ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gute Reifen auf Hinterachse

Gute Reifen auf Hinterachse

Themenstarteram 25. März 2005 um 20:21

Hi,

ich würde gerne jmd. versuchen zu beweisen (ohne Praktische Test's selbst durchzuführen :D), dass die besseren Reifen (mehr Profil) auf die Hinterachse gehören.

Könnt ihr mir evtl. logische und fundierte Erklärungen dafür geben oder mir auch Links zu Aussagen von Sicherheitsexperten mit Begründung posten?

Also was ich brauche sind schlagkräftige Argumente und möglichst plausible Erklärungen, so dass man es als Beweise durchgehen lassen kann :)

 

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. März 2005 um 20:28

Hi,

damit hier nicht wieder eine 11 Seiten Diskussion entsteht. Einfach mal die Suchfunktion benutzen! Das Thema hatten wir wirklich zu oft im ganzen MT-Forum.

Gruß

Ercan

War Monate lang hier ein Thema, bitte Suche benutzen.

Themenstarteram 25. März 2005 um 20:35

Hi,

habt recht und ich habs auch gefunden. Aber ich suche Links zu fundierten (und vielleicht auch wissenschaftlichen) Berichten und Beweisen. Es sind zwar sehr viele Usermeinungen, aber die könnte man auch anzweifeln wenn man ein 9x Kluger ist.

Wenns aber ein anerkannter wissenschaftlicher Bericht ist, der nicht so ohne weiteres zu widerlegen ist, dann wäre das schon sehr viel nützlicher.

 

mfg

1. ist die Aussage meiner Meinung nach falsch und

2. müsstest Du nach über 200 Beiträgen die Suchfunktion kennen oder ist es

3. ein Versuch, die Diskussion nochmal anzuzetteln?

am 25. März 2005 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

Wenns aber ein anerkannter wissenschaftlicher Bericht ist, der nicht so ohne weiteres zu widerlegen ist, dann wäre das schon sehr viel nützlicher.

Wirst Du nicht finden, weil es unmöglich ist etwas auf alle Modelle und Antriebsarten zu pauschalisieren.

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

1. ist die Aussage meiner Meinung nach falsch

Und schon bin ich dafür das der Thread geschlossen wird.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Und schon bin ich dafür das der Thread geschlossen wird.

Gruß

Ercan

Ich auch. War von vornherein überflüssig!

Themenstarteram 25. März 2005 um 22:58

@boah ey:

Und nach über 100 Beiträgen solltest du erkennen können, wenn du auf eine Frage mit der Suchfunktion verweist, die ich gar nicht gestellt habe!

Lesen bildet - wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Ich wiederhole (für dich, du hast es ja noch nicht verstanden):

Ich suche fundierte Berichte darüber, z.B. vom ADAC o.ä. und keine Useraussagen! KAPIERT???

 

Und dann erzähl mir bitte nochmal, dass ich das mit der Suchfunktion finde. Gibt es nämlich nicht!

mfg

P.S. Ich möchte keine Diskussion deswegen sondern nur Berichte von Profis die sich damit befassen.

1. wer lesen kann ist klar im Vorteil: nicht nur ich habe diese Meinung

2. statt motor-talk.de einfach mal google.de benutzen, kriegst Du auch alleine hin

Themenstarteram 25. März 2005 um 23:09

@boah ey:

Das macht deine falsche Antwort auf eine nicht gestellte Frage aber nicht besser!

Und meinst du wirklich, dass du beurteilen kannst, ob ich nicht schon gegoogelt habe? Oder kennst du mich sooooo gut, dass du sicher behaupten kannst, ich hätte das nicht schon getan?

Und überhaupt, ist es nicht verboten in einem Forum Werbung zu betreiben? Warum soll ich Google benutzen? Warum nicht Metager oder eine andere Suchmaschine?

Wenn ich wollte könnte ich dir noch eine ganze Menge schreiben auf das dir vielleicht keine blöden Sprüche mehr einfallen, aber darauf habe ich keine Lust. Übrigens: Würde jeder eine Suchmaschine nutzen und dort zufriedenstellende Ergebnisse finden wäre der Sinn eines Forums wohl in Frage gestellt.

mfg

Wie ich bereits schrieb:

Mach mal die Augen auf. Das Thema ist hier nicht wirklich erwünscht, da es einen Chaos-Thread dazu schon gab. Fertig, aus!

Und welche Suchmaschine Du benutzt ist mir völlig egal.

Ein Forum ist dann erfolgreich, wenn es zufriedene User hat, die nicht jeden Mist 1000 Mal durchkauen müssen. NEUE Themen sichern das Foruminteresse, nicht sich ständig wiederholende Themen.

Themenstarteram 25. März 2005 um 23:15

Zitat:

1. wer lesen kann ist klar im Vorteil: nicht nur ich habe diese Meinung

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass der Vorschlag auf die Schließung dieses Threads eines anderen Users als Antwort auf eine deiner Aussagen bezgl. deiner Meinung die überhaupt nicht gefragt war gepostet wurde?

 

Nicht nur lesen können ist ein Vorteil, sondern auch zu verstehen was man liest!

 

mfg

Eben. Diese Aussage bezieht sich nämlich nicht auf meine (vielleicht andere) Meinung, sondern darauf, dass diesbezüglich wieder eine Diskussion entstehen wird und ähnlich geführt wird wie im anderen Thread.

Themenstarteram 25. März 2005 um 23:18

Falsch: Deine Meinung dazu war nicht erwünscht und dazu kam auch der Kommentar mit der Schließung!

 

Und wenn jmd. diesen Thread als nicht erwünscht ansieht weil es ihn angeblich schon gibt, dann nur, weil auch er nicht verstanden hat, was ich möchte!

 

Und nochmal: Das ist kein wiederholtes Thema, sondern eine völlig neue Frage die noch nicht gestellt wurde!

 

Aber ich habe keine Lust mit dir hier über irgendwelchen Nonsens der deinem Kopf entspringt zu diskutieren, daher ignorier ich dich in Zukunft einfach. Es wird schon noch Leute geben, die verstehen was ich möchte. 20NE-Cruiser hat es ja auch verstanden.

 

mfg

Themenstarteram 25. März 2005 um 23:20

Zitat:

Eben. Diese Aussage bezieht sich nämlich nicht auf meine (vielleicht andere) Meinung, sondern darauf, dass diesbezüglich wieder eine Diskussion entstehen wird und ähnlich geführt wird wie im anderen Thread.

Wenn wieder eine Diskussion entsteht die in der Art nicht erwünscht ist, dann nur, weil du nicht verstanden hast worum es mir geht und deinen Senf dazugeben musstest. Welcher Meinung DU bist hat mich NICHT interessiert. Ich brauche Fakten !

 

Und nun ist Schluss - das war mein letzter Wortwechsel mit dir.

Ähnliche Themen