Gute Reifen

Mercedes CLK 208 Coupé

weils eben schon in meinem Felgen Thema angerissen wurde.
was für reifen fahrt ihr?
warum sind euch z.B. Conti,Pirelli & Co lieber als Fulda, Kumho, Hankook, Dunlop & Co.

also ich leg da echt keinen wert drauf.

z.B. muss ich sagen dass meine billigen CEAT Artic III auf den stahlfelgen für den winter sich besser geschlagen haben, als meine alten contis.
jetzt hab ich dunlop und konnte da auch bei nässe keine schwächen feststellen, auch im grenzbereich verhalten die sich nicht anders als meine alten pirelli.

und wenn ich das in den zeitschriften so lese, naja, wann fahr ich ne kreisbahn mit 60 bei regen, oder stören mich 50cm mehr bremsweg?
auch wenn das manchmal über unfall oder nicht entscheiden könnte, aber da gibts sicher mehr faktoren.

und beim thema haltbarkeit: meine pirelli haben 2 jahre gehalten, dann war noch 1 mm da, also so wie ich damals gefahren bin lohnt sich kein teuerer reifen, da kann ich gleich mein geld verbrennen.

meine meinung.

ist die optik bei reifen wichtig?
vielleicht ein wenig.

HAUPTGRUND für teuere reifen ist bestimmt die sicherheit, aber ich denke da sind alle bekannten hersteller auf nem hohen level.

auch Hankook und Fulda, z.B.

Oder?

36 Antworten

Hi,

nächste Woche werd ich neue Reifen kaufen. meine Favoriten im Moment :

1 Good Year Eagle F1 Gs-D3

2 Bridgestone Potenza RE 50 A

3. ContiSportContact 3

Werde berichten,wie meine Entscheidung ausgefallen ist.Denke es wird der GoodYear.Der Bridgestone ist auch fein,soll aber auch schnell unten sein,je nach Fahrweise.Lassen wir uns überraschen.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Tequila81

Hab den Goodyear Eagle F1 drauf... kann nicht klagen und sieht auch geil aus....

----------------

Kann nicht klagen und sieht geil aus.

Wenn das die Vorgaben bei Reifen sind. Danke

vielleicht kam das in einem von mir älteren oben stehenden beitrag falsch herüber. natürlich bin auch ich der meinung, dass die reifenqualität das allerwichtigste ist, die macht nämlich die sicherheit aus. wenn das so ist und ich die wahl dann zwischen zwei oder drei etc. ebenbürtigen reifen habe, bevorzuge ich längsrillen. das meinte ich.

greetz

bei Reifen.com wurde mir AVON empfohlen.
einmal wegen der optik (V-Profil) und die sollen nen niedrigen verschleiß haben.