Im Prinzip als Trockenhilfe anzuwenden, oder anders gesagt: „wax as you dry“.

Belohnt wird man mit einem tatsächlich satten Tiefenglanz, den ich so bei anderen Sprüh-Wachsen und Detailern noch nicht beobachten konnte. Von der Glätte, der einfachen Verarbeitung und dem Geruch mal ganz abgesehen ;)

Zitat:

@xx771 schrieb am 23. Februar 2020 um 06:05:28 Uhr:

Also was mich in jüngster Zeit glanztechnisch echt überrascht hat, war das Prima Hydro- Spray Wax. Im Prinzip als Trockenhilfe anzuwenden, oder anders gesagt: „wax as you dry“.

Belohnt wird man mit einem tatsächlich satten Tiefenglanz, den ich so bei anderen Sprüh-Wachsen und Detailern noch nicht beobachten konnte. Von der Glätte, der einfachen Verarbeitung und dem Geruch mal ganz abgesehen ;)

Danke für den Tipp, werde mir mal das Prima Hydro Spray Wax Bestellen, soll lt. Bewertungen ja hervorragend gut sein.

 

Ich benutze seit Jahren das Surf City Garage Speed Demon Wax Spray mit dem ich auch sehr zufrieden bin, allerdings hab ich das Gefühl das es ab und an mal auf dem Lack schmiert, bzw. sich nebler bilden die zwar weg gehen, aber mMn zu langsam.

Ist aber nicht immer so, eher nur in der kalten Jahreszeit, wenn es warm draußen ist gibt's das ,, Problem" überhaupt nicht.

 

Für den Winter Ansicht finde ich das Spray Wax von Sonax perfekt, gibt's von dieser Art nichts besseres.

 

Werde mir aber das Prima Hydro Spray Wax definitiv bestellen. ;)

Bis dato funzte das Hydro bei mir bei so gut wie jeder Temperatur.... bin nach vielen Sprühsachen nun endlich „angekommen“ , wenn du weißt was ich meine

Top, wird gekauft + Nachschub vom Sonax Xtreme Wax Detailer.

Zitat:

@gromi schrieb am 21. Februar 2020 um 08:16:24 Uhr:

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 21. Feb. 2020 um 07:29:27 Uhr:

ADBL Synthetic Spray Wax ist zur Zeit das beste auf dem Markt.

Sagst du.

Sag ich auch :p

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 6:25

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 23. Februar 2020 um 19:11:12 Uhr:

Top, wird gekauft + Nachschub vom Sonax Xtreme Wax Detailer.

Danke schon mal an alle für die zahlreichen Empfehlungen!

 

@UncleBarisch meinst du damit das SONAX 288200 HighSpeedWax?

 

Zitat:

@Insignia2.0 schrieb am 27. Februar 2020 um 07:25:25 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 23. Februar 2020 um 19:11:12 Uhr:

Top, wird gekauft + Nachschub vom Sonax Xtreme Wax Detailer.

Danke schon mal an alle für die zahlreichen Empfehlungen!

 

@UncleBarisch meinst du damit das SONAX 288200 HighSpeedWax?

Nein, ich meine diesen Detailer?

SONAX 287400 XTREME BrilliantShine Detailer (Lackschnellversiegelung), 750ml https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_Ik2vEb58NW9HD

Einer der besten Detailer mit sehr langer Standzeit.

Das einzige was etwas komisch ist beim verarbeiten des Mittels, der Lack ist nicht Glatt.

Das Surf City Garage dagegen ist zb. Arsch Glatt :p

am 27. Februar 2020 um 9:03

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 27. Feb. 2020 um 07:34:48 Uhr:

Das einzige was etwas komisch ist beim verarbeiten des Mittels, der Lack ist nicht Glatt.

Kann ich nicht bestätigen.

Zitat:

@gromi schrieb am 27. Februar 2020 um 10:03:51 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 27. Feb. 2020 um 07:34:48 Uhr:

Das einzige was etwas komisch ist beim verarbeiten des Mittels, der Lack ist nicht Glatt.

Kann ich nicht bestätigen.

Hast du deinen verdünnt?

Wenn du mal den Detailer von SCG benutzen würdest, dann weißt du was ich damit meine das dieser von Sonax sich anderst verarbeiten lässt, beim verreiben stockt es etwas auf dem Lack, nicht arg, aber man merkt es.

Nachdem alles abgewischt wurde ist der Lack natürlich genauso Glatt wie mit jemand anderen Detailer.

am 27. Februar 2020 um 12:28

Auf mir bekannten Lacken verhält sich das nicht anders als viele andere Detailer, auch bei Verdünnung. Beste Verarbeitung erlebe ich ausschließlich mit dem von KochChemie Detailer (alte Version für Profis).

Weiß nicht woran es liegt, an der Vorarbeit z.B. Shampoo, Politur, Luftfeuchte...

Aber kann ja sein, dass das Unterschiede ergibt, hauptsache jeder bekommt es so hin, wie er es mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Guten Detailer (am besten mit Wachsanteil)