Gute Kaufentscheidung?
Hallo alle zusammen
Ich würde mir gerne einen Touran 1.9 TDI Trendline mit dem Baujahr 04.2004 kaufen. Das ganze soll 7000 Euro kosten. Optisch sieht er ganz gut aus. Hatte wohl mal hinten rechts nen kleinen Schaden.
Im Internet ließt man ja so einiges und doch nichts hilfreiches :-( jetzt bin ich noch mehr verunsichert 😕
Hier ein paar Daten zu dem Fahrzeug:
92.000 KM gelaufen
Zahnriemenwechsel wurde gemacht
Scheckheftgepflegt
HU/AU neu
1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
Beifahrerairbag, Bordcomputer, Elektronische Wegfahrsperre, Fahrer- und Beifahrerairbag, Fahrerairbag, Fensterheber elektrisch, Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze, Radio, Seitenairbags, manuelle Sitzhöheneinstellung
Auf was sollte ich achten und ist der Preis in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus.
19 Antworten
Der Zahnriemen wurde, lasst mich lügen ich meine bei knapp über 80.000 KM gemacht.
Alle Gänge lassen sich seltsam schalten, die Kupplung war eig. ok so von meinem Gefühl her.
Naja, der Schaden wurde mir auch nur von einem Mitarbeiter der Werkstatt gesteckt, als der Verkaufsmensch nicht da war. Der Verkaufsberater selbst hat es mir nicht gesagt...nur auf Nachfrage rückte er damit raus. 😕
Ich bezweifele auch, das die Tandempumpe wirklich getauscht wurde.
Ich werde mich mal noch weiter umschauen, denn wenn wirklich was nicht stimmt würde ich mir in den Ar... beißen 😁
Danke für eure Hilfe
Finger weg von so ´ner Gurke.......Zumal der viel zu teuer ist. Wäre der TOP in Schuss, dann halte ich etwa 4000€ für angemessen. Alleine des Alters wegen. Bitte weitersuchen.
EDIT: Wenn der Verkäufer den Schaden nicht erwähnt hat, hat der sich falsch verhalten. Stutzige Verkäufer machen mich ebenso stutzig. Besser das Autohaus meiden....
Zitat:
Original geschrieben von gisfraggl
Und kein offizieller VW-Händler kann es sich leisten, Wagen mit manipuliertem Tacho zu verticken. Dann ist er nämlich die längste Zeit VW-Vertragspartner gewesen...Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Niemand macht den teueren ZR Wechsel bei 90 Tkm. Das wird bei 120 Tkm gemacht. Möglicherweise ist der Wagen über 200 Tkm gelaufen
Unabhängig davon: Vertraue dem Bauchgefühl und lass die Finger weg.
120 tkm oder 6 jahre was zuerst eintrifft.... zahnriemenrisse kommen oft mal vor wenn 8 jahre oder länger drin ist... bei meinem passat hatte ich nach 3 jahren zahnriemen gewechselt von den km war er schon lange überfällig
Gibt es denn kein Scheckheft??
Wenn VW den verkauft müssen die ja Gewährleistung geben, sollte denen also was bekannt sein dass da was im Busch ist, würden die den nicht verkaufen, das würde denen ja teuer zu stehen kommen, wenn du da alle paar Wochen auf der Matte stehst.
Aber der Kaufpreis ist echt etwas hoch.....für das Geld bekommst schon neuere Touris. 🙂