1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gutachten nach Unfall

Gutachten nach Unfall

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Frau hat mit ihren Auto ein Unfall gehabt. Sie war aber nicht schuld. Wir haben das Auto vor 2 Jahren für 14000€gekauft und jetzt sol er totalschaden haben. Den Gutachter hat das Autohaus wo wir das Auto gekauft haben besorgt. Jetzt sollen wir 9000€kriegen. Das finden wir sehr wenig, vorallem wenn ich bei Autoscout oder so gucke finde ich Auto mit ähnlicher Laufleistung und Austattung erst ab 11000€!?

Was haben wir noch für Möglichkeiten ? 2. Gutachter ?

41 Antworten

Hallo Herr Hafi,

tja, so ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft. Wir Angestellte oder Arbeitnehmer bekommen Almosen und die Chef´s die Sahnestücke.

Mein Mann und ich fahren einen Kleinwagen und eine Familienkutsche wie man im Sprachgebrauch so sagt. Dazu noch zwei Roller der Kinder. Dagegen fährt mein Chef ein Produkt aus Zuffenhausen...

Aber fragen Sie doch mal ihren Chef was er fährt 😉

Zitat:

Original geschrieben von die Sachverstaendige

Mein Mann und ich fahren einen Kleinwagen und eine Familienkutsche wie man im Sprachgebrauch so sagt.

Mehr passt einfach nicht in die kleine Vierergarage, weil die Pferde für die Mädels einfach ihren Platz hinter dem Haus brauchen.

Ne, ist schon klar.

😁

@Delle:
Zitat:
"Jede Arbeit ist Ihres Lohnes Wert..........."
Wenn´s danach ginge, würde ich jeden Morgen in der Sänfte ins Büro getragen. Und zwar von vier barfüßigen Sachverständigen, die unentwegt singen müssten: "Ich will niemehr den lieben Mann von der Versicherung ärgern, ole!"
😁

Hochachtungsvoll

Herr Hafi.
Soviel Zeit muss sein!
GRÖHHHHHHHHHHHL...

Hallo Frau Sachverständige,

schicken Sie mir doch mal Ihre Bewerbung.

Hätte ich das schon früher gewusst 😰

da muss man doch was machen........schreib dich nicht ab... 😁

Zitat:

Original geschrieben von die Sachverstaendige

Hallo Herr Hafi,
tja, so ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft. Wir Angestellte oder Arbeitnehmer bekommen Almosen und die Chef´s die Sahnestücke.

Oh wir armen Angestellten/Arbeitnehmer mit unseren Almosen.

Ist doch ganz einfach. Selber eine Firma aufmachen, Verantwortung übernehmen, auch gegenüber seinen Angestellten und ein Sahnestück "erarbeiten".

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Wenn´s danach ginge, würde ich jeden Morgen in der Sänfte ins Büro getragen. Und zwar von vier barfüßigen Sachverständigen, die unentwegt singen müssten: "Ich will niemehr den lieben Mann von der Versicherung ärgern, ole!"
😁

Hochachtungsvoll

Herr Hafi.
Soviel Zeit muss sein!
GRÖHHHHHHHHHHHL...

Sehr geehrter Herr Hafi,

der Unterzeichner nimmt Bezug auf Ihren Beitrag vom 23.10.2008 den Sie gegen 22:03 verfasst haben.

Ihre dort getätigen Ausführungen sind obsolet.

Im weiteren wäre hier zu prüfen, ob durch Ihre Darstellung nicht unter anderem der Tatbestand der Diskriminierung gegen eine bestimmte Berufsgruppe bereits erfüllt ist. 

Es wird Ihnen hiermit Gelegenheit gegeben Ihren schriftlichen Vortrag noch einmal zu überdenken, respektive zu überarbeiten. 

Sollten Sie weiterhin an diesen ungeheuerlichen und herabwürdigenen Unterstellungen festhalten, müssen Sie mit einer strafbewährten Unterlasungserklärung rechnen, die dann über den hier zuständigen Moderator (nach Antrag von hier) ausgesprochen wird.

Der Unterzeichner hofft, dass dies hier jedoch nicht notwendig sein wird

und verbleibt 

mit freundlichen Grüßen

Dellenzähler
(oder auch das dumme Kind genannt)      

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

immer diese Maßlosen Übertreibungen, typisch Versicherungsfuzzi....... 😎

So weit zum Thema "Diskriminierung" von Berufsgruppen.

Versicherungsfuzzi ist sicher nicht die korrekte Bezeichnung.

So, jetzt könnt ihr beide Buße tun oder Unterlassungserklärungen schreiben. 😁

Gute Nacht
wünscht
Frank

wie ist das eigentlich ... ich habe nach wie vor den schaden an meinem auto, konnte zeitlich bisher weder zum gutachter, noch zu einer werkstatt.
und nun bin ich erstmal bis ende des jahre im urlaub.

laut aussagen der versicherung verjährt der schadenanspruch erst nach drei jahren, wie kann ich mich aber dagegen absichern, dass die versicherung dann in 8 wochen, wenn ich mich wieder um die weitere abwicklung kümmern kann, behauptet der schaden habe sich in den letzten wochen verschlimmert? wisst ihr, was ich meine?

hast niemanden der zu gerichtsverwertbaren begutachtung auch deinen wagen in deinem auftag zu einem SV fahren koennte?
Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

hast niemanden der zu gerichtsverwertbaren begutachtung auch deinen wagen in deinem auftag zu einem SV fahren koennte?
Harry

nein. wie sieht's aus wenn ich denen einfach per mail vor meiner abreise ein foto schicke, damit sie dann in 8 wochen sehen können, dass sich nichts verändert hat?

Hallo cremi,

woher sollen wir das wissen??
Wenn überhaupt, kann Dir der zuständige SB bei der Versicherung sagen, ob er mit sowas einverstanden ist.
Wenn bei mir so eion Anruf käme, wäre ich allerdings schon mal misstrauisch, denn wer seinen Schaden ersetzt haben will, der kann sich auch darum kümmern.

Der Versicherer hat Dir doch angeboten, den Wagen besichtigen zu lassen.
Mach halt einen Termin aus und fahr da hin. Oder frag nach, ob der SV auch "Hausbesuche" macht. Das ist durchaus auch üblich. Dann wird eben in der Mittagspause bei Dir an der Arbeitsstelle besichtigt, oder wo Du eben tagsüber bist.
Das dauert keine halbe Stunde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir das nicht möglich ist.

Gruß
Hafi

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Hallo cremi,

woher sollen wir das wissen??
Wenn überhaupt, kann Dir der zuständige SB bei der Versicherung sagen, ob er mit sowas einverstanden ist.
Wenn bei mir so eion Anruf käme, wäre ich allerdings schon mal misstrauisch, denn wer seinen Schaden ersetzt haben will, der kann sich auch darum kümmern.

Der Versicherer hat Dir doch angeboten, den Wagen besichtigen zu lassen.
Mach halt einen Termin aus und fahr da hin. Oder frag nach, ob der SV auch "Hausbesuche" macht. Das ist durchaus auch üblich. Dann wird eben in der Mittagspause bei Dir an der Arbeitsstelle besichtigt, oder wo Du eben tagsüber bist.
Das dauert keine halbe Stunde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir das nicht möglich ist.

Gruß
Hafi

klar, darum ging's nicht. es ging nur darum, dass ich ja nicht der einzige bin, der davon ausgeht, dass der eigene sachverständige der "gegnerischen" versicherung den schaden möglicherweise niedriger bewertet ...

Das war doch geklärt...
Jetzt hast Du doch gefragt, ob ein Foto reicht, um den Nachweis bezüglich einer (möglichen) Schadenweiterung zu führen, oder nicht?
Und den Stress brauchst Du Dir nicht zu machen, wenn Du einfach das Gutachten machen lässt.

Deine Antwort