Gute Werkstatt im Bereich Neuss, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach
Hallo Zusammen,
ich gedenke mir kurzfristig eine KIA XCEED zuzulegen. Wäre dann mein Erster!
Leider wird das Modell, welches ich mir ausgesucht haben nicht in meiner Nähe angeboten.
( KIA XCEED GT-Line mit 204 PS) einmal noch unvernünftig :-) bevor ich auf E-Auto umsteigen muss.
Jetzt suche ich einen guten / günstigen und kompetenten Vertragshändler / bzw. eine Vertragswerkstatt im Großraum Neuss, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach
die zukünftig den Service übernehmen soll. Gerade bei den vorgeschriebenen Inspektionen scheint es ja
doch immense Preisunterschiede zu geben. Auch haben meine Erfahrungen mit anderen Marken gezeigt,
dass es schon echt krasse Unterschiede bezüglich der Qualität der Werkstätten gibt.
Ach ja, und noch eine Frage: Was wäre denn so ein reeller Preis für den oben genannte XCEED ( als Tageszulassung,...). Was kann man, sollte man beim Kauf noch so raushandeln. Weil ohne Handeln
macht der Kauf ja auch keinen Spaß.
Ich freue mich auf eure Resonanz und danke schon mal im Vorfeld.
:-)
44 Antworten
Zitat:
@jamielee478 schrieb am 11. August 2024 um 15:00:57 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 11. August 2024 um 14:48:43 Uhr:
Ist das der?Autovertrieb G.E.C.A. GmbH
Max-Peters-Str. 25
47059 DuisburgGenau der ist es! Wirklich Top!
Top, danke.
Zitat:
@jamielee478 schrieb am 11. August 2024 um 15:36:54 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 11. August 2024 um 15:15:56 Uhr:
Danke für den Tipp.
Dann werde ich es bei dem mit der nächsten Wartung 04/2025 ausprobieren, wenn bis dahin kein für mich geeigneterer KIA-Partner dazu kommt.Gerne, bin auch damals dorthin gewechselt.
Mein alter Händler konnte oder wollte nicht helfen (nachträglich hatte ich rausgefunden das es kein Vertragshändler mehr war...)
Bin damals OHNE Termin zu Geca hin, wollte mir das Vorort erstmal anschauen. Mein damaliges Problem geschildert und mir wurde SOFORT! geholfen und das ist heute noch immer so, ausserdem sehr freundliche Mitarbeiter!
Im Juli meinen zweiten Kia dort gekauft, das sagt aus meiner Sicht alles...
Genau so sollte eine Werkstatt sein. Danke!
Hallo, ich fahre seit 03/2022 Xceed Plug in und für mich das beste 55 km elektrisch für ( Arbeit, Einkauf und Familie) den Alltag. Und Benzin für längere Fahrten ( 3,5- 5,5 Liter)
Achso, ich habe mein Xceed bei Autohaus Meures Heinsberg gekauft, sehr nett war zufrieden
Ähnliche Themen
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Herzlichen Dank, ich schau mir auch diesen Händler mal an.
Moin, ich hab einen Termin für meine erste Inspektion bei:
Autocenter Dresen GmbH
Moselstr. 9
41464 Neuss
Da hab ich den Wagen auch gekauft. Werde berichten.
überflüssiges Vollzitat entfernt, MT-Team
Hui, mit der Ford Werkstatt
von denen habe ich keine guten Erfahrung gemacht und der Kia Verkäufer hat trotz mehrfachen Gesprächen und dem Versprechen seinerseits sich zu melden nie eine Rückmeldung gegeben. Es sind viele Kleinigkeiten und Ungenauigkeiten die mich genau da weggetrieben haben. Aber wie e, war deren Ford Werkstatt
Zitat:
@MrBerni schrieb am 20. August 2024 um 15:37:54 Uhr:
Kia Zentrum Krefeld - Tölke & Fischer aus Krefeld kann ich auch empfehlen. 🙂Gruß
Also ich war bei denen mal wegen einer Verkaufsberatung, konnten mir das Auto aber leider nicht liefern, welches ich mir ausgesucht habe. ( Modellumstellung bei Kia, es ist halt für das Fahrzeug, Bestandsware da). Aber ich hatte mit deren Werkstattleiter gesprochen, die wollten mich halt gerne als Kunden für die Inspektionen habe, und der schien recht kompetent in seinen Aussagen. Also mir ist zumindest auf den ersten Blick nichts negatives aufgefallen.
Naja, das reicht mir nicht als Empfehlung.
Kaufen will ich keinen Wagen.
Erfahrungen mit der Qualität und Kompetenz der Werkstatt sowie den Preisen sind mir wichtig, und natürlich die Abwicklungsdauer bei Reparaturen.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 21. August 2024 um 10:34:52 Uhr:
Naja, das reicht mir nicht als Empfehlung.
Kaufen will ich keinen Wagen.
Erfahrungen mit der Qualität und Kompetenz der Werkstatt sowie den Preisen sind mir wichtig, und natürlich die Abwicklungsdauer bei Reparaturen.
Genau, deswegen hatte ich angefragt. Ich suche so eine rund um sorglos Werkstatt. Wo du dein Auto hinbringst, die es kompetent reparieren und dich dabei nicht über den Tisch ziehen!!!!!
Habe jetzt schon einen Termin für April 2025 bei G.E.C.A. in Duisburg gemacht.
Der Mitarbeiter war erfreut, dass ich so frühzeitig den Termin für Wartung und HU vereinbart habe.
Bin gespannt, wie die Kosten ausfallen werden.
Das Ersatzfahrzeug (Opel Astra) kostet jedenfalls 39,- € (incl. 100 km), das finde ich okay.
Haben unseren jetzt zweiten Kia von Geca in Duisburg. Bin mit denen auch komplett zufrieden. Letzte Wartung bei Geca in Mülheim gemacht weil es nicht weit vom Büro ist. Die Jungs in Duisburg sagen mir aber mehr zu. Nächste Inspektion wird wieder in Duisburg gemacht