Gute Versicherung
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurz eine neue PKW bestellt (UPE > 40 k€, tatsächlich Preis 35 k€), und ich bin auf der Suche eine gute Vollkasko Versicherung.
Ich würde gerne natürlich sparen, aber ich bin bereit auch ein bisschen mehr zu zahlen, wenn die abdeckung gut ist (z.B. im fall eine selbsgeschuldete Unfall, Diebstahl etc...). Das Auto ist neu und relativ teuer, so ich bin der Meinung lohnt sich nicht 100-200 € in der Versicherung zu sparen, und später Problemen zu haben (falls etwas sein soll...ich hoffe es nicht aber man weiß es nicht...)
Ist HUK gut genug? (Ich frage nur weil ich habe schon Rechtschutzversicherung und Personen-Haftpflicht dort)...
Was würdet euch empfehlen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3ertraum
...
Ist HUK gut genug? (Ich frage nur weil ich habe schon Rechtschutzversicherung und Personen-Haftpflicht dort)...
...
Hallo,
ja, die HUK ist gut genug, die ADAC-Versicherung und viele andere aber auch.
Kommt immer auch darauf an, welche Optionen Du wählst.
Liebe Grüße
Herbert
Wenn du bisher mit der HUK zufrieden bist, dann bleibe ruhig dort.
Lasse dir aber von deinem Vertreter genau erklären, welche Optionen dir bei der Autoversicherung offenstehen. Wie z.B. Neupreisentschädigung, Entschädigungsgrenzen für Sonderausstattungen, GAP-Deckung (sofern nötig), etc.
Mit Der HUK solltest du ganz gut beraten sein, vor allem, wenn du dort mit anderen Versicherungen bist und bisher zufrieden warst. Wenn du willst, kannst du dir ja auch zunächst einmal ein Angebot von der HUK einholen und die Leistungen & Preise online, z.B. hier miteinander vergleichen. Im Endeffekt kannst du dich dann für die Police entscheiden, die deinen Vorgaben entspricht.
HUK ist sicherlich mit Abstand der Beste im Preis/Leistungsverhältniss.
Ich weiß es nicht, wie verhält sich aber im Schadenfall...
Ähnliche Themen
Zitat:
HUK ist sicherlich mit Abstand der Beste im Preis/Leistungsverhältniss.Ich weiß es nicht, wie verhält sich aber im Schadenfall...
Dachte ich auch viele Jahre so. Es passierte auch nichts. Dann kam der Schaden und die haben mich im Regen stehen lassen. Da es sich um ca. 600 € handelte, klagte ich nicht. Damit kommen sie oft durch. Also für mich gilt: HUK nein danke.
Zitat:
HUK ist sicherlich mit Abstand der Beste im Preis/Leistungsverhältniss.Ich weiß es nicht, wie verhält sich aber im Schadenfall...
Das war vielleicht früher mal, ist aber Geschichte... HUK ist nicht wirklich günstig...
Und zur Regelung im Schadensfall gibt es reichlich im Netz zu lesen... Als Geschädigter möchte ich nicht auf die HUK treffen....
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Dachte ich auch viele Jahre so. Es passierte auch nichts. Dann kam der Schaden und die haben mich im Regen stehen lassen. Da es sich um ca. 600 € handelte, klagte ich nicht. Damit kommen sie oft durch. Also für mich gilt: HUK nein danke.Zitat:
Ich habe auch die Rechtschutzversicherung bei der HUK. Ich weiß es nicht, kann ich dann die HUK Kfzversicherung klagen mit der HUK Rechtschutzversicherung, falls etwas sein sollte?
Ubrigens, HUK ist noch der gunstige...1200 € anstatt 1600 oder 1700...und mit mehr Leistungen...obwhol natürlich die machen kein unterschied, wenn man die im endeeffekt nicht bekommt...
Zitat:
Ich habe auch die Rechtschutzversicherung bei der HUK. Ich weiß es nicht, kann ich dann die HUK Kfzversicherung klagen mit der HUK Rechtschutzversicherung, falls etwas sein sollte?
Ja.
Rechtschutzversicherungen sind a) grundsätzlich "eigenständige" Unternehmen und b) ist denen ja letztlich egal, wer der Gegner ist. Die kümmern sich nur drum ob die Art des Rechtsstreites ein versichertes Risiko ist.
Zitat:
HUK ist sicherlich mit Abstand der Beste im Preis/Leistungsverhältniss.
...
Hallo,
beim ADAC fahre ich derzeit deutlich günstiger als vorher bei der HUK24.
Welche Versicherung günstiger ist kann man aber nicht verallgemeinern, das muß man anhand des Einzelfalles prüfen.
Liebe Grüße
Herbert
Hallo,
da wird dir wohl keiner wirklich fundierte Erfahrungen nennen können, denn die wenigsten werden regelmäßig ihre VS in Anspruch nehmen müssen, vllt. sogar mal bei kiffligen Sachlagen.
Ich vertraue seit einigen Jahren der ADAC VS mit Premium Tarif und ich habe bisher nichts negatives gelesen, ehhz positives. Gleichzeitig war sie in den letzten 2 Jahren in meiner Konstellation auch noch die günstigste bei Beachtung aller gewünschten Tarifmerkmale.
Von der HUK z.B. habe ich im Netz fast immer nur negative Erfahrungen aufgeschnappt wenn es um Begleichung von Schäden geht, aber das hat in der Realität nicht viel zu sagen. Bei dem einen mag es schief laufen, beim nächsten wunderbar.
Hatte bisher gute Erfahrungen mit VGH bei der Begleichung von Haftpflichtschäden, mit DEVK, HDI 24 und ADAC bei Kaskoschäden und negative im ganz allgemeinen mit der VHV.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
Hallo,da wird dir wohl keiner wirklich fundierte Erfahrungen nennen können, denn die wenigsten werden regelmäßig ihre VS in Anspruch nehmen müssen, vllt. sogar mal bei kiffligen Sachlagen.
Ich vertraue seit einigen Jahren der ADAC VS mit Premium Tarif und ich habe bisher nichts negatives gelesen, ehhz positives. Gleichzeitig war sie in den letzten 2 Jahren in meiner Konstellation auch noch die günstigste bei Beachtung aller gewünschten Tarifmerkmale.
Von der HUK z.B. habe ich im Netz fast immer nur negative Erfahrungen aufgeschnappt wenn es um Begleichung von Schäden geht, aber das hat in der Realität nicht viel zu sagen. Bei dem einen mag es schief laufen, beim nächsten wunderbar.
Hatte bisher gute Erfahrungen mit VGH bei der Begleichung von Haftpflichtschäden, mit DEVK, HDI 24 und ADAC bei Kaskoschäden und negative im ganz allgemeinen mit der VHV.
mfg
Danke für dein Bericht. Du hast recht, es ist schwer genau zu wissen wie verhält sich die VS im Schadenfall, weil glücklicherweise nicht so viele haben es erfahren. Und natürlich man findet in Interner am meisten nur die schleckte Erfahrungen, weil man berichtet ja nur wenn etwas schief läuft, und nicht wenn alles prima klappt.
Weil HUK eine sehr beliebte VS ist, ist natürlich einfacher auch mehr schleckte Erfahrungen in Internet findend, rein Statistik gesehen.
Für mein Profil, scheint HUK wirklich der Beste zu sein (1. Versicherungsvertrag, Führerschein seit 9 Jahren, 160 KW, neue Wagen), im Preis aber auch im Leistungen (z.B. erstattung neue Preis für Totalschaden UND Diebstahl für 24 Monaten, Entdeckung Umfälle mit alle Tierarten), deswegen wurde ich am HUK tendieren, mit der Öffnung die alle gut laufen wird...
Ich hab mit 3 Versicherungen bisher Erfahrungen gemacht (HDI, WGV und HUK24). Bis auf den HDI waren alle unproblematisch und die Abwicklung zügig und zu meiner Zufriedenheit. Aber 3 Versicherungen decken nur einen Bruchteil des Marktes ab.
Der TE hört sich aber mehr so an, als wollte er eine Bestätigung für die HUK als einen Vergleich haben 😁