gute, gebrauchte Ersatzteile

Saab

wer sind und wo finde ich verläßliche Anbieter von Gebrauchteilen?
Würde mich über Nachricht hierzu freuen.

21 Antworten

Moin,

zu saab-ersatzteile: Einmal was bestellt, Schrott geliefert (lassen wir mal dahin gestellt ob nicht doch Transportschaden) auf E-mail Anfrage erstmal zwei Wochen lang nicht reagiert. Auf erneute verschärfte Nachfrage dann allerdings vielmals entschuldigt und Geld zurücküberwiesen, ohne Rücksendung der Ware, die hab ich dann entsorgt.

Im Grunde genommen muss man leider froh sein, wenn man überhaupt Ersatzteile für SAABs älter als 20 Jahre bekommt. Deshalb hoffe ich dass mal das der Laden sich hält und bessert. Reich werden kann man damit nicht. Die AGBs sind zwar rechtlich nicht okay aber verständlich.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von wvn

@ stelo

.........................

Das ist nicht zulässig und aus diesem Grund kann ich einen Kauf in diesem Shop nicht uneingeschränkt empfehlen.

- meine persönliche Meinung -

Da hat er Recht , denn dieses Beispiel macht Schule.

Kauft Euch als Privatperson zum Beispiel nen teuren Drucker, die Gewährleistung wird begrenzt (1Jahr), da dieses Teil nur für den professionellen Gebrauch vorgesehen ist.

Ist nicht zulässig, aber es wird versucht.

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Da hat er Recht , denn dieses Beispiel macht Schule.

Kauft Euch als Privatperson zum Beispiel nen teuren Drucker, die Gewährleistung wird begrenzt (1Jahr), da dieses Teil nur für den professionellen Gebrauch vorgesehen ist.

Ist nicht zulässig, aber es wird versucht.

Gruss

Luxi

Schönes Beispiel.😁

So einen Drucker habe ich vor 8 Wochen gekauft. Die Patronen waren nach 25 Seiten leer.🙁

Im Laden neue bestellt...nach 3 Wochen nicht vorhanden!!!

DEN Laden betrete ich nicht wieder.🙁

Verarschen kann ich mich selber....da brauche ich keine anderen Leute für...🙁

Gewährleistung ist für Drucker auf 1 Jahr beschränkt...selbst auf meine Nachfrage wurde diese Beschränkung nicht aufgehoben. Ist wohl momentan bei allen Herstellern gleich.

Für 100 Euro kann man eben nix erwarten...🙁

@ kater

ohne jetzt zu weit vom Thema weg zu kommen ...

Wenn Du im Laden einen NEUEN Drucker kaufst, dann hast Du darauf zwei Jahre Gewährleistung (die muß der Verkäufer erbringen), die Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung - ob und wie lange der Hersteller oder der Verkäufer Dir dafür Garantie gibt (bei Druckern sehr oft nur ein Jahr), ist von der GESETZLICHEN Gewährleistung des Verkäufers getrennt zu sehen.

Zum Thema Auto:

.... Verkauf nur als Ersatzteildepot
.... Verkauf nur an Gewerbetreibende
.... Exportfahrzeug

Das sind alles "Maschen" um die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen ... potentielle "private" KÄUFER bekommen die Wagen dann irgendwie immer doch noch ....