ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gute Wahl? 300 D Turbo

Gute Wahl? 300 D Turbo

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:13

Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen 1990 er W124 300D Turbo für 2200€ angeschafft mit folgender Ausstattung:

Klimaanlage

ABS

Fahrerairbag

Elektr. Fensterheber vorne

Schiebedach

Becker grad Prix Radio

Gullideckel Leichtmetallfelgen

Außentemperaturanzeige

Farbe: Silbermetallic

Kopfstützen im Fond

KM: 135000

Aus erster Opahand

Und:alles funktioniert!

Aber: etwas Rost vorne an den "Kiemen" des Turbodiesels

Lack mau

Und es mussten noch Reperaturen für 1500€ gemacht werden

Was meint ihr? Guter Kauf ?

Beste Antwort im Thema

Man kann ihn schon kurze Abschnitte laufen lassen. Nur eben kein Dauervollgas. Was außerdem extrem wichtig ist: Nach höheren Drehzahlen oder starker Beanspruchung die letzten paar km ruhig angehen lassen, und wenn mann von der Autobahn auf einen Parkplatz abfährt den Motor 1, 2 min nachlaufen lassen. Im kalten Zustand nicht treten.

So fahre ich meinen Turbo seit ca 150tkm und er hat mit bald 370tkm noch erste ZKD und den ersten Turbo..

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Ein guter Kauf....wo bleiben die Bilder?

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:32

Bilder w124

Image

cool, wo stand er denn?

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:37

Bei Hertz Autovermietung als Kundenauftrag

mit Papieren und Scheckheftgepflegt

und wo?

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:44

In München

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:16

Soll Ich ihn neu lackieren lassen, oder den Originallack behalten?

Ich will ihn als Oldie erhalten und in 6 Jahren kommt dann sogar das H!

behalt original und lass spotrepair machen

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:56

Noch eine Frage: wie auf dem Foto sichtbar, sind bei der Klimaanlage die knöpfe Dauerbetrieb (oben)

Kühlung (Mitte) und EC (unten).Im Handbuch ist anstelle von EC der Umluftschalter, aber der ist bei meinem

Ja neben dem Warnblinkerknopf. Zu EC gibt es in meinem Handbuch keine Beschreibung. Weiß jemand,

welche Funktion EC hat???

Image
am 2. Februar 2014 um 21:19

Wenn bei der EC-Taste die rote LED leuchtet ist die Klimaanlage ausgeschaltet. D.H.

Wenn du an den Temperaturreglern 18°C einstellst kommt die Luft nur unaufgeheizt in den Innenraum.

Wenn du EC-Taste auf "LED aus Stellst" wird dann die Außenluft von der Klimaanlage auf die eingestellte Temperatur runtergekühlt oder geheizt.

http://img14.abload.de/img/mittelkonsole7qv0.jpg

Bei mir (300 TD Turbo 91 mit Klimaanlage) sieht das ganze so aus wie bei dem Link. Und bei mir wird die Obere Taste als Luftentfeuchter beschrieben. Die Schneeflocke hab ich garnicht :(

am 2. Februar 2014 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Noch eine Frage: wie auf dem Foto sichtbar, sind bei der Klimaanlage die knöpfe Dauerbetrieb (oben)

Kühlung (Mitte) und EC (unten).Im Handbuch ist anstelle von EC der Umluftschalter, aber der ist bei meinem

Ja neben dem Warnblinkerknopf. Zu EC gibt es in meinem Handbuch keine Beschreibung. Weiß jemand,

welche Funktion EC hat???

am 2. Februar 2014 um 22:11

Hm....

die obere Taste soll Dauerbetrieb sein????????

Sehe ich anders.

Obere Taste = Luftentfeuchtung = wenn die Scheiben innen beschlagen.

EC = ohne Kühlung

Nun weiß ich nicht wann die Umstellung bzgl. LED leuchtet bzw. leuctet nicht war.

Damit meine ich :

Im Mopf2 = solange die LED des mittleren Knopfes NICHT!!! leuchtet = Klimaanlage an

Oberer Konpf = Entfeuchtung ist in Betrieb WENN die LEDE leuchtet

EC LED an = ohne Kühlung = Economie

Bei anderen Baujahren war ein leuchten der LED des mittleren Knopfes meiner Erinnerung nach mit KLIMAANLAGE AN!!! verbunden

Liebe Grüße

niu12157

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 5:27

Vielen Dank an 300TD Turbo

Ja, mein Handbuch sagt,dass die oberste Taste Dauerbetrieb ist.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von 300TDTurbo

Wenn bei der EC-Taste die rote LED leuchtet ist die Klimaanlage ausgeschaltet. D.H.

Wenn du an den Temperaturreglern 18°C einstellst kommt die Luft nur unaufgeheizt in den Innenraum.

Wenn du EC-Taste auf "LED aus Stellst" wird dann die Außenluft von der Klimaanlage auf die eingestellte Temperatur runtergekühlt oder geheizt.

http://img14.abload.de/img/mittelkonsole7qv0.jpg

Bei mir (300 TD Turbo 91 mit Klimaanlage) sieht das ganze so aus wie bei dem Link. Und bei mir wird die Obere Taste als Luftentfeuchter beschrieben. Die Schneeflocke hab ich garnicht :(

Aber was ist deine Kühlung,wenn du keine Schneeflocke hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen