ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gute MB-Werkstätten für den ML? / Sammeln nach Bundesland?

Gute MB-Werkstätten für den ML? / Sammeln nach Bundesland?

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 9:42

Immer wieder lesen wir in den Themen Klagen über Werkstätten, die keine,

unzureichende, oder überteuerte Reparaturen am ML durchführen.

Bislang hat es mich verschont, aber neben normaler Wartung gibt es in jedem

Autoleben Momente, wo es auf Spezialwerkzeug und/oder Spezialwissen ankommt.

Damit man dann möglichst nur die Reparatur bezahlt und nicht unnötiges Lehrgeld,

oder an einer "Austauschorgie" teilnimmt,

stelle ich mir vor, dass hier mal diejenigen etwas mehr Raum bekommen, die

positive Erfahrungen bei nicht so ganz einfachen Reparaturen mit ihrer Niederlassung

oder Vertragswerkstatt gemacht haben.

Ziel wäre, dass man bei Problemen gleich zu einer ML- fitten-Werkstatt kommt,

nicht jeder kann alles gleich gut. Dafür fährt man dann auch mal ein paar km mehr!

Schema könnte so aussehen:

Bundesland Anschrift der Firma Wofür/warum empfohlen?

 

Wenn das gut angenommen wird, hätten wir bald eine Übersicht, wo man seinen

Dicken im Notfall vorführen kann. Vielleicht ist das naiv, aber mir fehlt so etwas.

Außerdem würde es den Firmen vielleicht Kunden bringen, die sich speziell um unser

Gefährt bemühen..

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Idee find ich echt Klasse!

Haben die Mods was dagegen, wenn wir hier Firmen u. KD-Meister beim Namen nennen?

 

Ansonsten...bin ich dabei!

 

Grüßle

 

Nik

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:42

Merkwürdig-

ist meine Anregung zu blöd?

gibt es keine guten ML-Werkstatt-Erfahrungen?

oder muss es immer das Negative sein?

Gut, Lupus, dann will ich mal anfangen:

Region Bayern, 30km nördlich von München, befindet sich die Niederlassung Holledau in Pfaffenhofen, Ex-Mercedes Hipp.

 

Hier zuerst mal die Kontaktdaten:

Mercedes Center Holledau

Tel.+49844127880

Fax +4984412788199

Münchener Strasse 94-98

85276 Pfaffenhofen

Deutschland

Ich bin dort schon seit einigen Jahren Kunde, und hab durchwegs positive Erfahrungen gemacht! Verkauf erstklassig, Werkstatt ebenfalls, Service so, wie man ihn sich wünscht.......da fühl ich mich tatsächlich noch als Mercedes-Kunde!

 

Grüßle

Nik

am 13. Januar 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Superlupus

Merkwürdig-

ist meine Anregung zu blöd?

gibt es keine guten ML-Werkstatt-Erfahrungen?

oder muss es immer das Negative sein?

Hallo Lupus,

Raum NRW / Bochum:

MICKE GMBH

Seilfahrt 109

44809 Bochum

Motoreninstandsetzung, Motorenteilebearbeitung, Ersatzteillieferung, Karosseriebau, Wartung.

Habe lange gesucht hier in NRW, Service und Werkstatt SUPER.

 

am 14. Januar 2008 um 7:33

Ich als Berliner, jetzt eher Brandenburger kann leider für keine Berliner Niederlassung gut sprechen - nur Abzocke!!!

Das bezieht sich besonders auf Erfahrungen in der Rhinstrasse!

Da wurde nach meinem Hinweis "NOTLAUF BEI KICKDOWN"

gleich der Wechsel der Kats und des Hauptschalldämpfers veranlasst!!!

An den Luftmassenmesser dachte keiner!!!!

(Hab ich natürlich nicht machen lassen!!!)

GANZ ANDERS:

 

Autodienst Hoppegarten GmbH

Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf, Service und Vermittlung

Neuer Hönower Weg 3

D - 15366 Hoppegarten

östlich von Berlin,

(vom Berliner Ring 5 Minuten)

http://www.autodienst-hoppegarten.de/service/pannendienst/

vertreten durch den Geschäftsführer:

Bernd Wulbusch

Tel. 03342 2488-0

Fax 03342 2488-155

eMail info@autodienst-hoppegarten.de

Kompetent, SUPER FREUNDLICH!!!! nie genervt oder gar kurz angebunden, Kaffees ohne Ende,

bauen auch Mitgeliefertes ein, ob Zubehör oder MB-Teile,

immer unter den Preisen der NL`s und hübsche Bienen gibts da auch "on Mass"!!!:D

wer in Berlin mal eine Panne hat - dorthin!!!!!!

Beispiele:

Katwechsel am ML 430:

NL-Preis 2500 Euro!!!

Autodienst Hoppegarten: 2100 Euro!!!

(ist wirklich so teuer, u.a. VA teilweise demontieren!!!)

Zündkerzenwechsel:

NL-Preis 450 Euro

Autodienst Hoppegarten: 360 Euro!!!

Leihwagen:

NL:

"wir haben leider nur einen Smart" .... (was soll ich mit ner ML-Rettungskapsel??? Hatte Stative und Objektive dabei!!!)

für 63 Euro am Tag!!!!

Autodienst Hoppegarten:

W211 Kombi

30 Euro am Tag,

2 Tage gehabt, aus Bequemlichkeit -

es blieb bei den 30 Euro!!!!!!

reicht, oder?

Euch allen trotzdem Unfall- und Pannenfreie Fahrt!

Kai

 

http://www.mercedes-benz.tv/

Warum grenzt du die Frage auf die M- Klasse ein?

Eine gute Werkstatt muss alle Mercesdsmodelle fachmännisch reparieren können. Ausserdem sollte man Freundlichkeit und keine Arroganz erwarten können. ( auch keine Abzocke! )

Ich habe schon einmal einen ähnlichen Thread gestartet, und weiß daher dass von den Mods keine Namensnennungen erwünscht sind. ( bez. negativen Berichten w. z.B. Verleumdung )

Hier im Münsterland, ( Münster, Warendorf, Steinfurt, Coesfeld, Emsdetten, Gronau, Dülmen, Ahaus u.s.w ) habe ich in meinen letzten 25 Jahren Mercedesfahren, noch keine Werkstatt gefunden die alle diese Vorausetzungen erfüllt.

Gruss

QQ 777

 

 

am 14. Januar 2008 um 10:14

Ich hab doch nur einen Mercedes... :(

Ist jedenfalls 3 Mal eine Gute Erfahrung gewesen, in Hoppegarten!

Namensnennungen nicht gewünscht - Zeitschriften und TV-Sender machen das doch jeden Tag,

bezüglich Tests und Inspektionen... na gut, gibts von mir dann nicht mehr!

Danke für die Info QQ 777

Kai

Es geht ja um positive Erfahrungen...da hat bestimmt auch kein mod was dagegen.

 

Grüßle

 

Nik

am 14. Januar 2008 um 15:46

Ja auch Berlin den Westen und Norden also der Norden

Mercedes Benz (Niederlassung)

13409Berlin-Reinickendorf

Hollzhauserstr.???

Note 5-

ABZOCKE ohne ENDE

Mit meinen VITO Wasserpumpe Def. 400€ ein Anruf um 20:00Uhr ihr Auto ist Fertig der Kühler ist auch Kaputt kommen noch mal 1000€ dazu , WAS nein komme ihn abholen Morgen früh.

Um 7:00 Uhr was sehe ich DIE haben noch nicht einmal Angefangen der Wagen steht auf der Bühne mit dem Alten Kühlwasser !!! WAS IST HIER LOS ??? Es Tut uns leid die Wasserpumpe die kam ist für ein Diesel sie Haben ja ein Benziner , Was ich war schon 8X mal hier , Woher wist ihr das der Kühler Kaputt ist ??? Welcher Kaputte Kühler fragt mich MB ??? Habe umsonst eine E-Klasse bekommen , wie sollte ich auch weg kommen ??? Den Tag darauf , war er Fertig und der Kühler war bis zum Verkauf nicht UNDICHT !!!

Bin Jetzt in BERLIN-Spandau

Mercedes Benz(Niederlassung)

13581 Berlin

Seeburgerstr.27

Scheck der ML und A-Klasse UMSONST , mit Fehler auslesen .

Ansonsten die normalen MB-Preise.

Sind bei mir , wie es bei Anderen ist weis ich nicht , ganz Locker darf in die Werkstatt u.s.w die wissen auch das ich WA bin von der Konkurrenz. Hatte bis jetzt ein Fehler haben die Gefunden und Beseitig zu MB-Preise halt .

Gehe weiter dahin .Kaffee u.s.w vorhanden alles zusammen NOTE 2.

Gruß M.M

Hallo

Ich bin Kunde bei einem sehr guten Mercedes Vertragshändler

Mercedes Südstern GmbH + Co. KG

78166 Donaueschingen

Hat mehrere Standorte:

Donaueschingen / Schwenningen / Waldshut -Tiengen / Villingen / Titisee-Neustadt.

Kann aber nur den in Donaueschingen beurteilen. Service und Zuverlässigkeit ist vorbildlich. Das einstigste was besser sein könnte, das der ML auch jedesmal gewaschen wird. War ich so bei BMW gewohnt.

 

Der letzte Service wo es gibt, ist in Singen. Es ist eine Frechheit das solch ein Laden sich Service schimpfen darf.....

Auf Beschwerden und Kritik reagieren die überhaupt nicht. Auch nicht, wenn man diese drei mal vorbringt.

am 14. Januar 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Warum grenzt du die Frage auf die M- Klasse ein?

Eine gute Werkstatt muss alle Mercesdsmodelle fachmännisch reparieren können. Ausserdem sollte man Freundlichkeit und keine Arroganz erwarten können. ( auch keine Abzocke! )

Möglicherweise hat er das getan weil wir uns hier im ML-Forum befinden? Und die meisten die hier lesen suchen sicher nach Infos zum vorhandenen oder anzuschaffenden ML. Persönlich halte ich die Idee für gut. Tipps zur besten Werkstatt für die C-KLasse kann man ja im dortigen Forum posten.

Hallo,

also ich kann folgende Werkstatt empfehlen. Die bieten einen Top - Service! Hier wird man als Werksangehöriger wie jeder andere Kunde behandelt und nicht wie schon sehr oft erlebt als Kunde 2-ter Klasse.

S&G Automobil Aktiengesellschaft

Schoemperlenstr. 14

76185 Karlsruhe

Telefon: +49 721 9565-0

Telefax: +49 721 9565-282

Gruß Ciro

am 21. Januar 2008 um 6:47

wie Geil, Lupus - es läuft schleppend, aber gut -

ich übernehme grad die Werkstätten ins Google Maps/Earth,

vielleicht klappts ja noch mit der Netzabdeckung...

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 17:53

Auf der Web-Seite vom ML-Club-Deutschland findet man eine Reihe von Werkstatterfahrungen und Bewertungen.

Dort sind aber auch schwache Kandidaten gelistet.

Mir geht es hier vor allem um positive Erfahrungen und eine räumlich breitere

Streuung.

Unverhofft kommt oft, auch fernab der heimischen Niederlassung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gute MB-Werkstätten für den ML? / Sammeln nach Bundesland?