ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gute Batterien für wenig Geld

Gute Batterien für wenig Geld

Kawasaki
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:21

Moin!

Nachdem bei meiner Kawasaki ZR 7 die Ansaugstutzen gewechselt , der Vergaser gereinigt und Zündkerzenstecker erneuert wurden, musste ich nun feststellen, dass nach gut 2 Jahren meine Delo Batterie von Louis hinüber ist. Das Ding hat mich immerhin 100 Euro gekostet und es kotzt mich schon etwas an, dass eine vermeintlich hochwertige Batterie so schnell in die Knie geht (trotz anständiger Pflege und Wartung).

Da mich die anderen Arbeiten an der Maschine schon ganz 350 Euro gekostet haben, habe ich natürlich wenig Ambitionen nochmal soviel Geld für schlechte Qualität auszugeben. Es gibt bei ebay einige Angebote für die Hälfte oder weniger und jetzt wollte ich mal hören welche Erfahrungen ihr mit welcher Batterie so gemacht habt. Ich denke mir einfach, wenn ich eine Batterie für 40 oder 50 Euro bekommen kann die genauso lange hält wie die teuren Dinger von Louis, dann hol ich mir doch die und habe nicht soviel Schmerzen, wenn ich das Teil nach 2-3 Jahren in die Tonne kloppen muss.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge für gute und günstige(re) Alternativen geben könntet

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:23

Ich dachte z.B. an hier sowas als Alternative:

http://www.ebay.de/.../360662715642?...

am 28. Mai 2013 um 15:14

Hallo,

kann nichts zu dieser Batt sagen aber meine Gel-Batt hat 8 Jahre gehalten und ich war voll zufrieden mit ihr.

Zum Winter hin ausgebaut und in der Wohnung gelagert und und im Frühling aufgeladen und alles war ok.

Gruß

Marcus

musste mich vor 6 Wochen von meiner trennen,es war noch die erste(2002)seither immer an Optima-Ladegerät angehängt,auch über Winter .Mein Kawahändler hinter der Theke meinte "erzähl es bitte nicht so laut,denn diese Nutzungsdauer wird es nie mehr geben.Schlechte Rohstoffe usw..

Habe dann bei ihm eine Batterie vom Erstausrüster YUASA YTX9-BS für 52,16 gekauft und dann zu Hause nach Anleitung gefüllt,geladen und eingebaut.Ich denke das der Preis i.o. ist und ich wegen ein paar € nicht in der Bucht lange rumsuche.Vor allen wenn in der G-Zeit was ist habe ich ein Ansprechpartner;)

viel Glück, Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von King Graveyard

dass nach gut 2 Jahren meine Delo Batterie von Louis hinüber ist.

Gut zu wissen, die kaufe ich bestimmt nicht:)

am 28. Mai 2013 um 16:06

Ging mir auch so, hat nur 15 Monate gehalten. Seither hald auf Yuasa Umgestiegen. Die ist nun 2 Jahre alt und macht aber auch schon Zicken. Die nächste wird ne Gel-Batterie wenn auch Teuer, egal.

Aber Mann weiss ja: Wer billig kauft kauft 2 x !!

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

 

Aber Mann weiss ja: Wer billig kauft kauft 2 x !!

Naja 100€ für eine Delo ist nicht unbedingt billig ;)

In diesem Fall; wer teuer kauft kauft auch 2x :D

am 28. Mai 2013 um 17:15

Man bist Du Lustig, war ja nicht auf die Delo bezogen. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Hm, ich hab so ein billigen 35€ Säure Batterie. Der war letztes Jahr auch ziemlich platt, meine Maschine sprnag damit gar nicht mehr an, aber eine wiederbelebung mit ein Louis Ladegerät. Seidem, wie neu! Ich denke es kommt wirklich aus die Plege an. Zumindest spielt das eine ganz grosse Rolle.

am 28. Mai 2013 um 18:06

Jason da magste Recht haben, habe meine eben nur ans Ladegerät gehängt über den Winter. Das von Louis ! Aber nicht ausgebaut nur Wasser aufgefüllt. Kann schon daran liegen, aber die Batterie muss ja auch nicht 3 oder 4 Jahre halten. Ich kauf lieber eine neue da bin ich auf der sicheren Seite und wenn die Ersetzt hast kommt als nächstes der Regler oder die CDI.

Servus,

ich weiß ja nicht was ihr mit eueren Akkus macht, aber meine Original-Batterie (Bandit 1200) macht seit mitlerweile 9 Jahren (NEUN JAHRE) ihren Dienst nach Vorschrift. Davon war sie die ersten zwei Jahre noch nicht einmal ausgebaut und in den "warmen Keller" gebracht worden. Nur über den Winter abgeklemmt und das Bike stand trocken in der Garage, seit vier Winter hab ich ein Ladeerhaltungsgerät von Aldi. Ansonsten kenne ich keine "Batteriepflege"

 

susireiter

Ich weiß man gar nicht warum ihr so ein Theater veranstaltet. Batt ausbauen mit in Wohnung nehmen, am besten neben den Fernseher stellen? Humbug. Meine Batterien bleiben in den Böcken und die stehen in der Garage. Alle 4 Wochen werden die mal an´s Ladegerät geklemmt und gut is, natürlich nur im Winter wenn sie schläft. Ich kaufe auch nur die billigen in der Bucht und die haben immer mindestestens 4 Jahre gehalten.

Vielleicht sollte der TE mal die Ladespannung prüfen, zu viel ist schlecht für die Batterie. Das konnte durchaus ne Ursache für den frühen Tot sein.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Ging mir auch so, hat nur 15 Monate gehalten. Seither hald auf Yuasa Umgestiegen. Die ist nun 2 Jahre alt und macht aber auch schon Zicken. Die nächste wird ne Gel-Batterie wenn auch Teuer, egal.

Aber Mann weiss ja: Wer billig kauft kauft 2 x !!

Die Batterie von ebay, welche ich hier verlinkt habe, ist ja laut Angabe eine Gelbatterie und fast 1/3 günstiger als der Delo Schrott. Wenn man sich mal die Bewertungen bei Louis anschaut scheint es mehreren so zu gehen. Scheinbar ist es heutzutage egal wie viel man ausgibt, die Dinger gehen meistens unverschämt früh in die Knie. Deswegen würde ich sagen besser 2 x billig kaufen anstatt 2 x mal teuer.

Aber eine wirkliche Kaufempfehlung gabs hier bisher noch nicht;).

am 28. Mai 2013 um 20:56

Habe ja geschrieben : YUASA !!!

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Ich weiß man gar nicht warum ihr so ein Theater veranstaltet. Batt ausbauen mit in Wohnung nehmen, am besten neben den Fernseher stellen? Humbug. Meine Batterien bleiben in den Böcken und die stehen in der Garage. Alle 4 Wochen werden die mal an´s Ladegerät geklemmt und gut is, natürlich nur im Winter wenn sie schläft. Ich kaufe auch nur die billigen in der Bucht und die haben immer mindestestens 4 Jahre gehalten.

Vielleicht sollte der TE mal die Ladespannung prüfen, zu viel ist schlecht für die Batterie. Das konnte durchaus ne Ursache für den frühen Tot sein.

Es freut mich ungemein, dass es noch Leute gibt die mit ihren Batterien noch Glück haben. Aber viele haben halt Grund "Theater zu veranstalten", weil irgendwelche vermeintlich hochwertigen Batterien für viel Geld, trotz anständiger Pflege und Wartung früh vor die Hunde gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gute Batterien für wenig Geld